logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Vampire » Infos, Fragen und Antworten, Sonstiges
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

05.02.2013 21:06
Infos, Fragen und Antworten, Sonstiges
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vampire - Imperium der Finsternis

Verlag: Bastei
Anzahl der Bände: 20
Erschienen: 16.10.2001 - 09.07.2002

Die Welt wird heimlich beherrscht von Vampiren. Die obersten Vampire teilen ihre Gebiete meist in Großstädte ein. In dieser Serie geht es um den Vampir Bruce, der für Baron von Kradoc(dem Herrscher von New York) arbeitet. Meist gibt es ärger mit Vampirjägern oder der Konkurrenz aus Philadelphia. Sie ist sehr hart und blutig geschrieben. Allerdings gab es wohl zu wenige Fans der Serie, weswegen sie schon nach 20 Bänden eingestellt wurde. Das Ende ist sehr krass, da.....(selber lesengroßes Grinsen)

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46377
Grizzly Grizzly ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.04.2012
Beiträge: 388

06.02.2013 12:47
RE: Infos, Fragen und Antworten, Sonstiges
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schön ,dass diese Serie nun auch hier vertreten ist.
Ich habe sie kürzlich zuende gelesen, nachdem ich sie etwa bei der Hälfte für einige Zeit liegen gelassen hatte.


Ich finde sie kommt oft viel zu schlecht weg. Klar kann sie von der Qualität der einzelnen Romane her und bzgl. der Komplixität nicht mit z.B. Vampira mithalten, aber sie bietet doch recht solide Heftromanunterhaltung.
Ist halt eine recht brutale Actionserie mit meist abgeschlossenen Einzelromanen. Es gibt aber auch wiederkehrende Charaktere und rote Fäden, die sich über einige Romane spannen und gar nicht mal soo vorhersehbar enden, wie oft behauptet wird.
Im Gegensatz zu den meisten Sinclair Romanen zu ihrer Zeit (ganz zu schweigen von heutigen) habe ich mich hier meistens ganz gut unterhalten gefühlt. Am besten haben mir die Hefte mit der Vampirjägerin Celestine Draven gefallen und das

Ende.

Fazit: Muss man nicht unbedingt lesen, aber kann man durchaus. 20 Bände sind aber auch eine ausreichende Anzahl.

                                    Grizzly ist offline Email an Grizzly senden Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46433
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

06.02.2013 13:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab die Serie verschlungen, und war traurig, das sie so schnell zu Ende war. Bin gerade dabei, sie wieder zu ersteigern. Muss die unbedingt nochmal lesen. Beim einstellen der Hefte hab ich so richtig Lust gekriegt sie zu lesen.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46438
Grizzly Grizzly ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.04.2012
Beiträge: 388

06.02.2013 13:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

hm, hab meine gerade vor ein paar Tagen an Maphi verkauft, da die wahrscheinlichkeit, dass ich sie noch mal lese doch sehr gering ist . Da würd ich dann doch lieber z.B. Tony Ballard nochmal komplett lesen. Und es steht noch so viel a, dass noch gar nicht gelesen habe, wie z.B. die Abenteurer oder (gerade neu bei mir eingetroffen) Bad Earth , oder zum Ende bringen muss, z.B. Vampira ab Taschenheft 30,...

                                    Grizzly ist offline Email an Grizzly senden Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46439
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

06.02.2013 13:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann kommen bald bestimmt ein paar Rezensionen von Maphi.Augenzwinkern

Warte mal 10 Jahre, vielleicht vermisst du sie dann doch wieder.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46440
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

06.02.2013 15:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bis ich dazu komme die zu lesen, stehen erst noch ca. 300 -500 andere Romane an Urks

Nein, im Ernst, wenn ich sie gelesen habe, werde ich hier mit Sicherheit meine Meinungs dazu kund tun großes Grinsen

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46444
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

06.02.2013 17:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maphi
Bis ich dazu komme die zu lesen, stehen erst noch ca. 300 -500 andere Romane an Urks

Nein, im Ernst, wenn ich sie gelesen habe, werde ich hier mit Sicherheit meine Meinungs dazu kund tun großes Grinsen

Daumen_hoch Ach, so 20 Romänchen hat man doch schnell mal dazwischen geschoben.großes Grinsen

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46453
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

06.02.2013 18:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

nee nee, immer schön der Reihe nach
Das muss schon korrekt ablaufen. großes Grinsen

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46456
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

06.02.2013 22:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grizzly
Und es steht noch so viel an, was ich zum Ende bringen muss, z.B. Vampira ab Taschenheft 30,...

Würde mich natürlich besonders freuen. Zurzeit bin ich in dem Bereich nämlich so etwas wie eine Vorhut. Tummel mich gerade bei Band 33 rum.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 06.02.2013 22:05.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46458
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

13.03.2014 17:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich kann die Serie nur empfehlen. Zwar etwas Blutig und „Sinnfrei“ aber ich bin nach einer Woche bei Band 12 und immer noch begeistert.
Wer also mal abschalten will ist bei dieser Serie genau richtig.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60971
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

14.03.2014 21:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab sie trotz des Trashs gerne gelesen.

Schade nur dass am Ende verdammt viel offen blieb, aber das ist man bei Bastei ja als Leser gewohnt, dass man nie die Chance auf ein gescheites Ende bekommt (SFO war ja genauso - Wall)

Ich wäre über neue Romane von VAMPIRE und SFO richtig happy. Gerne auch nur als eBook, aber ich will Antworten auf die ganzen Fragen. Kann ich als Kunde ja wohl verlangen, der dem Verlag monatelang Geld in den Rachen gestopft hat.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61006
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

17.11.2019 13:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Titelliste:

01 Vampire in New York
02 Killroys Rache
03 Katrinas blutiges Spiel
04 Killroys Rückkehr
05 Das Blut des heiligen Kindes
06 Feuerdämonen
07 Die Kralle des Dämons
08 Der Magier von Manhattan
09 Der Krieger aus der Hölle
10 Die Bruderschaft des Schwertes
11 Das Ende der Schwertbrüder
12 Draven, die Jägerin
13 "Töte Celestine Draven!"
14 Ratten
15 Jackson falsches Spiel
16 Jagd auf den Verräter
17 Höllengift
18 Das Zepter der Sonne
19 Die Mönche des Blauen Lotus
20 Ihr letzter Verrat

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125784
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020