logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Spannungsromane » SciFi » Sternenfaust » Infos, Fragen und Antworten, Sonstiges
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

22.04.2013 19:22
Infos, Fragen und Antworten, Sonstiges
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sternenfaust

Verlag: Bastei
Anzahl der Bände: 199
Erschienen: 14.02.2012 - 18.09.2012

Sternenfaust ist ein Raumschiff der Erde der Zukunft(Startjahr der Serie 2250). Der neue Captain ist Dana Frost. Es gibt 10 Zyklen in 199 Bänden und anschliessend erschienen im Zaubermond-Verlag noch 12 Hardcover Bücher, die die Vorgeschichte bilden.

Die Zyklen:

Kridan-Zyklus: Heft 1 - 24
Dronte-Zyklus: Heft 25 - 51
Morax-Zyklus: Heft 52 - 75
Transalpha-Zyklus: Heft 76 - 99
Basiru-Aluun-Zyklus: Heft 100 - 125
Berger-Zyklus: Heft 126 - 129
Erzengel-Zyklus: Heft 130 - 149
Die große Leere: Heft 150 - 174
Gemini-Imperium: Heft 175 - 184
Andromeda: Heft 185 - 199

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50569
Ralle Ralle ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 42

18.02.2016 17:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Serie lässt sich in drei Abschnitte gliedern.
Der erste geht von Band 1-99. In dieser Zeit war Alfred Bekker der Hauptautor der Serie, die Romane waren zumeist Einzelromane mit lockerem roten Faden. Das änderte sich ungefähr ab Band 70. Hier beginnt die zweite Phase. Ab da war Susanne Picard für die Serie zuständig. Die Serie wurde zyklischer. Ein sehr starker Einschnitt war Band 100. Es gab einen Zeitsprung von 20 Jahren und ein neues Schiff. Fast alle alten Autoren schrieben nicht mehr mit und die Serie wurde richtig zyklisch. Die ersten beiden Phasen überlappen sich.
Die dritte Phase ist die Zeit, in der Thomas Höhl Exposéautor der Serie war. Dabei handelt es sich zweifelsfrei um die beste Phase. Thomas Höhl löste fast alle offenen Fragen auf und verknüpfte diese mit der Handlung. Leider war mit Band 199 Schluss. Jedoch war Band 199 als Abschluss des Toten Götter-Komplexes geplant und die Handlung musste nicht übereilig beendet werden.
Ab Band 200 hätte es erstmal einen Zyklus über 50 Bände gegeben. Leider kam es nicht mehr dazu.

Ich würde sehr gerne neue Romane um die Sternenfaust lesen. Leider wird das wohl nichts mehr. Heul

                                    Ralle ist offline Email an Ralle senden Beiträge von Ralle suchen Nehmen Sie Ralle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80035
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3001

18.02.2016 19:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wir müssen Thomas solange beknien, bis er als eBook weitermacht. Notfalls mit leicht anderen Namen. "Diana Crost" zb Augenzwinkern

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80037
Ralle Ralle ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 42

18.02.2016 19:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aber irgendwie wäre es ja dann auch nicht das gleiche. Außerdem hat ja ein Autor schon seine Romane neu aufgelegt. Ich sag nur Rena Sunfrost...
Mittlerweile sind sogar 5 neue Fortsetzungsromane und 3 neue Prequels erschienen.

Nur sind da halt die veränderten Namen. Das irritiert beim Lesen sehr.

                                    Ralle ist offline Email an Ralle senden Beiträge von Ralle suchen Nehmen Sie Ralle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80039
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3001

18.02.2016 20:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Okay, aber wenn sollte es schon an Band 199 ansetzen ...

Bekker schreibt halt eine Parallelstory.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80041
Ralle Ralle ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 42

19.02.2016 13:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, das hätte ich auch am liebsten. Vielleicht sollten wir einen Verlag gründen und die Lizenz erwerben großes Grinsen

Bei Bekker sind folgende Romane neu: Chronik der Sternenkrieger 28-30,36-37
Sowie die Prequels Terrifors Geschichte und Erstes Kommando.

Erster Offizier ist nur zu 70 % neu. Der Rest besteht aus Teilen vom vierten Hardcover.

Am liebsten wäre mir ja eine Fortsetzung der Hardcover und eine Fortsetzung der Heftserie großes Grinsen

                                    Ralle ist offline Email an Ralle senden Beiträge von Ralle suchen Nehmen Sie Ralle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80052
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

31.08.2019 06:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sternenfaust hat mich nun knapp zwei Jahre begleitet und ich muss sagen das sie mir weitgehend wirklich sehr gut gefallen hat. Die Toten Götter waren jetzt zwar nicht unbedingt meine Favoriten aber doch war es stimmig.
Wer SF mag und vor allem am Anfang liebevolle Beschreibungen von fremden Völker der ist hier genau richtig. Natürlich ist es auch spannend aber diese beiden Dinge sind mir am besten in Erinnerung.

++++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121611
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020