logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1821: Aus den Tiefen der Hölle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1821: Aus den Tiefen der Hölle
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
25.00%
mittel 
4
50.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
2
25.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2987

11.05.2013 21:05

Startbeitrag !

Band 1821: Aus den Tiefen der Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Plötzlich war die Seligkeit vorbei!
Fast von einem Augenblick zum anderen erlebte Jenny Price diesen Umschwung. Und das auch körperlich. Wäre nicht das Geländer in der Nähe gewesen, wäre sie zusammengebrochen.
So konnte sie sich soeben noch festhalten. Ihr Atem pfiff. Sie hatte das Gefühl, dass alles in ihrem Körper zu eng war, dass die Luft, die sie einatmete, nicht bis in die Lungen drang.
Aber das kannte Jenny. Es war ihr nicht neu. So fing es immer an, wenn die Zeit um war. Jetzt brauchte sie neuen Stoff ...

Vorschau:

Heimlich war dieses verfluchte Gift nach London gelangt. Die Droge hörte auf den Namen Crystal, der wirklich harmlos war und verbarg, dass sie schlimmer als Heroin und Kokain war. Einige Junkies gab es bereits, die auf Crystal abfuhren. Das aber reichte einer Person nicht, denn sie wollte, dass Massen an Menschen in ihren Bann gerieten. Es war kein normaler Dealer, der sich da einmischte, sondern Matthias, Vertreter des Luzifer …

Erscheinungsdatum: 04.06.2013

Titelbild: Timo Würz

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Wirbelwind Wirbelwind ist männlich
Foren As




Dabei seit: 22.11.2012
Beiträge: 89

23.06.2013 00:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt es gerade noch ein "Mittel" für einen phasenweise ganz unterhaltsamen Roman. Dass Matthias jetzt auf einmal Drogen vertickt, hat mich nur am Rande gestört.

Womit ich mich überhaupt nicht identifizieren konnte, war die Schlussszene gewesen, wo alle Hauptakteure der Hölle auf einmal ausgelöscht worden sind, da sie ja bekanntlich alle versagt hätten.

Für mich wollte Dark die Geschichte einfach nur gewaltsam zu Ende bringen, also hat Matthias mal wieder das Gummibärchen Prinzip angewandt und irgendwelchen Leuten die Gliedmaßen verbogen.

Fazit: Mittelmäßiger Roman mit schwachem Ende, braucht man nicht zwingend gelesen zu haben.
Von dem Niveau der alten Romane ist Dark meilenweit entfernt. Stellt sich die Frage, ob sich das noch mal ändern wird oder ob sich der Fan jede Woche durch die Romane durchquälen muss.

                                    Wirbelwind ist offline Email an Wirbelwind senden Beiträge von Wirbelwind suchen Nehmen Sie Wirbelwind in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wirbelwind YIM Screenname: Wirbelwind                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52472
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

26.03.2016 18:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr.Killjoy
Man, wenn ich daran denke wie genial Matthias damals eingeführt wurde und wie stark seine ersten Auftritte waren (Engelfresser etc.) ist es verdammt schade wie langweilig die Figur inzwischen ohne echte Entwicklung und Zuwendung geworden ist.


Das Problem mit Matthias ist doch, dass er absolut machtlos ist, was John angeht. Seit 1773 wissen wir, dass das Kreuz, immer wenn Matthias es sieht, ein für Matthias absolut undurchdringliches Schutzschild schafft. Damit ist er halt absolut zahnlos und extrem schwach, wenn John in der Nähe ist. Wäre er nicht geflohen, dann hätten die Guten ihn sicherlich im Roman erledigen können. Die waren ja schließlich zu dritt und Matthias hätte keine Waffe gegen sie gehabt.

Im vorliegenden Roman war er ja praktisch nur dazu da, um sämtliche Böse vor Romanende zu vernichten, damit am Ende kein offener Faden mehr im Roman bleibt. Das ganze hat zu interessanten Splattereffekten geführt, welche die Pluspunkte in diesem Roman darstellen.

Auch das Verhalten der Drogenabhängigen und die Szene im Pub war nett. Aber warum die Leute locker sitzen geblieben sind, während einer die Pistole gezogen hat sich mir nicht erschlossen.

Merkwürdig fand ich, dass die sich alle ins Höschen gemacht haben, als jemand seinen Kopf um einen 90° gedreht hat und dieses dann wieder rückgängig gemacht hat. Ich mache das beim Autofahren andauernd. Aber als Jane mit dem Rücken zu den Verdächtigen saß und sie gut beobachten konnte, hat das keiner gemerkt - es gibt offensichtlich viele, welche Ihren Kopf um 180° drehen können.

Auch fand ich die "Polizeiarbeit" doch von allen absolut bemerkenswert. Da haben die zwei Drogenabhängige, welche sagen, dass ihr Drogendealer Matthias ist und sie diesen Drogerdealer bald wieder treffen werden. Aber keiner macht sich die Mühe zu fragen, wie die den mit Matthias in Kontakt treten.

Der Roman war schon interessant geschrieben, trotz der Unlogik. Abwertungen hat das ganze verdient wegen des Vernichten sämtlicher Bösen vor dem Finale und das Kometenhaften Aufstieges der Drogenabhängigen, welche kein Geld für ein Taxi hat und ihren Körper als Fahrgeld anbietet zur Drogenkönigen von London. Ich gebe dem Ganzen trotzdem ein "Mittel".

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Archmage am 26.03.2016 18:24.

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80993
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11565

26.03.2016 19:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Archmage
Das Problem mit Matthias ist doch, dass er absolut machtlos ist, was John angeht.


Eben nicht. Matthias kann sich in den Engelsfresser verwandeln. Als einer der wenigen Gegner ist er in dieser Gestalt sogar gegen die Kreuzformel immun, weil er der Gegenentwurf zum Sohn des Lichts ist.


Abgesehen von dem einen Roman hat er das aber nie wieder gemacht bzw. wurde das nie wieder erwähnt. Vielleicht kommt irgendwann mal ein Co-Autor und dichtet sich etwas zurecht, warum Matthias diese Kraft nicht ausspielt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80994
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

30.03.2016 21:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Archmage
Das Problem mit Matthias ist doch, dass er absolut machtlos ist, was John angeht.


Eben nicht. Matthias kann sich in den Engelsfresser verwandeln. Als einer der wenigen Gegner ist er in dieser Gestalt sogar gegen die Kreuzformel immun, weil er der Gegenentwurf zum Sohn des Lichts ist.

Abgesehen von dem einen Roman hat er das aber nie wieder gemacht bzw. wurde das nie wieder erwähnt. Vielleicht kommt irgendwann mal ein Co-Autor und dichtet sich etwas zurecht, warum Matthias diese Kraft nicht ausspielt.


Mal sehen. Momentan dürfen die Co-Autoren ja noch nicht alles beschreiben/erklären. Alle Kreaturen von JD dürfen sie nicht verändern.

Sonst erleben wir es, dass ein Co-Autor erklärt, dass Matthias seine Fähigkeit nur alle 13 Jahre einsetzen kann und JD lässt ihn dann im nächsten Roman die Gestalt 3 Mal einsetzen.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81097
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6479

31.03.2016 01:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Urteil gebe ich zu dem Roman nicht ab, ich hatte ihn gleich nach Erscheinen gelesen, ... , und kann mich fast nicht erinnern... Ich glaube, irgendwie war das schon ein Urteil....
Schreiben tue ich eigentlich, weil mich das Thema Matthias hier interessierte...
Ein so interessanter Charakter, gerade weil er ja mal ein Mönch war, die Entstehung in Band 1575 fand ich Klasse, so voller Potential... Was dann aber in meinen Augen und scheinbar auch in Euren nicht ausreichend oder manchmal schon erbärmlich genutzt wurde...
Ein Gedanke verfolgt mich aber derzeit, ein Wunsch, auch wenn er in die letzten Ereignisse um Matthias nicht so ganz passen mag...
Der geheimnisvolle Mönch, der würde so gut zu Matthias passen, schließlich war er mal einer, trug die Kleidung, der Weg dahin wäre nachvollziehbar, das erwähnte bläuliche Leuchten würde den Zusammenhang zu Luzifer und somit auch zu der Macht passen, Wege der Kreuz-Manipulation zu finden, und die Stellung des Matthias als erster Diener Luzifers... Ich denke, damit wäre es würdig. Bin ja mal gespannt!

Was denkt ihr darüber?

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81101
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10426

31.03.2016 02:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Der geheimnisvolle Mönch, der würde so gut zu Matthias passen, schließlich war er mal einer, trug die Kleidung, der Weg dahin wäre nachvollziehbar, das erwähnte bläuliche Leuchten würde den Zusammenhang zu Luzifer und somit auch zu der Macht passen, Wege der Kreuz-Manipulation zu finden, und die Stellung des Matthias als erster Diener Luzifers... Ich denke, damit wäre es würdig. Bin ja mal gespannt!
Was denkt ihr darüber?


Den Gedankengang hatte ich zuerst auch gehabt. Doch schon kurz darauf hatte ich ihn schon wieder verdrängt. Denn dafür hatte Jason den Sohn der Finsternis zuletzt zu sehr verhunzt. Ich hatte da damals noch ne andere Theorie mit ins Spiel gebracht ....da ging es auch um einen Mönch. Sein Name .....ein gewisser Stephan Kowalski.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81102
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6479

31.03.2016 14:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Verhunzt ist gut, ich bin mir auch nicht sicher, ob man Matthias wieder so aufwerten kann, dass er diesen Mönch glaubhaft verkörpert.
Aber die These mit Stephan Kowalski hat was, der stellt ja jetzt schon eine imposante Persönlichkeit dar und es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass sich Luzifer bei der Weißen Macht bedient, interessante Überlegung!

Mal was anderes, mir hat sich noch nicht erschlossen, wie ihr das mit den Zitaten macht ?!?

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81105
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11565

31.03.2016 19:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Mal was anderes, mir hat sich noch nicht erschlossen, wie ihr das mit den Zitaten macht ?!?


Schau mal bei deinem Post über dem Wort "glaubhaft". Da ist ein Button zum zitieren.

Oder wenn du Antwortest in der Symbolleiste unter COLOR ist so ein kleines Zeichen mit einer A4-Seite und einem blauen Pfeil, damit kannst du auch zitieren.


Nicht nur Kowalski bietet guten Stoff. Allgemein finde ich die Weiße Macht faszinierend. Was gibt es denn noch neben der Spezialabteilung an Organisationen bei JS? Die Nephilim dürften in Rom ruhig mal einen Großangriff starten.


Templerspoiler 1200er Hefte

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81110
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6479

31.03.2016 22:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Das Gleichgewicht

Schau mal bei deinem Post über dem Wort "glaubhaft". Da ist ein Button zum zitieren.


Dank dir, Gleichgewicht, ich hoffe, mein Versuch klappt.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lessydragon am 31.03.2016 22:34.

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81119
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6479

31.03.2016 22:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oder wenn du Antwortest in der Symbolleiste unter COLOR ist so ein kleines Zeichen mit einer A4-Seite und einem blauen Pfeil, damit kannst du auch zitieren.



Der Versuch 1 war nicht so richtig, mal sehen, wie dieser wird...

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81120
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2918

17.06.2016 17:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die einzige Szene, die mir in diesem Roman gefallen hat, war wie der Junkie im Krankenhaus gewühlt hat.

Für den Rest des Romans gebe ich ein 'sehr schlecht'.

Wohnt in Janes Haus jetzt nicht Serena? Oder nur wenn es JD gerade passt?

Es ist absoluter Quatsch, dass in einem Pub eine Waffe gezogen wird und niemand merkts.

Des Weiteren sind die beiden Italiener die Kings of Drugs in London... klar, sicher und treffen sich im Pub mit einem Junkie ohne Leibwächter o.ä. typisch JD und typisch Scheiße.

Matthias merkt nicht, dass sein Erzfeind in der Nähe ist... und bringt mal eben wieder alle um.

Ok, das Verschmelzen des Mafiosi und der Fixerbraut war mal was neues...

Was könnte man alles aus der Figur des Matthias machen... aber nööööö... großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82765
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

17.06.2016 19:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Wohnt in Janes Haus jetzt nicht Serena? Oder nur wenn es JD gerade passt?


Serena ist 1805 ausgezogen, um mit den Blut weinenden Halbvampireren im Bund der Heiligen Walpura gegen die Vampire vorzugehen. Du wirst wieder von ihr in folgenden Roman lesen:

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82768
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2918

17.06.2016 20:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Archmage
Zitat:
Original von Tulimyrsky
Wohnt in Janes Haus jetzt nicht Serena? Oder nur wenn es JD gerade passt?


Serena ist 1805 ausgezogen, um mit den Blut weinenden Halbvampireren im Bund der Heiligen Walpura gegen die Vampire vorzugehen. Du wirst wieder von ihr in folgenden Roman lesen:



Vielen lieben Dank... dann freu ich mich ja noch mehr drauf Augenzwinkern

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82769
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020