logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Larry Brent » Larry Brent Lexikon
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

19.02.2013 13:20

Startbeitrag !

Achtung Larry Brent Lexikon
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern mal eine E-Mail an den Blitz-Verlag gesendet. Darin habe ich mal angefragt ob es nicht möglich wäre ein Larry Brent Lexikon (ähnlich dem Sinclair und Ballard Lexikon) auf den Markt zu bringen. Ich stelle die Korrespondenz hier mal ein:

Meine Anfrage:

Guten Tag!

Ich bin seit ende der 80er Jahre begeisterter Gruselroman-Sammler! Folgende Roman-Reihen habe ich komplett oder nahezu komplett zu Haus stehen:
- Larry Brent Reihe (komplett),
- Gespenster-Krimi (fast komplett),
- John Sinclair (komplett),
- Tony Ballard (komplett).
Nun zum kern meiner Anfrage! Ich könnte mir schon vorstellen das man als Verlag genau hinschaut was die Konkurenz so treibt! Ihnen wird mit Sicherheit nicht entgangen sein das vor einigen Jahren zwei John Sinclair Lexikas und kürzlich erst ein Tony Ballard Lexikon erschienen ist! Die besagten Lexikas befinden sich ebenfalls in meinem Besitz!
Mir stellte sich die frage ob in solch einer machart oder so ähnlich nicht auch ein Larry Brent Lexikon erscheinen könnte!? Hefte sind ja seinerzeit im SGK oder in der eigenen Reihe genug erschienen!
Natürlich ist mir schon bewusst das es für solch ein Projekt immer genug Nachfrage und natürlich auch einen geeigneten Autor geben muss!
Über solch ein Lexikon würde ich mich persönlich sehr freuen! Immerhin ist Larry Brent ja die "Mutter" aller Gruselromanhefte hier bei uns in Deutschland! Ich hoffe ich hab sie jetzt nicht unnötig belästigt aber ich wollte das als Larry Brent-Fan doch gern mal angesprochen haben!

Mit freundlichem Gruss


Antwort vom Blitz-Verlag:



Hallo Herr XYZ,
besten Dank für Ihre E-Mail. Ein Lexikon ist in der Tat geplant. Da wir jedoch die alten Heftromane für unsere eigene Larry Brent-Reihe aufarbeiten, wird es sicher noch bis 2016 dauern, bis ein solches Lexikon erscheinen kann.
Übrigens: Ab April erscheinen neue Larry Brent-Abenteuer als Taschenbuch. Im gleichen Format der Siebzigerjahre vom Zauberkreis-Verlag.
Hier finden Sie entsprechende Infos: http://www.hammer-krimis.de/index.php?action=serie&serieid=69
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Beste Grüße vom BLITZ-Verlag!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

16.01.2014 22:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist der Boss von Dreamland Grusel Augenzwinkern

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60057
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

26.10.2015 08:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Ich werde mir die Nachdruckreihe definitiv nicht kaufen. Sollte das LB-Lexikon irgendwann doch einmal auf dem Markt erscheinen, werde ich es mir mit Sicherheit zu legen.


Ich glaube, da wirst Du lange darauf warten können, dark side.

Beim Macabros hieß es auch, am Ende der Reihe kommt ein Lexikon raus für die Abonnenten der Serie. Die Serie war zu Ende, aber ein Lexikon ist nie erschienen, geschweige denn, dass ich eines erhalten hätte. Das ist sich irgendwie nicht ausgegangen. Urks

Und genau so wird es am Ende der Larry Brent-Serie abgehen. Es wird sich irgendwie nicht ausgehen. Wie schon erwähnt: Meines Wissens ist es ohnehin nur für die Abonnenten geplant. Und wenn die immer weniger werden ... großes Grinsen

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77745
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

26.10.2015 09:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Sehr bedauerlich, dass der Blitz-Verlag so ein Lexikon nicht parallel zur Nachdruckreihe rausbringen will.


Das wird aber gemacht, Horror-Harry.

Am Ende jedes Romans gab es früher zwei Seiten Glossar, wo die wichtigsten Personen, Geister und Dämonen des Romans erklärt werden (neuerdings gibt es nur noch eine Seite, wo in knappen Worten [zumeist ein Satz] die Personen vorgestellt werden). Früher ergab sich damit sogar eine kleine Inhaltsangabe, wenn man die Textblöcke in die richtige Reihenfolge brachte. Angaben zu anderen Dingen sind mir eigentlich nicht aufgefallen.

Vermutlich sollen diese Glossar-Texte als "Lexikon" herausgebracht werden für die Abonnenten der Serie. Wenn ich mir die neue Glossar-Seite anschaue, hege ich daran aber massive Zweifel ... Winke Buch

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77747
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

29.07.2017 15:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuadu
Ich denke auch das es davon nicht viele gab. Es macht insgesamt ein bisschen den Eindruck eines Schulprojektes.
Besteht vielleicht ein Kontakt zum T. Birker? Wenn nicht versuche ich mal mein Glück bei ihm. Er könnte sicherlich sagen was bzw. wie viele es waren.

Nuadu hatte wohl anscheinend kein Glück gehabt unglücklich .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95595
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

29.07.2017 18:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach über drei Jahren wird man auch von diesem Mitglied nichts mehr hören...

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95598
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

29.07.2017 19:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

... wohl kaum.

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95599
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

29.07.2017 19:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie von so vielen

Wech einfach wech

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95600
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

29.07.2017 19:21
                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95601
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

09.09.2021 20:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und ? ....gibt es mittlerweile was neues ? Nägel .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148156
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020