"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Das Titelbild stammt von Hans-Günter Hauptmann
+++++
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ein herrlicher Heimatroman von Kneifels 2. Heimat. Aber ein echter DK-Roman war das für mich nicht. Bei mir kam richtig Panik auf, als ich feststellte, daß er seine Frechheit aus dem vorigen Roman noch übertroffen hatte. Niemand aus der DK-Crew spielte mit. Zu seinem Glück erwähnte er wenigstens einige Male den Namen Dorian Hunter, sonst wäre daß ein Grusel-Roman für den Grusel-Krimi gewesen. Ich glaube aber kaum, daß der zuständige Redakteur (Herr Villinger) das Manuskript angenommen hätte, denn dieser Mann hat im Gegensatz zu Herrn Schelwokat nämlich eine langjährige Erfahrung in der Auswahl von Grusel-Stories und er hätte ihm mit dieser Heimatschnulze sicherlich an die Heimatroman-Redaktion verwiesen.
Wieso hat eigentlich Herr Schelwokat dies nicht getan? Hat er etwa beim Lesen des MS gar nicht bemerkt, daß der Held der Serie in diesem Roman nicht mitwirkt? Oder ist es ihm total egal, daß die DK-Serie durch solche 'Heimatromane' weiter an Niveau verliert?