logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Sonstige » Dreamland Action - Reverend Pain
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Were-Rabbit
Jungspund




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 10

18.03.2013 11:55
Dreamland Action - Reverend Pain
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dreamland Action - Reverend Pain - Zeit der Finsternis



Veröffentlichung: Februar 2010
Autor: Steve Salomo
Regie und Produktion: Thomas Birker
Dialogbuch: Thomas Birker & Alex Streb
Musik: Tom Steinbrecher
Sprecher: Engelbert von Nordhausen, Ulrike Stürzbecher, Klaus-Dieter Klebsch, Marie Bierstedt, Hennes Bender, Christian Rode, u.a.
(Informationen hab ich einfach mal hier entnommen. Weiß nicht, ob man das angeben muss.)

Die Hörspiele spielen in einer gottlosen Welt, welche von Dämonen und Vampiren beherrscht werden.
Eine Gruppe von Priestern stellt sich dagegen und treibt die Ungeheuer wieder zurück in die Hölle, um die Menscheit zu schützen. Einer dieser Priester nennt sich Rerverend Pain.

__________________
„Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.“
Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Were-Rabbit am 18.03.2013 12:06.

                                    Were-Rabbit ist offline Email an Were-Rabbit senden Beiträge von Were-Rabbit suchen Nehmen Sie Were-Rabbit in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48682
Were-Rabbit
Jungspund




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 10

18.03.2013 12:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun zu meiner Bewertung: "Reverend Pain" - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. großes Grinsen
Die Story ist vielleicht nicht besonders tiefgründig und es gibt einige Ungereimtheiten, aber dass es an Spannung fehlt, kann man nun nicht gerade behaupten. Die musikalische Hinterlegung ist... ja, irgendwie genial auf ihre Art (Genre: Metal mit derebn Gitarrenriffs... aber was soll ich sagen, ich steh da ja drauf). Ich musste zwar öfter mal herzlich lachen, weil es auch ein bisschen übertireben wurde, wie ich finde, aber das soll in keinster Weise negativ gemeint sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Produzenten es selbst so ernst genommen haben. Ich wiederhole nur "Reverend Pain" großes Grinsen ! Das kann man einfach nicht ernst meinen! großes Grinsen
Insgesamt ein sehr actiongeladenes Hörspiel, Spannung usw. Eher oberflächliche Story, weswegen ich ein Pünktchen abziehen würde, aber ist auch okay. Also ich fands auf seine sehr eigene Weise sehr unterhaltsam und darauf kommt es ja an! Daher kann ich es nur empfehlen. Man sollte jedoch nicht so ernst bei der Sache sein, und die übertriebene Action mit einer Prise Humor nehmen.

__________________
„Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.“
Erich Kästner

                                    Were-Rabbit ist offline Email an Were-Rabbit senden Beiträge von Were-Rabbit suchen Nehmen Sie Were-Rabbit in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48684
TheManOnTheMoon TheManOnTheMoon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 201

19.09.2013 23:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hoffe das Dreamland irgend wann die Reiche der Dreamland Action auch weiter führt. Ich muss jetzt doch auch gleich mal in meinen CD Schrank schauen, ob ich die Folge überhaupt habe. Muss ich vielleicht dann auch gleich mal wieder hören.

__________________
»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«

                                    TheManOnTheMoon ist offline Email an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Füge TheManOnTheMoon in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55634
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

19.09.2013 23:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zumindest machen sie DL Grusel und die Ballard-Vertonungen weiter.


edit: Ach...schön, dich hier mal wieder zu lesen. Love

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55642
TheManOnTheMoon TheManOnTheMoon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 201

19.09.2013 23:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das habe ich schon mit erfreuen gesehen, dass DL wieder produziert. Die neuen Ballard Folgen muss ich mir noch zu legen.

Habe den Link zum Forum in meinen Lesezeichen wieder gefunden und dachte mir, ich schau mal wieder vorbei.

__________________
»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«

                                    TheManOnTheMoon ist offline Email an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Füge TheManOnTheMoon in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55646
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020