logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Dorian Hunter » 7 - Amoklauf 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: 7 - Amoklauf
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

02.02.2013 17:06
7 - Amoklauf
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen





Auf der Jagd nach seinen verbliebenen dämonischen Brüdern verschlägt
es Dorian Hunter nach Borneo, wo der angesehene Geschäftsmann
Harry Richardson kürzlich in einem grausigen Amoklauf mehrere
Menschen getötet hat. Dorian glaubt nicht daran, dass es sich um sinnlose
Bluttaten handelt. Er vermutet eine gezielte Aktion der Schwarzen Familie
und beginnt im Umfeld der Richardsons zu ermitteln. Doch da gibt es
bereits den nächsten Amoklauf .....


Nach einem Roman von Neal Davenport , erschienen im VampirHorrorRoman Nr.47 am 02.01.1974


                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46199
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

11.03.2020 22:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ganz ungewohnt, dass ich jetzt hier die erste Rezi schreibe, und ich kann jetzt schon sagen, dass ich das Niveau nicht werde halten können, was hier anfangs vorgegeben wurde. Schon allein, weil ich mir die Namen beim ersten Mal kaum alle merken kann.

Also wie schon im Einstieg beschrieben bekam Dorian ja von Morton den Hinweis, dass ein nächster seiner Brüder auf Borneo aktiv ist.
Kaum dort angekommen merkt Dorian sehr schnell, dass er verfolgt wird, was sich später das als MVO rausstellt, als Mann vor Ort der Botschaft, vom Secret Service. Sehr schlicht in seinem Wesen, alles ist irgendwie VO, also vor Ort, es gibt nur gut und Arschloch, und es ist wohl ein ziemliches Tier. Aber irgendwann harmonieren die beiden sogar ganz gut und es komt auch Humor auf.

Mr. Richardson kommt vom Arzt, wird plötzlich ganz apathisch und legt dann mit seinem Amoklauf los. Ich fand sehr gelungen, dass man seicht im Hintergrund die Panik und das Geschieße etc. hört, man weiß also, was da gerade passiert, trotzdem aber so dezent, dass man es nicht ausweidet. Er wird vollgepumpt mit polizeilichen Kugeln und entkommt trotzdem in den Dschungel.

Als Dorian sich in den Fall reinkniet und die Ehefrau aufsucht, ist Richardson auch im Haus, entwischt aber wieder, um im Anliegrdorf des "Gesindes" Amok zu laufen. Dorian kann helfen und den vertreiben, bekommt so also auch Kontakt zu denen und dem Schamanen des Dorfes.

Die Seuche, so nenn ich es mal, befällt auch die Tochter und die Ehefrau des Richardson, zumindest in kleinerem Maße, und so zieht sich die ganze Schlinge dort nur enger.

Im Endeffekt geht es um eine Hexennacht bzw. ein Fest zu Ehren Asmodis, bei dem sich der örtliche Herr der schwarzen Familie bweisen soll. Das kann Dorian dann verhindern durch Bannsprüche und aus einem Baum fallende Silberkreuze, Ausrüstung, die er von Coco geschickt bekommen hat.

Insgesamt finde ich die Geschichte schön aufgebaut und aufgelöst, konnte den Figuren nach anfänglichen, kleinen Schweirigkeiten auch gut folgen, Die Schwierigkeit besatnd an einer Anfangssequenz, bei der Eltern ihr Kind an einem heimlichen Treffpunkt von einer Internatslehrerin ausgehändigt bekommen, das Kind mit dem Aufsatz aus dem 6. Teil. Das passte erst alles nicht, war auch nur eine Begleiterscheinung und Vorankündigung für den nächsten Band.

Seinen angetroffenen Bruder tötet Dorian diesmal nicht, weil dieser entdämonisiert wurde, nun darf er dann als Mensch selber zusehen und klar kommen.

Ich gebe diesem ganzen Band auf jeden Fall ein hochwertiges Gut.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129425
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

12.03.2020 11:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir deine Rezi durchlese, merke ich mal wieder, was alles geändert wurde.

In Dämonenkiller Nr. 7 (Vampir-Horror-Roman Nr. 47) "Amoklauf" war es Trevor Sullivan in seiner Rolle als Observator Inquisitor, der Dorian nach Brunei geschickt hatte, um dem Amoklauf seines Freundes Harry Richardson aufklären zu lassen..

Hier ein kleiner Auszug aus DK Nr. 7 von Kurt Luif alias Neal Davenport:
Ich sah ihr traurig nach und griff nach den Unterlagen, die ich neben mir liegen hatte.
Jetzt hieß ich Gary Stack, ein Name, der mir bei weitem nicht so gut wie mein eigener gefiel. Dorian Hunter klang in meinen Ohren viel besser. Aber in meiner Brusttasche befand sich ein britischer Paß, der auf den Namen Gary Stack lautete, und für die nächsten Tage würde ich mich daran gewöhnen müssen.
Ich war froh gewesen, endlich aus den Staaten zurück nach London fliegen zu können, und hatte mich auf das Wiedersehen mit meinen Freunden gefreut. Doch als mich am Flughafen der Observator Inquisitor erwartete, hatte ich gewußt, daß ich nicht lange in England bleiben würde; und meine Befürchtung hatte sich bewahrheitet.
Jetzt war ich auf dem Weg nach Brunei, einem winzigen Land im Norden Borneos. Ein Mann namens Harry Richardson war Amok gelaufen. Er hatte sechs Leute ermordet, vier verletzt und war dann plötzlich tot zusammengebrochen. Aber das mysteriöseste war, daß seine Leiche spurlos verschwunden war. Der O.I. vermutete, daß hinter diesem Amoklauf die Dämonen steckten, und ich sollte Licht in diesen seltsamen Fall bringen.
Der O.I. war mit Richardson vor Jahren einmal eng befreundet gewesen. Er hatte mein Kommen bei der Familie Richardson avisiert. Ich sollte mich als Ethnologe ausgeben, was mir nicht schwerfallen würde, da ich mich seit Jahren sehr intensiv mit Völkerkunde beschäftigt hatte.

Auszug Ende

Marvin Cohen kommt in der Heftausgabe von "Amoklauf" gar nicht vor.

Wie schon bei den anderen Dorian Hunter-Hörspielen wird sich nur sehr grob an den Romaninhalten gehalten, und sehr viel geändert.
Leider...

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129438
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

13.03.2020 00:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ch will weiß Gott nich sagen, dass meine Rezi das Nonplusultra ist, aber das kommt im Hörbuch wirklich anders rüber...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129458
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

13.03.2020 13:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand deine Rezi sehr informativ. Ich wollte nur aufzeigen, was der Zaubermond-Verlag was den Roman gemacht hat.

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129462
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

13.03.2020 23:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So hatte ich das auch verstanden, Talis... Auch interessant, falls ich das alles dann auch mal lesen möchte, weiß ich zwar grob, wohin die Reise geht, aber ich werde auch einiges neues / anderes erleben...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129488
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020