Diesesmal erwischt es Jane Collins und Glenda Perkinseiskalt. Glenda überredet Jane mit zu einer Bauchtanzschule mitzukommen. Sie hatte einen entsprechenden Flyer bei sich im Briefkasten... Jane hatte diesen Flyer ebenfalls im Briefkasten, so schöpfte niemand Verdacht. In der Bauchtanzschule werden die beiden dann mit einem Gas ausser Gefecht gesetzt und ausser Landes geschafft... __________________
John und Suko nehmen die Spur auf. In Glendas Wohnung kommt es zu einem Kampf mit zwei Leuten die wohl auffällige Spuren (wie z.B. den Flyer) verwischen wollten. So kommen die beiden Geisterjäger ebenfalls auf die Spur der besagten Bauchtanzschule. Doch eins bleibt für die beiden vorerst ungeklärt: Wer steckt hinter dieser ganzen Angelegenheit?
Fazit: Ich vergebe ei solides "gut" für diesen ersten Teil! Die Idee mit der Bauchtanzgeschichte fand ich jetzt nicht ganz so gelungen. Aber ansonsten fand ich die Geschichte ganz passabel! Mal schauen wie der 2. Teil so ist!
Mich hat die Geschichte sehr überzeugt, auch wenn ich dem Iceman zustimmen darf, der Bauchtanzteil war nicht ganz so passend, aber der Rest der Geschichte hat mit gut unterhalten. Spannend fand ich diesmal, dass der Roman über weite Strecken ohne viel Grusel auskommt, aber nie wirklich langweilig wird. Dazu kommt noch ein bisher relativ exotischer Handlungsort, so dass ich diesmal ein SEHR GUT vergebe.