logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Taschenheft1-60 » Band 12 : Totem des Bösen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 12 : Totem des Bösen
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


13.12.2007 21:49
Band 12 : Totem des Bösen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Hier unten stank es durchdringend nach Schweiß, Tod und Verwesung. Schwarze Kerzen warfen mehr Schatten als Licht. Über den Boden verstreut lagen Tieropfer auf blutrot leuchtenden Fetischen. Zwei Gruppen von Musikern wechselten sich im Spiel ihrer Trommeln, Glocken und mit Glasperlen besetzten Stöcke ab. Ein Kinderchor sang. Frauen tanzten aufgeputscht. Ihre rituell bemalten Oberkörper waren entblößt, ihre schweren Brüste und drallen Bäuche wogten. Alles war in Bewegung, trieb dem Höhepunkt dieser teuflischen Zeremonie entgegen...




Autor: Timothy Stahl & Adrian Doyle
Erscheinungsdatum: 25.3.1997
Titelbild: Monica Pasamon

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
320
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

28.03.2012 21:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem Makootemane, das Sippenoberhaupt des Arapaho-Indianerstammes, gerade noch rechtzeitig in der Lage gewesen ist den ersten Angriff des "purpurfarbenen Drachen" durch eine Gegenmagie abzuwehren, gibt sich der "Drache" deshalb noch lange nicht geschlagen und versucht erneut die Seuche auf dem Stamm zu übertragen. Wyando alias "Hidden Moon", der gelehrigste Schüler von Makootomane macht sich in der Zwischenzeit auf um Lilith zu finden. Denn seiner Meinung nach ist sie die letzte Chance sich gegen den "Drachen" behaupten zu können. Läßt Lilith sich so einfach vor dem Karren spannen ?.

Fazit:
Die ersten 60 Seiten des Roman's fand ich diesmal nicht so pralle. Irgendwie passierte mir da viel zu wenig. Doch so ab S. 60 nahm die story dann endlich die gewünschte Fahrt auf. Jetzt überschlugen sich zum Teil die Ereignisse. Phasenweise wurde es dann sogar recht knifflig den Gedankengang vom Autor zu folgen. Zum Schluss qualmte mir doch ein wenig die "Rübe" großes Grinsen . Alles im allen eine gut durchdachte story, die aber noch nicht ganz abgeschlossen zu sein scheint. Von "Hidden Moon" und den verbliebenen Arapaho-Indianer werden wir wohl demnächst noch was hören und wohl auch von Makootemane .....Chiyoda sei Dank Augenzwinkern . Ich hätte auch allzu gern mehr über den "Dämon" erfahren, doch das Böse bleibt mystisch/mysteriös im Verborgenen.

Besonderes:
Lilith scheint endlich einen neuen Weggefährten

gefunden zu haben.

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir aufgrund des guten letzten Drittel noch 3 von 5 Sterne/Fledermäuse.

Cover:
Ich kann mit dem Cover von Monica Pasamon leben. Es zeigt ne Szene aus der Handlung.

                                    dark side ist online Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34885
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

29.01.2020 12:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da bin ich mal ganz anderer Meinung. Der Platz an der Spitze ist umkämpft, aber dieser Band greift den Thron meines Lieblingsroman hart an! Keine Seite war langweilig und insgesamt passierte so viel, dass ich hier nicht alles aufschreiben werde. Der erste Roman mit der Indianersippe war schon super, die Fortsetzung noch besser, das Finale einfach episch und mit Hidden Moon dürfte Lilith endlich einen neuen Begleiter gefunden haben. Creeaa! Habe ich das auf S.90 richtig verstanden? Von Hidden Moons Adler ist etwas in Lilith geblieben und sie hat jetzt diese enge Bindung zum Indianer wie vorher der Vogel? Wäre super! Creeaa! In letzter Zeit habe ich öfter mal Punkte abgezogen, aber dieser Band ist einfach geil! Die Arapaho-Magie/Mythologie muss man natürlich mögen, sonst ist es nichts. 5 von 5 Sternen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128182
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

21.03.2020 01:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich würde mich zwischen euch beide positionieren, gebe 4 von 5 Sternen, vielleicht sogar mit Tendenz nach oben.
Am Anfang wird die Geschichte des Indianerstammes nach und nach fortgeführt und der Sohn des Oberhauptes kommt dann auch irgendwann zurück, Hidden Moon, der sich so allmählich zum Schicksal für Lilith emtwickelt.
Wo sie da am Anfang reingeraten ist, dieser Dämon, der da durch das Voodoo Ritual befreit wird ist ja mal ne ganz groß Hausnr., aber Hidden Moon ist da zum zweiten Mal für Lilith da...
Und wie diese Seuche des Drachens da wieder in den Indianerstamm eindringt ist auch sehr mysteriös aufgebaut. Es passiert sehr viel auch auf spiritueller Ebene und ich habe auch das Gefühl wie der Spätaufsteher, dass Lilith auf ominöse Weise integriert wurde, ohne dass es genau erläutert scheint...
Sehr interessant gemacht alles, würde mich auch über ein weiteres Begleiten Hidden Moons freuen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129965
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020