logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » 1-50 » Band 45: Mörder der Lüfte von Paul Wolf
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dämonenkiller Band 45: Mörder der Lüfte von Paul Wolf
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

06.02.2013 13:44
Band 45: Mörder der Lüfte von Paul Wolf
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Der Dämon schwebte für einen kurzen Augenblick körperlos im Nichts.
Er war nur Geist, bestand aus reinen metaphysischen Schwingungen.
Ein Gefühl der Leere befiel ihn, Angst, hier für immer von der
Unendlichkeit gefangengehalten zu werden, stieg in ihm auf.


Verfasst von Paul Wolf (= Ernst Vlcek)

Titelbild von Firuz Askin

Erschienen am 01.07.1975


                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46432
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

27.07.2015 17:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wer sagt's denn? Hier hat sich Ernst Vlcek schon erheblich gesteigert, obwohl ich meine, auch hier gibt es noch Luft nach oben. Die Szenen mit dem weißen Adler sind schon recht heftig, vor allem zu Beginn, wo er sich gleich das Neugeborene holt, das wahrscheinlich noch nicht einmal die Nabelschnur abgetrennt bekommen hatte ...

Auch sonst sind die Szenen, die in Mexiko spielen, recht gut geworden, obwohl es da schon ein paar kleine Kritikpunkte gibt, die einem als junger Leser vielleicht gar nicht so aufgefallen sind. Speziell dass sich in diesem Canyon Tausende von Raubvögeln tummeln. Wie sollen die sich denn alle ernähren? Von den paar Menschen, die in dem kleinen Dorf leben? Nie und nimmer. Wieso gibt es da eine Harpyie, wenn die dann gar nicht zum Einsatz kommt? Ich dachte immer, die wären auch ziemlich gefährlich. Weshalb musste sich Jimenez Ortuga zum Schluss ins Flugzeug setzen anstelle von Dorian Hunter? Nur dass er darin umkommt? Aber im Großen und Ganzen ist das Kritisieren auf recht hohem Niveau.

Die Handlung hat mich doch gepackt, und Dorian wirkt wieder wie Dorian, seit er sich wieder mehr von Lilian Hunter löst und diese mehr ihrem Gspusi, Marvin Cohen, überlässt. Gut so! Der DämonenKiller sollte wohl doch nicht zum Romantic-Thriller verkommen ... großes Grinsen

Ich gebe dem Roman 4 von 5 gnostischen Gemmen.

Das Titelbild zeigt schön den großen weißen Adler, wenn auch diese Szene so nicht im Roman vorkommt (siehe 1. Absatz oben). Aber das wäre wohl etwas zu heftig gewesen für ein Heftroman-Titelbild. Was das aber mit dem Windelzipfel im Schnabel des Adlers soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Der Adler selbst ist sehr gut getroffen, auch seine Gefährlichkeit kommt gut rüber.

Ich gebe dem Titelbild 3,5 von 5 gnostischen Gemmen.

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75810
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

27.07.2015 18:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kleine Info am Rande:

Firuz Askin hat auch sehr viele der tollen "Mister-Dynamit"-Titelbilder gezeichnet und/oder gemalt!

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75813
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

01.12.2016 13:27
RE: Band 45: Mörder der Lüfte von Paul Wolf
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So sieht die von Firuz Askin bearbeitete Vorlage für das Titelbild für DK-Neuauflage aus:

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88487
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020