logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Cover-Charts » Voting John Sinclair Nr. 381 - 400
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

31.03.2013 10:05

Startbeitrag !

Voting John Sinclair Nr. 381 - 400
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Weiter mit Runde 20 - Die John Sinclair Heftromane 381-400
Bitte gebt wieder eure 5 Favoriten an, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).









Nr. 381: Die schwebenden Leichen von Prag
Nr. 382: Höllenfriedhof
Nr. 383: Londons Gruselkammer Nr. 1
Nr. 384: Skylla, die Menschenschlange
Nr. 385: Horrornacht im Himmelbett
Nr. 386: Götzentanz im Märchenpark
Nr. 387: Satans Killerhai
Nr. 388: Der Dämonensarg
Nr. 389: Der Ghoul uns seine Geishas
Nr. 390: Ich folgte der Teufelsspur
Nr. 391: Der flüsternde Tod
Nr. 392: Phantom-Kommando
Nr. 393: Diablitas Mörder-Gnome
Nr. 394: Die Unheimliche vom Schandturm
Nr. 395: Ich liebte eine Voodoo-Queen
Nr. 396: Mord-Marionetten
Nr. 397: Ein Duft von Tod und Grauen
Nr. 398: Die Töchter von Atlantis
Nr. 399: Totentanz im Urnengrab
Nr. 400: Jenseits-Melodie

Die Votingrunde endet am Samstag, 6. April 2013 um 23.59 Uhr.

                                    Roland ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Grizzly Grizzly ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.04.2012
Beiträge: 388

02.04.2013 12:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nr. 398: Die Töchter von Atlantis
Nr. 399: Totentanz im Urnengrab
Nr. 381: Die schwebenden Leichen von Prag
Nr. 382: Höllenfriedhof
Nr. 388: Der Dämonensarg

                                    Grizzly ist offline Email an Grizzly senden Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49508
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

04.04.2013 19:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

1) 381

2) 398

3) 384

4) 383

5) 390

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49594
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

06.04.2013 11:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

1.) Nr. 400: Jenseits-Melodie
2.)Nr. 398: Die Töchter von Atlantis
3.)Nr. 399: Totentanz im Urnengrab
4.)Nr. 392: Phantom-Kommando
5.)Nr. 386: Götzentanz im Märchenpark

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49651
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

06.04.2013 20:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

1. 399
2. 390
3. 383
4. 386
5. 398

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49680
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

07.04.2013 09:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Sieg der John Sinclair Roman-Runde 20 geht an



gefolgt von den Plätzen 2 und 3



Das Ergebnis (Nach dem System 9-5-3-2-1 )

1. 71 Punkte - Nr. 398: Die Töchter von Atlantis
2. 61 Punkte - Nr. 399: Totentanz im Urnengrab
3. 45 Punkte - Nr. 390: Ich folgte der Teufelsspur
4. 44 Punkte - Nr. 400: Jenseits-Melodie
5. 33 Punkte - Nr. 382: Höllenfriedhof
6. 30 Punkte - Nr. 381: Die schwebenden Leichen von Prag
7. 22 Punkte - Nr. 397: Ein Duft von Tod und Grauen
8. 14 Punkte - Nr. 395: Ich liebte eine Voodoo-Queen
9. 13 Punkte - Nr. 384: Skylla, die Menschenschlange
10. 10 Punkte - Nr. 385: Horrornacht im Himmelbett
11. 7 Punkte - Nr. 389: Der Ghoul uns seine Geishas
12. 7 Punkte - Nr. 383: Londons Gruselkammer Nr. 1
13. 5 Punkte - Nr. 393: Diablitas Mörder-Gnome
14. 5 Punkte - Nr. 387: Satans Killerhai
15. 4 Punkte - Nr. 386: Götzentanz im Märchenpark
16. 3 Punkte - Nr. 396: Mord-Marionetten
17. 3 Punkte - Nr. 392: Phantom-Kommando
18. 1 Punkt - Nr. 388: Der Dämonensarg
18. 1 Punkt - Nr. 391: Der flüsternde Tod
18. 1 Punkt - Nr. 394: Die Unheimliche vom Schandturm

Bei Punktgleichheit wird der Roman mit der häufigeren höheren Punktzahl besser eingestuft.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer des Votings.

Hier mal ein Chart in einer neuen Form.
Eine Punktevergabe wie eine Splitterbombe. Da hat jeder was abbekommen.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49709
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

07.04.2013 09:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, das war schon eine verrückte Runde. Für mich war es diesmal das mit Abstand schwerste Voting gewesen. Wie oben schon erwähnt, hatte ich sehr viel Mühe überhaupt hier fünf Stück zusammen zu bekommen. An der tollen Grafik (super Idee von unserem RolandDaumen_hoch ) erkennt man deutlich, dass auch andere Mitglieder es diesmal schwer hatten. Ansonsten wäre es nämlich nie zu dieser "Splitterbombe" gekommen. Zwei von denen auf dem "Treppchen" hatte ich auch nominiert. Doch mein Favorit (Jenseits-Melodie) wurde mit dem letzten Voting leider noch auf der Zielgeraden von unserem "Chart-Chef" vom "Treppchen" gezerrt Nudelholz großes Grinsen . Ansonsten wäre das GLEICHGEWICHT bestimmt vom Glauben gefallen großes Grinsen . Mein Dank geht noch einmal an unseren Roland. Finde einfach klasse mit wieviel "Herzblut" er unsere "Cover-Charts" betreut. In dem Sinne, bis zum nächsten Malsmile .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 07.04.2013 10:03.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49716
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

07.04.2013 10:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Grafik ist auch ganz cool. Vielen Dank dafür. Mit den ersten 2 Bildern kann ich gut leben, aber mit dem Platz 3 kann ich gar nicht anfangen.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49717
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

07.04.2013 11:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine starke Grafik. Vielen Dank an Roland! smile

Die Siegerbilder gefallen mir recht gut, auch wenn "Die Töchter von Atlantis" schon sehr in den Fantasybereich geht. Dafür sind die beiden anderen Plätze dann aber recht düster.

Das Bild der "Jenseits-Melodie" finde ich schon ein wenig bizarr. Da ist bei der Platzierung nicht nur dem Gleichgewicht ein Schrecken erspart geblieben. Augenzwinkern

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49741
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

07.04.2013 12:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Puh...ich befürchtete schon, dass die Jenseits-Melodie wegen einigen Chaoten auf das Treppchen kommt. War wirklich knapp. Zunge raus

Dieses mal bin ich zufrieden. Platz 3 hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber es hat doch was. Platz 2 gefällt mir sehr gut und Platz 3 hatte ich immerhin auch in meinen Top 5. Für mich waren dieses mal echt viele annehmbare Cover dabei, kein wirklich perfektes, aber ich konnte ohne Gewissensbisse 5 Stück heraus suchen.

Danke nochmal, dass ihr alle an meine Nerven denkt und den Schock knapp abgewendet habt. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49743
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

07.04.2013 12:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also für mich persönlich gehört das Cover von Band 400 "Jenseits-Melodie" mit zu den schlechtesten Sinclair Covern! Spricht mich überhaupt nicht an! Aber das ist ja Gott sei dank alles Geschmacksache! Wär ja sonst auch langweilig wenn jeder dasselbe gut finden würde! großes Grinsen Alt

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49744
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

07.04.2013 16:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Treppchen geht für mich diesmal voll in Ordnung, schließlich waren zwei der drei Cover auch in meinen TOP 3, wenn auch in einer anderen Reihenfolge. Platz 2 ist allerdings ein ziemlich langweilig gestaltetes Bild.
Die "Jenseits-Melodie" hätte aber aus meiner Sicht auch einen Platz auf dem Podium verdient. Augenzwinkern

@ iceman76
Du hast wohl noch nicht allzu viele Bilder von einem gewissen E. J. Spoerr gesehen, oder? großes Grinsen

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49751
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

07.04.2013 17:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein verdientes Trio, das es auf das Treppchen geschafft hat.

@darky
Ich halte ansonsten ja immer viel von Deinen Votings, aber "Die Jenseits-Melodie" muss wohl aus dem gleichen Bereich in Deinem Gehirn gekommen sein, aus dem auch Dein Fussball Geschmack entspringt, oder? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen (War nur Spaß, mein Lieber)

P.S. Geile Grafik!

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tommy am 07.04.2013 17:32.

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49763
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

07.04.2013 17:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy
@darky
Ich halte ansonsten ja immer viel von Deinen Votings, aber "Die Jenseits-Melodie" muss wohl aus dem gleichen Bereich in Deinem Gehirn gekommen sein, aus dem auch Dein Fussball Geschmack entspringt, oder? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen (War nur Spaß, mein Lieber)

großes Grinsen ....der war gutDaumen_hoch . Ne, bei dem Typen am Klavier musste ich zwangsläufig an unsere Wurst Lukyma denken. Der Vollhonk spielt auch ohne Füßeböse .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49765
Pensionsanwärter Pensionsanwärter ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 24.10.2012
Beiträge: 192

07.04.2013 19:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Finde es auch schade um die Jenseitsmelodie Heul (dieser eine verflixte Punkt hat gefehlt Wall und das trotz 4x Platz 1!!!)! Dieses Cover ist in meinen Augen eines der schaurigsten seit langem und gehört einfach in jede Best-Of Galerie! Zudem hätte ich gerne das Gleichgewicht jammern gehört großes Grinsen großes Grinsen !

                                    Pensionsanwärter ist offline Email an Pensionsanwärter senden Beiträge von Pensionsanwärter suchen Nehmen Sie Pensionsanwärter in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49791
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

07.04.2013 20:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]
@ iceman76
Du hast wohl noch nicht allzu viele Bilder von einem gewissen E. J. Spoerr gesehen, oder? großes Grinsen


Da ich alle JS Romane hier habe, hab ich auch schon jedes Titelbild gesehen! großes Grinsen

Trotzdem, die Nummer 400 gefällt mir persönlich überhaupt nicht! Bei einer wahl zum schlechtesten Titelbild würde es bei mir recht weit vorn auftauchen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49807
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

07.04.2013 21:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pensionsanwärter
Finde es auch schade um die Jenseitsmelodie Heul (dieser eine verflixte Punkt hat gefehlt Wall und das trotz 4x Platz 1!!!)!

Es war schon mit einem Fuß auf dem "Treppchen" .....bis unser "Cover-Chef" Roland auf dem Plan kam.

Zitat:
Original von Pensionsanwärter
Dieses Cover ist in meinen Augen eines der schaurigsten seit langem und gehört einfach in jede Best-Of Galerie!

Fand es auch so schön makaber. War halt mal etwas anderes.

Zitat:
Original von Pensionsanwärter
Zudem hätte ich gerne das Gleichgewicht jammern gehört großes Grinsen großes Grinsen !

Nicht nur du großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49808
Mike666 Mike666 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.07.2012
Beiträge: 915

08.04.2013 10:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mit Platz 3 kann ich auch gar nix anfangen, aber zumindest ist "Jenseits-Melodie" nicht dabei. Aber ich frage mich, warum mein Hai nicht auf dem Podium ist??? Da ist doch manipuliert worden! Alt

__________________
"The Saw is Family!"
"There is no fuckin' icecream in your fuckin' future"

                                    Mike666 ist offline Email an Mike666 senden Beiträge von Mike666 suchen Nehmen Sie Mike666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49816
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

08.04.2013 11:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde einige Spoerr-Cover ernsthaft besser als einen schreienden Kopf auf einer Hand. Bei Spoerr ist es der "Zeichenstil", bei der 400 ist es einfach das Motiv. Da fand ich ja Mikes Killerhai noch besser. Erinnert mich an diese hinten offenen Kunststoff-Haie, wo man als Kind reinkrabbeln konnte. großes Grinsen

Jammern werde ich bei der aktuellen Coverwahl wieder, wenn ein gewisses (für mich) mittelmäßiges Henkerscover auf Platz 1 landet. Zunge raus

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49819
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020