logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1009: Tödliche Besessenheit 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

15.01.2013 11:50
Band 1009: Tödliche Besessenheit
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Kampf gegen LUZIFER hat Zamorra von einem anderen wichtigen Thema lange abgelenkt: Dem Angriff der geheimnisvollen ANGST. Noch immer ist die geheimnisvolle Kiste in den Laboren von Tendyke Industries – und Nicole, die sich eigentlich lieber um die gebrochene Monica Peters kümmern würde, muss sich damit auseinandersetzen, dass die ANGST bereits auf der Erde ihr Unwesen zu treiben scheint ...

Erscheinungsdatum: 29.01.2013

Autorin: Anika Klüver







Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50



                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45260
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

07.05.2013 18:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der ehemalige TI-Angestellte Brian Sellers entdeckt nach einem Alptraum, in dem er erlebte wie er vor Jahren seine Frau umbrachte, sein Sohn Miles ist von einem Dämonen besessen. Er wendet sich an die deBlaussec-Stiftung um Hilfe. Nicole kommt um ihm zu helfen. In Tendyke’s Home kommt Anka um Monica zu trösten. Nicole stellt Dämon in Brian Sellers Sohn fest und will ihn bei Artimus untersuchen lassen ob er von ANGST befallen ist. Brian Sellers soll sich bei der Rechtsabteilung von TI einen Passierschein besorgen. Dort ist die Anwältin Angela Dean mit der Entwicklung zufrieden. So könnte sie einen Dämon in Artimus Speziallabor einschleusen wo sie seit langem Mächtiges spürt. Sie ist eine Dämonin die mehr Macht will (Stygia ?). Sellers hätte die entsprechenden Zugangsberechtigungen im Haus. Im Labor stellt Artimus fest: Dämon im Jungen. Beim Exorzismus fährt der Dämon in die Spiderpilotin Aartje Vaneiden ein, ehe Nicole das Amulett ruft und ihn damit vernichtet. Sie danach Bewußtlos. Die Dean tobt als sie vom versagen des Angstdämons hört. Sie läßt dann alle Akten über Eigentumsdaten bei TI zusammenstellen. In Tendyke’s Home kommt Anka um Monica zu trösten. Nicole berichtet Monica vom Exorzismus. Sie will Monica überreden sich mehr um die Firma zu kümmern. Da wird die Ankunft der TI-Mitarbeiterin Angela Dean gemeldet. Die will Monica zu Unterschrift auf einem Dokument überreden das der Rechtsabteilung Vollmachten über die Firma einräumt. Nicoles Frage was Riker darüber weiß verunsichert sie nur kurz. Monica lehnt die Unterschrift ab. Sie weist Angela Dean die Tür. In den Tiefes des Weltalls ist seit Äonen ein Sucher unterwegs der die Truhe des Blinden Wächters sucht. Er findet nur Spur zum Dieb der Truhe. Ist sich sicher, die Diebe werden ihre gerechte Strafe erhalten sobald sie gefunden wurden ...
Quelle: http://www.pz-info.de/



Vorab sei gesagt, dass Schreibstil und Unterhaltungswert wie bei fast allen PZ-Romanen unbestritten gut ist. Dennoch habe ich Gründe zum meckern gefunden. Mal von der Zeitsache abgesehen, die mir hier wieder Fragen aufwirft. Aber das wird sie wohl noch lange.

Zum einen wäre da der Sucher, der mich einfach zu stark an den Zerstörer aus MX erinnert. Ein kosmisches Wesen, versehen mit einem festen Zielort und dem unbedingten Drang es zu erreichen. Alles was seinen Weg kreuzt verfällt in Furcht und Chaos. Dafür kann das Autorenteam nichts, wer MX nicht ließt, dem wird das auch nicht auffallen.

Der zweite und größere Störfaktor ist die Dämonin in TI und ihrem Plan. Ja, werden die neuen Mitarbeiter vor ihrer Einstellung denn nicht auf sowas getestet? Gerade wenn man bedenkt, womit TI sich beschäftigt. Dann ruft sie Dämonen in Schwefelwolken und schreit in ihrem Büro herum. Riecht das denn nicht nach Schwefel, wenn die Vorzimmerdame herein kommt bzw. hörte niemand den Streit? Auch der Plan hat mich am Ende nicht überzeugt. Wenn der Furcht-Dämon weiß, was seine Aufgabe ist, warum greift er sich dann nicht nach seiner Befreiung direkt das Kästchen und haut ab, sondern greift eine Mitarbeiterin an?

Das hat nichts mit meiner angeschlagenen Motivation seit dem Jubi-Finale zu tun, auch wenn der Roman vor der 1000 erschienen wäre, ich hätte dies kritisiert. Für mich zwar eine unterhaltsame Geschichte, wegen einiger Kritikpunkte im Endeffekt aber nur gutes Mittelmaß.



großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6 von 10 Amuletten)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51155
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

07.01.2015 06:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da kann ich nur zustimmen. Das Heft ist spannend geschrieben, aber am Ende fragt man sich doch, warum das keiner merkt, dass Schwefelgestank im Büro ist. Hoffentlich wird das später damit erklärt, dass die Vorzimmerdame auch ein Dämon ist, sonst ist das ganze etwas sehr merkwürdig.

Einen richtig Endkampf gibt es nicht, dafür wird der Gegner uns eventuell länger erhalten bleiben. Also am Ende solide geschrieben, aber ohne Höhepunkte, dafür mit spannenden Szenen. Es gibt ein 6/10 von mir.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70272
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

07.01.2015 09:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hätte was zum Meckern am Titelbild, wenn es beliebt.

Was ist mit dem Gesicht der am Boden liegenden Frau passiert? Ist das so beschrieben worden im Roman?

Wenn nicht, dann ist das m. E. nur schlecht computergeneriert. Das übertrieben pausbäckig gezeichnete Gesicht erinnert mich an die Plastikpuppengesichter der Puppen, mit denen meine Schwestern in den 60er-Jahren gespielt haben. Die waren auch so ähnlich gestaltet.

Die Titelbilder, die Victor vor allem in den 70er-Jahren zeichnete, wiesen auch meistens puppenhafte Frauengesichter auf. Dieses hier wirkt relativ ähnlich. Dennoch würde ich die Gesichter, wie sie Victor zeichnete, diesem hier vorziehen.

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70274
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

07.01.2015 12:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Cover von PZ sind um die 1000 eh nicht so toll. Aber mir persönlich sind Cover ja relativ egal. Zunge raus

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70275
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

07.01.2015 19:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Die Cover von PZ sind um die 1000 eh nicht so toll. Aber mir persönlich sind Cover ja relativ egal. Zunge raus


Die meisten dieser computergestalteten Cover (nicht Titelbildergroßes Grinsen ) sind mir auch egal. Mir fiel nur auf dem von Dir eingestellten Cover dieses seltsam aufgedunsene Gesicht der Frau auf, das dadurch so puppenhafte Züge aufweist.

Du wirst von mir kaum bis gar nicht irgendeine Coverbewertung dieser modernen Gattung in diesem Forum oder anderswo finden ...

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70285
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

08.01.2015 07:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also laut Roman wird da nichts mit den Gesicht gemacht. Ich finde aber ehrlich gesagt das Cover nicht so schlimm. Dafür ist das Gesicht auch zu klein. Die Augen sind halt fest geschlossen und sie hat als Pausbäckchen. Selbst mit Zoom fand ich das noch okay. Ist aber sicherlich Geschmackssache.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70338
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

08.01.2015 10:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zum einen wäre da der Sucher, der mich einfach zu stark an den Zerstörer aus MX erinnert.



Es gibt zwar auch den Sucher/Finder aber ich glaube du meintest aus MX den kosmischen Streiter, obwohl aus der Serie "Die Abenteurer" auch einen Zerstörer beinhaltete. großes Grinsen

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70339
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

08.01.2015 10:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von engelbert
Es gibt zwar auch den Sucher/Finder aber ich glaube du meintest aus MX den kosmischen Streiter, obwohl aus der Serie "Die Abenteurer" auch einen Zerstörer beinhaltete. großes Grinsen


Das werde ich herrausfinden und Heute mit "Die Abenteurer" anfangen großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70340
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

08.01.2015 14:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von engelbert
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zum einen wäre da der Sucher, der mich einfach zu stark an den Zerstörer aus MX erinnert.



Es gibt zwar auch den Sucher/Finder aber ich glaube du meintest aus MX den kosmischen Streiter, obwohl aus der Serie "Die Abenteurer" auch einen Zerstörer beinhaltete. großes Grinsen



'n dreiviertel Jahr zu spät, aber immherhin hast du woody jetzt auf einen guten Gedanke gebracht. großes Grinsen


Zerstörer, Streiter, Asmodis...alles das gleiche.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70350
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3022

08.01.2015 14:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, der Streiter ist eigentlich nur ein kosmisches Wesen, das die Wandler zum Fressen gern hat.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70353
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020