logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 87 - Schlucht der stummen Götter
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr das Hörspiel?
1
25.00%
Sehr gut 
1
25.00%
Gut 
2
50.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

16.12.2013 12:49
87 - Schlucht der stummen Götter
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Großen Alten, grausame Götter aus atlantischer Vorzeit, erwachen zum Leben! In Darkwater, einem kleinen Dorf in Schottland, öffnet sich ein Tor in die unheimliche Leichenstadt – jenem Splitter von Atlantis, auf dem die Großen Alten ihre letzte Ruhe fanden. Als John Sinclair und Suko in Schottland eintreffen, ist Darkwater bereits in der Hand der Dämonen Â…

Erscheinungsdatum: 22. November 2013

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59050
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

24.12.2013 01:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie habe ich mich auf den Beginn dieses Zyklus gefreut. Bei den Großen Alten kann Sinclair Reloaded zeigen, dass Neuinterpretationen nicht schlechter als die Romanvorlagen sein müssen. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen und die wurden zumindest nicht enttäuscht. Es ist klar, dass man in Teil 1 nicht sofort mit den großen Kämpfen und der Enthüllung aller Geheimnisse loslegen kann. Dennoch holt das Hörspiel aus der Vorlage heraus was geht. Skelette mit Menschenköpfen sind nicht meine Lieblingsgegnerart, sowas „lustiges" kann ich genau so wenig ernst nehmen wie die fliegenden Köpfe in den Classics. Aber die Spinnen waren toll und auch die Szenen mit dem Fährmann hat man gut produziert.

In den wichtigsten Punkten hat man sich an die Romanhandlung gehalten. Einiges wurde weggelassen, wie die Vorgeschichte zu diesem Fall. Die Vorlage hatte eindeutig mehr Action, aber ich will das nicht bewertend vergleichen. Heft und Hörspiel haben ihre Stärken.

Dazu gibt es die übliche Schippe Humor, tolle Sprecher und eine erstklassige Soundkulisse. Wer die Hefte nicht kennt kann sich mitreißen lassen und über die Handlung staunen, wer die Vorlagen kennt kann gut mitraten, wie das Team die veränderte Ausgangslage in die Hörspiele einbaut und spätere Schwachstellen verdeckt.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59379
pecush pecush ist männlich
Haudegen

09.07.2020 09:11

Hält sich das Hörspiel wirklich am Roman? Kann ich mich nicht mehr dran erinnern, ich meine, hier wird auch wieder vieles vermischt. Nun gut, der Handlung ist aber gut zu folgen, sie ist spannend, actionreich und humorvoll (Johns Bentley), Spinnen im Schlafsack finde ich auch sehr gruselig (wobei mich die Szene etwas an den blutigen Schlafsack beim "lächelnden Henker" erinnert). Bin gut unterhalten worden.
Das Hörspiel aber mit "Ende des ersten Teils" enden zu lassen, dies aber nicht aufs Cover zu schreiben, finde ich diskussionswürdig. Ich für meinen Teil kaufe und höre direkte Mehrteiler gerne zusammen.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135057
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

26.07.2020 21:36

Ich fand diese Folge für den Einstieg auch ganz gut gelungen, es muss ja an das Thema heranführen und die Protagonisten zusammen führen.

Dies ist gut gelungen und hörte sich jetzt aus der Erinnerung heraus nicht völlig verändert an. Hab mich auf das Thema Große Alte gefreut und würde dem Einstieg ein sehr gut verpassen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135675
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: