logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1820: Karenas Liebesbiss
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1820: Karenas Liebesbiss
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
33.33%
mittel 
1
16.67%
schlecht 
3
50.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2987

11.05.2013 20:54

Startbeitrag !

Band 1820: Karenas Liebesbiss
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Niemand hatte gesehen, wie er wach wurde. Niemand hatte gesehen, wie er aufgestanden war. Niemand hatte gesehen, wie er sich angezogen hatte, und niemand hatte gesehen, wie er das Haus verließ.
Jetzt stand Johnny Conolly davor. Er schaute in den Vorgarten. Es war noch immer kalt. Der Frühling wollte einfach nicht kommen.
Aber Johnny spürte die Kälte nicht ...

Vorschau:

Sie war eine junge und wunderschöne Frau, ein Geschöpf, bei dem Männer schwach wurden. Ein richtiger Schuss.Und so dachte auch Johnny Conolly, der sie traf und sich wahnsinnig in sie verliebte. Leider ahnte er nicht, wer sie tatsächlich war. Er wollte ihren Körper. Sie aber wollte sein Blut …

Erscheinungsdatum: 28.05.2013

Titelbild: Valkanov (Luserke)

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10426

04.06.2013 21:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von dark side
Auf S. 60 sagte die Cavallo, dass sie eventuell im Besitz des Blutsteins wäre Baff . Verwechsel ich jetzt etwas ?. Ich war der Meinung, das Teil wäre mit Dracula II in die Luft gesprengt worden oder ?.



Sorry...aber....Quatsch. Alt

"Ich habe das Erbe von Dracula II in mir stecken, und ich habe auch den Blutstein. Oder habe ich ihn nicht?"

Ich sehe das nicht als Beweis an, sondern nur als leere Worthülle. Du musst die letzte Frage des Zitats schon mit beachten. Augenzwinkern


Sehe ich aber anders Alt . Ich glaube kaum, dass sich Dark in dieser Richtung bewegt. Doch spinnen wir den Fall (oder deinen) mal weiter ....Adam Riese müsste sich die Cavallo dann ja auch in einer Riesen-Fledermaus verwandeln können. Meinst du Dark würde diese Variante demnächst in einem Roman einbauen ?.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52051
palace palace ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 07.04.2013
Beiträge: 27

05.06.2013 00:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich einer der besseren Romane

Die üblichen Ungereimtheiten wie z.b: das der junge Conolly mit seiner Vorgeschichte sich
nach einem Traum oder so was ähnlichem dieser Vampirin blind anvertraut.

oder warum wirft Suko die Berger aus dem Fenster? Fast wie auf einen Elfmeter zu verzichten. Dass muß dem Autor doch die Schreibmaschine kaputtgehen. Nudelholz

Ansonsten recht solide und vor allem die Kampfszenen spannend dargestellt.

Das ihr die Vampirin bezüglich ihres ersten ungenauen Bisses kritisiert find ich doch recht hart.
Da sind schon ganz andere bei ersten Gelegenheiten gescheitert.

Mittel

                                    palace ist offline Email an palace senden Beiträge von palace suchen Nehmen Sie palace in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52055
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3592

05.06.2013 08:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von palace
...oder warum wirft Suko die Berger aus dem Fenster? Fast wie auf einen Elfmeter zu verzichten. Dass muß dem Autor doch die Schreibmaschine kaputtgehen. Nudelholz

...


Suko darf während der 5 Sekunden niemanden töten. Und leider hatte er diesmal keine Handgranaten dabei, die er ihr umhängen kann, die erst kurz nach den 5 Sekunden explodieren.Augenzwinkern

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 16, JS TB 11, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 10, Vampira 5, Isaac Kane 6

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52060
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2987

05.06.2013 10:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Warum wirft Suko Nadine Berger aus dem Fenster? geschockt

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52066
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11565

05.06.2013 11:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Sehe ich aber anders Alt . Ich glaube kaum, dass sich Dark in dieser Richtung bewegt. Doch spinnen wir den Fall (oder deinen) mal weiter ....Adam Riese müsste sich die Cavallo dann ja auch in einer Riesen-Fledermaus verwandeln können. Meinst du Dark würde diese Variante demnächst in einem Roman einbauen ?.


Mir ging es nur um den Blutstein und nicht im gewisse Gestaltwandel-Fähigkeiten. Augenzwinkern

Zitat:
Original von kualumba
Suko darf während der 5 Sekunden niemanden töten. Und leider hatte er diesmal keine Handgranaten dabei, die er ihr umhängen kann, die erst kurz nach den 5 Sekunden explodieren.Augenzwinkern


Schau mal auf meine Rezi. Ich bin mir sicher diese Variante hätte genau so gut funktioniert. So schnell wäre die Cavallo nie weg gekommen. Für mich ein Logikfehler, und ich bin da wohl nicht der einzige. Alt

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52070
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3592

05.06.2013 13:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe ich gelesen. Mein Vorschlag ist in Anlehnung an die Vernichtung von

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 16, JS TB 11, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 10, Vampira 5, Isaac Kane 6

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52077
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11565

05.06.2013 14:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kualumba
Habe ich gelesen. Mein Vorschlag ist in Anlehnung an die Vernichtung von


Weiß ich doch. War aber auch kein echtes Highlight. Mir hat an dem Roman noch am besten Justine Cavallo wehrlos und "abragend" im Netz gefangen gefallen. Ich gebe es zu, Justine gefällt mir einfach als Charakter. Besonders wenn sie sich aufregt, erinnert mich immer ein wenig an die Scott von damals. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52080
palace palace ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 07.04.2013
Beiträge: 27

05.06.2013 14:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

tschuldigung natürlich meinte ich Frau Cavallo :


wie wäre es mit der Dämonenpeitsche gewesen - Suko hätte doch auch mit ihr der Cavallo nach
der 5 Sekunden Pause einheizen können.

Na gut die kommt sicher wieder.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von palace am 05.06.2013 14:33.

                                    palace ist offline Email an palace senden Beiträge von palace suchen Nehmen Sie palace in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52081
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3592

05.06.2013 21:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Justine bleibt der Serie erhalten. Sie passt in die heutige Zeit und ist allgemein sehr beliebt.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 16, JS TB 11, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 10, Vampira 5, Isaac Kane 6

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52092
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10426

05.06.2013 21:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kualumba
Ich glaube, Justine bleibt der Serie erhalten. Sie passt in die heutige Zeit und ist allgemein sehr beliebt.

Da magste Recht mit haben, auch ich finde die blonde Bestie geil Love . Doch ich hätte es besser gefunden, wenn der Geist bzw. die Seele von Dracula II nicht von Justine Besitz genommen hätte. Irgendwie hat sie nämlich schon ihren eigenen (einzigartigen) Charakter und den sollte man ihr auch lassen. Ausserdem hat Dark bis jetzt noch nicht richtig etwas mit dieser Konstellation(Justine/Dracula II) anfangen können Koch .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 05.06.2013 22:35.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52093
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11565

05.06.2013 22:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieso Besitz genommen, das stand nirgends. War ja damals beim Ripper so.

Justine hat noch die Kontrolle, sie hat nur den Geist von DII in ihr. Keine Ahnung was das bringen soll, von einer Stimme im Kopf abgesehen. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52096
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10426

05.06.2013 22:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wieso Besitz genommen, das stand nirgends.

Das braucht auch nirgends zu stehen, das ist Fakt. Oder konnte Justine sich damals etwa dagegen sträuben/wehren ? Alt .

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Justine hat noch die Kontrolle, sie hat nur den Geist von DII in ihr.

Sehe ich nicht so. Jason hatte sich bei dieser Variante bestimmt etwas gedacht. Der Zustand erinnert mich an eine tickende Zeitbombe. Warten wir es ab, wann sie explodiert Buch .

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 05.06.2013 22:53.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52097
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3592

06.06.2013 08:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side

... Ausserdem hat Dark bis jetzt noch nicht richtig etwas mit dieser Konstellation(Justine/Dracula II) anfangen können Koch .



Es könnte auch sein, das Jason Dark es vergessen hat. In seinem Alter normal.Augenzwinkern

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 16, JS TB 11, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 10, Vampira 5, Isaac Kane 6

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52101
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11565

06.06.2013 11:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Darky, du willst damit sagen, dass eigentlich die ganze Zeit Mallmann agiert und gar nicht Justine? Wie damals bei Jane eben?

Ich sehe das komplett anders, für mich ist das kein Fakt. Ich glaube auch nicht, dass Jason sich längerfristig irgendwas dabei gedacht hat außer "das könnte cool sein und dem Leser gefallen".

Wie sehen das denn die anderen? Buch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52103
Wirbelwind Wirbelwind ist männlich
Foren As




Dabei seit: 22.11.2012
Beiträge: 89

06.06.2013 12:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich ist Mallmann kein Thema mehr. Er war für Rellergerd jahrelang eine Hauptfigur der großen
Sinclair Geschichte gewesen, aber das ist nun vorbei.

Dass sein Geist in die Cavallo gefahren ist, war ja ganz nett von Dark ausgedacht gewesen, aber für mich agiert nur die Cavallo selber und sonst niemand.

Damals bei Mallmann selber gab es diesen Umbruch, als er sein Vampirdasein begonnen hatte und das Blut des legendären Draculas zu sich genommen hatte nahm er zu an Stärke und Grausamkeit und bekam auch optisch das D auf seine Stirn gezeichnet.

Allerdings würde ich mich freuen, wenn Rellergerd noch mal ein Ass aus dem Ärmel ziehen würde und die eine oder andere Überraschung bei der Cavallo noch parat hätte.

Bei den ganzen Ungereimtheiten der Serie würde ich mir aber nicht so große Hoffnungen machen.
Für mich war die Anspielung auf den Blutstein auch nur eine leere Worthülse und dass der Geist Mallmanns noch mal aktiv wird, darauf warte ich jetzt schon über hundert Hefte, allerdings ohne Erfolg...

                                    Wirbelwind ist offline Email an Wirbelwind senden Beiträge von Wirbelwind suchen Nehmen Sie Wirbelwind in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wirbelwind YIM Screenname: Wirbelwind                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52105
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

22.03.2016 21:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wirbelwind
Aber ich gebe dem Roman trotzdem eine gute Bewertung, auch wenn ich den Anfang nicht so ganz verstanden habe wie Johnny so ferngesteuert unterwegs sein konnte und doch nur im Bett lag und anscheinend geträumt hatte.


Ich habe es so verstanden, dass er sich ins Bett gelegt hatte, eingeschlafen ist und dann im "Halbtraum" sich angezogen hat und nach draußen gegangen ist. Bevor er durch das Tor ging, ist er schon in eine andere Dimension abgeglitten, wo er dann Karena getroffen hat. Komisch, dass eine Vampirin so stark sein soll. Das könnte man aber eventuell damit erklären, dass die Hexen geholfen haben.

Neben diesen wirren Einstieg fand ich einiges nervig, z.B. dass das mächtige Wesen des Universums keinen Finger gerührt hat um Johnny zu retten - sie hätte ihn ja einfach weg teleportieren können - und auch das Johnny ja eigentlich schon gebissen war und dann eigentlich zum Vampir werden sollte.

Überhaupt Johnny. Da sieht er jemanden, der Vampirzähne hat. Er ist sich 100%ig sicher, dass dieses der Fall ist. Aber statt zu prüfen um sich und seine Herzallerliebste zu beschützen dreht er ihn den Rücken zu und geht in eine fremde Wohnung. "Feuerprobe" also eindeutig nicht bestanden, denke ich.

Auch ist Karena einer der starken Vampire, welche bei Tageslicht bestehen können und das ohne jemals Blut getrunken zu haben. Die war ja sogar zu blöd zum Saugen und hat damit ganz klar ihr Lebensziel als Vampir verpasst. Warum sie keine Halbvampirin war weiß wohl nur JD. Das hätte viel besser gepasst und die hätte sich ja noch besser tarnen können, damit Johnny sich z.B. nicht über die Körperwärme wundert. Auch hätte die dann "ritzen" können, ohne das man denken würde, dass Johnny jetzt eigentlich zum Vampir werden sollte.

Aber trotzdem hatte der Roman ein paar gruselige Stellen und nach der ersten Hälfte viel Action. Wobei die teilweise ins Lächerliche abrutscht. Johnny schnappt sich einen Vampir, der auf der Treppe steht, schmeißt ihn zu einer Vampirin hin und dann ist die Bahn frei und er kann die Treppe herunter laufen... Ehm...

Wegen den ganzen Kleinigkeiten rutscht der Roman für mich haarscharf an ein Mittel vorbei und bekommt ein "Schlecht".

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80889
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2918

14.06.2016 19:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht, dass es die Kleinigkeiten sind, die dem Roman eine 'schlechte' Bewertung bescheren.

Gerade die Tatsache, dass es eine 'einfache' Vampirin, die noch nie jemanden gebissen hat, schafft, Johnny in ein Paralleluniversum (oder so was ähnliches) zu bringen und dann zu blöd ist, um ihm den Vampirkuss zu geben (man beachte, dass JD es vorher nie müde zu betonen, dass Vampire den Blutbiss quasi drauf haben... und sofort und ohne Übung wissen, wo und wie sie beißen müssen)

Ja, der Roman hat gute Stellen, aber m.E. hat es JD wieder gründlich vermasselt.

Vampire wurde früher viel einfach besser dargestellt... Jetzt scheint nur noch Justine diese großen, körperlichen Kräfte zu haben... Blutstein hin, oder her... (was natürlich auch wieder eine gute Fortsetzung wäre... die Suche nach den Resten des Blutsteins...)

Nee, ich hab mich zum Schluss hin, dann schon geärgert... obwohl ich gehofft hatte, dass Johnny so ganz ohne Waffen Karena besiegen würde...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82714
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020