logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Dorian Hunter » 21 - Herbstwind 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: 21 - Herbstwind
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

28.04.2013 11:18
21 - Herbstwind
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Eine Handyaufnahme zeigt, wie der schottische Beerdigungsunternehmer Howard Little während einer Trauerrede mit einer ihm fremden Stimme spricht. Ein Fall von Besessenheit? Dorian Hunter nimmt die Ermittlung auf – und stellt bald fest, dass er nicht der Einzige ist, den die Ereignisse auf den Plan gerufen haben …

Erschienen am 19. April 2013

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50868
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

29.04.2013 00:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch wenn man sich eigentlich nur für das Sinclair-Hörspiel interessiert, sollte man sich die Geschichte aus Hunters Sicht zulegen. Dort wird nämlich gut ein Viertel des Hörspiels sehr schön auf die Vorgeschichte eingegangen. Ein klarer Pluspunkt für das Hunter-Hörspiel.

Danach geht es mit den bereits aus der Edition 2000 bekannten Geschehnissen weiter. Sie vervollständigen das Bild sehr gut. Ich mag den Haupthelden irgendwie total, wenn der in den DK-Büchern genau so ist, wäre das genial. Endlich mal jemand der zumindest im Ansatz böse und skrupellos ist. Ich würde sagen, den Mittelteil fand ich genau so gut wie erwartet.

Bleibt das Finale, welches mir bei Sinclair wesentlich besser gefallen hat. Da war irgendwie mehr Kino im Kopf. Ist auch der Handlung geschuldet, während John auf dem Friedhof sein bestes gibt, ballert Hunter vom Fenster aus auf die Untoten. Genial fand ich hingegen die Szene, als Johns Augenlid zu zittern begonnen hat. Genau mein Humor, köstlich. Hier würde ich dem Hunter-Hörspiel einen kleinen Minuspunkt geben.

Sprecher, Effekte, Musik. Alles auf gutem Niveau, hat mich mal von Hunters Sprecher bzw. Charakter abgesehen aber nicht wirklich überrascht. So sehe ich keines der beiden Hörspiele wirklich vorn, beide liegen für mich auf einer guten und definitiv hörenswerten Ebene. Während ich bei Sinclair Kino im Kopf hatte und gespannt dabei war, musste ich bei Hunter mehrere male Grinsen. Sie sind auf ihre Art beide den Kauf wert.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50928
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

29.04.2013 07:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Deine Worte treffen es auf den Kopf.
Die anderen Hörspiele von DH lohnen sich auch auf jeden Fall, Ich musste dort
des öfteren Lachen.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50932
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

25.03.2020 22:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Sinclair Version kenne ich nicht, aber der DK hat eigentlich genauso auf mich gewirkt wie bei Euch. Ich hatte auch ein bisschen das Gefühl, dass John nicht ganz so erfolgreich rüberkommt, wie ich das bei den Romanen kenne, manchmal wirkt er fast ein wenig "dämlich", vielleicht erklärt das noch mehr das Augenlidflattern.

Als James Bond Fan habe ich bei den Schauspielern dort auch so meine Favoriten, Pierce Brosnan mag ich so gar nicht, John spricht aber mit der Stimme des Synchronisierers, für mich ganz persönlich ein kleines Minus großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Obwohl vieles daraufhindeutete (Frau Goldwyn, begleitet von John, aus Lindon) hat es gedauert, bis ich das dann auch gerafft habe. Ein Crossover zum Hören, das hatte mal was, insgesamt lösen sie den Fall auch ganz gut auf mit dem Altenhaus.

Ich habe dem ein Gut verpasst.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130235
Katzenhai
Eroberer




Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 81

24.06.2020 21:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich rangiert das Hörspiel in der absoluten Top-Klasse. Undercover-Ermittlungen in einem Altenheim unter recht undurchsichtiger Leitung gibt es sonst im Gruselhörspielsegment wohl nicht so oft. Die Ich-Perspektive von Dorian Hunter versetzt den Hörer direkt in den Ermittler hinein. Man erlebt richtig mit, wie schwer und aufregend und teilweise auch nervenaufreibend es ist, einerseits sein Alter Ego nicht zu enttarnen und andererseits durch möglichst unverdächtig erscheinedes Interesse und geheime Schnüffeleien an die nötigen Informationen zu kommen. Dass es ein Crossover mit John Sinclair gibt, ist ein zusätzliches Plus. Wirklich excellent gemacht.

                                    Katzenhai ist offline Beiträge von Katzenhai suchen Nehmen Sie Katzenhai in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134412
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

02.07.2020 13:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kannte erst nur die Sinclair-Sicht der Dinge, habe mir aber die Dorian Hunter Variante auch noch zugelegt. Eine schöne Ergänzung. Aber wirklich warm werde ich mit Hunter nicht. Der ist mir etwas zu unsympathisch. Auch Sinclair kann sehr unsympathisch sein, aber zumindest in der Ansprache an den Hörer kommt er doch immer freundlich daher. Das ist bei Hunter m.E. nicht der Fall. Zudem erzählt der mir auch etwas zu viel.
Aber wie gesagt: Als Ergänzung klasse, hintereinader gehört (gleich in welcher Reihenfolge) ein großer Spaß.
Ach ja, es heißt natürlich Ghouls! Aber: der Ghul, die Ghule.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134733
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

02.07.2020 15:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ging mir auch während der ganzen Serie so, Dorian Hunter ist wirklich kein unbedingt bequemer Geselle, aber ich habe sie von Anfang in einem durchgehört und war es dann gewohnt, so hat mir das alles gefallen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134740
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 182

19.08.2020 21:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Weiß irgendjemand ob und wann der Dorian Hunter Teil zum Crossover mit John Sinclair 'Deadwood-Stadt der Särge' kommt? Ich vermute mal gar nicht, aber ich habe da irgendwie gar nichts aufgeschnappt.
Gerade hier macht ein 'Gegenstück' auch Sinn, wie es mit Herbstwind auch ein tolles Crossover war ...

Danke für eine Info!

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136731
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020