logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Ebook » Digitale Publikationen » Horror Factory » 03 - Der Blutflüsterer
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

16.09.2013 20:54
HF 3- Der Blutflüsterer
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Alzheimer. Eine unmögliche Diagnose für den zehnjährigen Michael. Für Michaels Eltern beginnt ein Albtraum. Fast zerbricht ihre Ehe, doch sie wagen einen Neuanfang. Das Unheil jedoch nehmen sie mit sich, ohne es zu wissen. Im neuen Haus bemerkt Michaels kleine Schwester Susi den Spuk zuerst. Bald liegt ein Messer vor ihr. Jemand ruft nach ihr. Etwas. Und es flüstert.

Autor: Christian Montillon

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55384
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

16.09.2013 21:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Heiko, Vater des autistischen Jungen Michi, ist Restaurator und gerade mit einem alten Gemälde beschäftigt. Was er nicht weiß: In dem Bild wohnt ein böser Geist. Und der übernimmt seine 10jährige Tochter Susi. Fortan steuert er, wann immer er will, den Körper der Kleinen, damit sie Menschen grausam ermordet und ihm Blut zuführt, wodurch er erstarkt.



Christian Montillon kennt man eher als SF-Autor von Serien wie Perry Rhodan oder Torn. Hier hat er sich mal am Horrorgenre versucht und kann wirklich überzeugen. Die Hintergrundgeschichte und der Handlungsablauf ist nichts neues. Ein wehrloser Mensch wird von einem bösen Geist als Wirtskörper in Besitz genommen und muss ihm fortan dienen. Was das ebook über die solide Handlung hinaus so interessant macht ist die schonungslose und perfide Art. Ein kleines Mädchen wird von dem Geist gesteuert. Susi muss ihre Opfer lange leiden lassen, denn dann fließt das Blut länger, um den Geist zu nähren. Und während all dem sitzt ihr Geist in einer dunklen Ecke ihres Körpers und bekommt all das voll mit. Auch ihre eigene Familie ist nicht sicher vor ihr, dem Geist macht es Spaß, die Kleine zu quälen. Und das Ende ist dann wirklich böse. Wobei man an keiner Stelle das Gefühl hat, dass hier nur geschmacklos zur Freude des abgehärteten Splatter-Lesers geschrieben wurde, es wirkt alles auf einem erwachsenen Niveau. Dennoch ist das nicht für jedermann (oder eher jederfrau) zu empfehlen. Wer krasse Szenen mit Kindern nicht ab kann, sollte dem ebook fern bleiben. Ich wundere mich schon seit Crazy Wolf, seit wann Bastei so offen für „harten Stoff“ ist, hier erst recht. Man erfährt nicht, welcher Gattung das Geistwesen genau angehört. Eine Mischung aus Dämon, Poltergeist und magiebegabtem Hexenmeister.

Der Umfang ist wie immer etwa die Länge eines Heftromanes. In diesem Fall vielleicht sogar etwas weniger. Ließt sich schnell an einem Abend und man bleibt gefesselt am Ball. Das schriftstellerische Niveau ist in Ordnung, hier probieren sich auch einmal eher unbekannte Autoren aus. Finde ich gut.



Eine bekannte und solide Geschichte, aber gnadenlos von Anfang bis Ende durchgezogen. Wenn die Horror Factory weiterhin so erwachsen bleibt, supporte ich die Serie gern und kann nur dafür werben.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55385
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

19.09.2013 23:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
... Ich wundere mich schon (...) seit wann Bastei so offen für „harten Stoff“ ist ...


Interessant. Ich frage mich, ob diese Geschichte auch als Romanheft veröffentlicht worden wäre oder der Zensur zum Opfer gefallen wäre?
Was zu der Frage führt: Gelten für e-books eigentlich die gleichen Beschränkungen wie für Romanhefte? Oder ist die BPS (also die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften) nicht für e-books zuständig sondern nur für Gedrucktes?
Kopfkratzen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55645
Royston Vasey Royston Vasey ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 18.05.2014
Beiträge: 34

11.06.2014 10:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der 3. Roman der Reihe schlägt wieder mal eine gänzlich andere Richtung an, als die Vorgänger. Hier steht Horror definitiv zum ersten Mal richtig im Vordergrund. Teilweise geht es auch ganz schön blutig zu. Das ist dann auch der Punkt, wo sich die neue Reihe wohlwollend vom alten Heftroman abhebt. Ich bezweifel, das manche der Szenen so in Heften abgedruckt werden dürften.

Qualitativ würde ich die Story irgendwo zwischen den ersten beiden Bänden einordnen. Besser als Hohlbein, jedoch schlechter als Endres. Es gab ein paar Punkte, die mich etwas gestört haben.



Insgesamt solide Horrorkost. So kann es ruhig weitergehen.

                                    Royston Vasey ist offline Email an Royston Vasey senden Beiträge von Royston Vasey suchen Nehmen Sie Royston Vasey in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62972
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

11.06.2014 15:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Royston Vasey



__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62991
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020