logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS801-1000-1 » Band 980 : Die Rächerin
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 980 : Die Rächerin
top 
1
33.33%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
33.33%
mittel 
1
33.33%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:24
Band 980 : Die Rächerin
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Rächerin

Blut! Der Geruch stieg mir in die Nase, und meine lähmende Müdigkeit war wie weggeblasen. Ich hatte ihn kurz nach dem Betreten meiner Wohnung wahrgenommen und stand jetzt in dem schmalen Flur, an dessen Ende sich der Umriß der nicht ganz geschlossenen Wohnzimmertür abzeichnete. Durch den Spalt drang der so typische Blutgeruch, der mir vorkam wie ein unsichtbarer Nebel. Er hüllte mich regelrecht ein. Als ich durch den Mund Luft holte, schmeckte ich ihn auf der Zunge, und ich mußte mich beinahe übergeben. Ich blieb stehen. Durch meinen Kopf tobten die Gedanken. Ich dachte an alles und an nichts. Es war beinahe wie bei einer Karussellfahrt, denn auch die weichen Knie stellten sich bei mir ein. Das alles geschah in der vierten Morgenstunde, nach dem Fall, der Suko und mir völlig neue Perspektiven eröffnet und uns beweisen hatte, daß doch Außerirdische unter uns waren.

Cover: Luis Royo

Erscheinungsdatum: 14.4.1997

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 19.06.2021 12:10.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2186
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

18.06.2021 11:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Worum geht`s im Roman? Als Sinclair nach dem jüngsten Fall spätnachts in seine Wohnung zurückkehrt, findet er dort überraschend die hingeschlachteten Yakup Yalcinkaya und dessen Cheerleader Eva Karman vor. Karman kann in ihren letzten Lebensaugenblicken JS noch einen Hinweis geben, den er sich als "Historischen Markt" zusammenreimt.

Es liegt auf der Hand, dass der Doppelmord mit der Vernichtung Shimadas (Band 978 ) zusammenhängt. Yakup/Karman hatten sich in Japan verabschiedet, kamen aber überraschend und heimlich nach London, weil sie einer Gruppe asiatischer Schaustellerinnen auf der Spur waren, die Shimada dienten. Von diesen wurden sie umgekehrt auch verfolgt. Shao ließ die Besucher in Sinclairs Wohnung, bekam von dem Doppelmord allerdings nichts mit.

In seiner Wohnung wird JS beinahe von einer der Schaustellerinnen, die sich mit der Krone der Ninja tarnte, platt gemacht, kann sie jedoch letztlich erschießen.

Auf dem Historischen Markt, der in der Portobello Road stattfindet, verließen sich die Geisterjäger und Shao aus den Augen. Shao wird von zwei Schaustellerinnen, bei denen es sich um Ninjas handelt, entführt, kann sie jedoch austricksen und verfolgt sie in eine Geisterbahn - wo sie erneut geschnappt wird.

Die Geisterjäger werden ebenfalls zur Geisterbahn gelockt, auf der Fahrt wird Suko einkassiert, Sinclair sieht sich einer Überzahl gegenüber. Sinclair trickst sich dazu, an der Stelle des ausgeknockten Suko dessen Stab einsetzen zu können und klärt die Situation. Shao kann Ornella, die Anführerin der Ninjas, erschießen, die restlichen vier ergreifen die Flucht.

Insgesamt solide Geschichte mit einigen netten Wendungen - wenngleich das Rache-Motiv für Shimada äußerst schwach daher kommt. Die Figur der Ornella bleibt flach und austauschbar, dabei hätte ich Dark dann auch durchaus mal mehr Mühe geben dürfen. Ansonsten angenehm wenige logische oder sprachliche Ausfälle.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marvin Mondo am 18.06.2021 11:23.

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146167
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

29.03.2022 12:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marvin Mondo
Worum geht`s im Roman? Als Sinclair nach dem jüngsten Fall spätnachts in seine Wohnung zurückkehrt, findet er dort überraschend die hingeschlachteten Yakup Yalcinkaya und dessen Cheerleader Eva Karman vor. Karman kann in ihren letzten Lebensaugenblicken JS noch einen Hinweis geben, den er sich als "Historischen Markt" zusammenreimt.

Es liegt auf der Hand, dass der Doppelmord mit der Vernichtung Shimadas (Band 978 ) zusammenhängt. Yakup/Karman hatten sich in Japan verabschiedet, kamen aber überraschend und heimlich nach London, weil sie einer Gruppe asiatischer Schaustellerinnen auf der Spur waren, die Shimada dienten. Von diesen wurden sie umgekehrt auch verfolgt. Shao ließ die Besucher in Sinclairs Wohnung, bekam von dem Doppelmord allerdings nichts mit.

In seiner Wohnung wird JS beinahe von einer der Schaustellerinnen, die sich mit der Krone der Ninja tarnte, platt gemacht, kann sie jedoch letztlich erschießen.

Auf dem Historischen Markt, der in der Portobello Road stattfindet, verließen sich die Geisterjäger und Shao aus den Augen. Shao wird von zwei Schaustellerinnen, bei denen es sich um Ninjas handelt, entführt, kann sie jedoch austricksen und verfolgt sie in eine Geisterbahn - wo sie erneut geschnappt wird.

Die Geisterjäger werden ebenfalls zur Geisterbahn gelockt, auf der Fahrt wird Suko einkassiert, Sinclair sieht sich einer Überzahl gegenüber. Sinclair trickst sich dazu, an der Stelle des ausgeknockten Suko dessen Stab einsetzen zu können und klärt die Situation. Shao kann Ornella, die Anführerin der Ninjas, erschießen, die restlichen vier ergreifen die Flucht.


Dem schließe ich mich mal an!

Fazit: Für diese Geschichte vergebe ich lediglich ein knappes "mittel"! Die Geschichte fing relativ stark an, hat aber auch Seite für Seite stark nachgelassen! Das handeln einiger Protagonisten ist eigentlich als hanebüchen einzustufen! Aus meiner Sicht knapp am "schlecht" vorbeigeschrammt!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152899
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020