logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Caine » Caine 04 -Dunkelheit
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

19.03.2013 11:47
Caine 04 -Dunkelheit
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Ereignisse in Cisco spitzen sich zu. Steven Caine wird von den Kyan’kor auf ihren Heimatplaneten gebracht, wo schreckliche Geschehnisse den mächtigen Setho und seinen Gefolgsmann Torrkan beunruhigen.((Gleichzeitig wird Kilkenny, der bärbeißige Cop zum wiederholten Male vom FBI in seinen Ermittlungen gestoppt, bis er am eigenen Leib erfahren muss, wer hinter den geheimnisvollen Entführungen steckt…

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48762
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

28.03.2013 08:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und wieder einmal wird mehr geklotzt denn gekleckert, was Härte und Tabubrüche betrifft. Dabei wirkt das Ganze in dieser Folge dann weniger übetrieben, allein der Soundtrack nervt hin und wieder (pseudo-emo-hardcore-metal)... Da ich musikalisch ein wenig aus der Ecke komme, weiß ich, das dies wesentlich besser und erwachsener geht.

Aber bleiben wir bei der Story, die hat es nämlich in sich und nimmt auch allmählich an Fahrt auf - das Grundgerüst ist interessant und hat viel Potential. Ich würde mir wünschen, dass bei aller Liebe für eine High-End Produktion solch eines Kalibers, die Intelligenz der Geschichte nicht auf der Strecke bleibt. Der sich zuspitzende Konflikt der beiden Alien-Rassen und das allmähliche "Aufwachen" der Menschheit sind gekonnt in Szene gesetzt worden. Auch Caines Konflikt mit der in dem Amulett innewohnenden Wesenheit Kartaan ist glaubhaft umgesetzt worden.

So langsam werde ich wärmer mit dieser Mini-Serie. Mal schauen, ob es noch zu einem wirklich überzeugenden Aha-Erlebnis, oder einem "Sense Of Wonder-Feeling" in den weiteren Folgen kommen wird.

4 von 5 möglichen Punkten

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Neutral

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49264
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020