logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1830: Der Tod lässt grüßen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1830: Der Tod lässt grüßen
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
3
42.86%
mittel 
1
14.29%
schlecht 
3
42.86%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

17.07.2013 23:39

Startbeitrag !

Band 1830: Der Tod lässt grüßen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



»Ich bin gut«, sagte sich Hiram Decker im Stillen, »auch wenn es das erste Mal war.«
Er stand am Beginn des letzten Gangs. Die Pistole mit dem angeschraubten Schalldämpfer steckte in seiner rechten Jackentasche. Sie war extra weit geschneidert worden.
Am Ende des Gangs sah er die zweiflügelige Tür. Dahinter musste er liegen. Wie jeden Mittag. Im Ruheraum der Hotel-Sauna. Um diese Zeit befand sich in der Regel so gut wie kein anderer Gast dort.
Es würde alles sehr schnell gehen. Dessen war sich Hiram Decker sicher. Schnell und präszise. Der Besuch beim Tod hatte im gut getan. Jetzt musste er nur noch die Ernte einfahren ...

Vorschau:

Plötzlich stand der Killer vor seinem Opfer und schoss es nieder. Eiskalt wie ein Profi. Doch er war kein Profi, er war ein Mensch wie du und ich. Aber es kam noch etwas hinzu, denn kaum hatte der Killer seinen Job erledigt, erwischte es ihn selbst. Von innen her wurde er getötet.
Für Suko und mich war dies der Auftakt zu einem neuen wahnsinnigen Fall…

Erscheinungsdatum: 06.08.2013

Titelbild: Rainer Kalwitz

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

20.07.2020 03:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe ein Gut. Mir hat die Geschichte gefallen, auch wenn das Ende spätestens mit Sukos "Verwandlung" vorhersehbar wurde.

Dass Suko bei der Aktivierung des Kreuzes hätte sterben müssen sehe ich nicht so, gerade weil es Suko ist, den ich nicht zu den "normalen" Menschen zähle. Im Grunde umgeben Suko zwei gegensätzliche, aber sehr starke Magien. Die Kraft der Dämonenpeitsche, eine mächtige, atlantische Magie, die, das mag weit hergeholt sein, für mich aber akzeptabel ist, den Träger der Dämonenpeitsche zwar nicht vor Zustandsveränderungen schützt, aber womöglich eine Art Schutz aufbaut. Johns Kreuz ist gegen atlantische Magie weitestgehend machtlos, in Band 1298 wird das 'Warum' schön erklärt, für mich ist es also logisch, dass Suko mit der Dämonenpeitsche nicht nur eine Waffe, sondern gleichermaßen auch einen gewissen Schutz für sich befürworten kann. Das Kreuz steht Atlantis neutral gegenüber, demnach bekämpft es nur die höllische Magie, wohin Suko die Attacke überleben kann. Weiters hätte Suko noch den Stab des Buddha, er ist der Auserwählte, auch hier wäre eine gewisse Schutzfunktion nicht abzusprechen, bei weitem nicht so mächtig wie bei Johns Kreuz, aber stark genug, um ihm zumindest nicht das Schicksal jedes anderen Menschen zuteil werden zu lassen.

Matthias im Hintergrund und die Idee zum Aufbau einer Killertruppe fand ich nicht schlecht und schöpft wieder mal aus dem Ideenreichtum des Autors. Warum Matthias die Leute nicht selbst killt - so kann er wie Asmodis einst, den Menschen Hoffnungen geben um sie freiwillig der Hölle zuzuführen, würde er selbst tätig werden käme nur eine Seele dabei raus, so hat er immerhin Diener, die gleichzeitig eine zusätzlich Seele für die Hölle bedeuten. Es geht zwar aus der Geschichte nicht hervor, aber als Querleser, wo ich unlängst die Geschichte mit dem Orlock - Band 462/463 gelesen habe und hier erwähnt wurde, dass sich Asmodis mit der Dreifaltigkeit des absolut Bösen einen Wettstreit liefert, wer die meisten Seelen der Hölle zuführt, so käme mir ein ähnliches Gehabe auch für Matthias passend, schließlich ist er ein Diener Luzifers. Da er einst ein Mensch war oder eigentlich ist, nur durch die Kraft der Hölle mit mächtigen Fähigkeiten ausgestattet, revanchiert er sich seinem Meister gegenüber mit Seelen und greift zu sehr perfiden Mitteln, wie es in der Vergangenheit einst Asmodis tat...

Für mich war der gesamte Roman sehr gut zu lesen, ich habe ein gut vergeben, weil ich mich gut unterhalten gefühlt habe.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Secret_of_Atlantis am 20.07.2020 03:06.

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135441
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020