logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 88 - Die Leichenstadt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr das Hörspiel?
2
28.57%
Sehr gut 
1
14.29%
Gut 
3
42.86%
Mittel 
1
14.29%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

16.12.2013 12:51
88 - Die Leichenstadt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der atlantische Gott Kalifato ist erwacht – und hat das schottische Dorf Darkwater komplett entvölkert! Aber wohin sind die Bewohner verschwundenÂ…? Da erreicht John Sinclair eine Nachricht der Royal Navy, dass mitten im Atlantik eine Stadt unter Wasser gesichtet wurde – eine Stadt, in der sich hunderte Menschen aufhaltenÂ…

Erscheinungsdatum: 20. Dezember 2013

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59051
Team

12.01.2014 22:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh, wow. Mehr fällt mir zu dieser Taschenbuchvertonung nicht ein. Womit ich mein Fazit gleich vorziehe: Was die Final-Trilogie der Geschichte um den Schwarzen Tod nach 100 Hörspielen war, das hat mir dieses bereits beim ersten Aufeinandertreffen mit Kalifato gegeben. Wenn das erst der Anfang ist, dann kann die Serie durchaus einen neuen Höhepunkt erreichen. Ein episches Finale, das eigentlich kein Finale ist. Es zeigt sich wie mächtig die Großen Alten sind, für mich die stärksten und auch besten Dauergegner der Serie, vor allem einer von ihnen. ( Augenzwinkern )

Ich schreibe es bei dieser Produktion immer wieder, einfach nur Kopfkino. Ob die klaustrophobische Stimmung im U-Boot oder das filmreife Finale in der Leichenstadt. Schön verbunden mit dem ersten Teil und genau an den richtigen Stellen abgeändert. Damit fand ich das Hörspiel sogar ein wenig besser als die Taschenbuchvorlage. In Teil 1 der Eiserne, hier Kara. Myxin muss auf seinen Auftritt wohl noch ein wenig warten. Und dann ist da noch die Einbindung von LadyX. Das Sinclairteam mutmaßt zwar, warum sie einen der großen Alten erweckt hat. Aber das einzige Mädchen, welches die Antwort gekannt hätte, ist ihnen entglitten. Vielleicht erfahren wir mit der nächsten Folge mehr, da sind die Vampire der Mordliga wieder mit von der Partie.

Volle Punktzahl, ein Top-Hörspiel. Vielleicht muss beim "richtigen" Endfinale die Skala erweitert werden. großes Grinsen

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60013
BlutEngel
Gast

23.02.2014 19:14

Von dieser Folge war ich extrem begeistert. So müssen Hörspiele sein. Selten hört man etwas was so atmosphärisch wird und fast schon lebhaft beim hören wird. Die Stimmung kommt gut rüber, gerade die U-Boot Szenen sind der Hammer. Genau wie die Szenen Unterwasser. Von den neuen Hörspielen, also alle ab Folge 71, bin ich sowieso sehr begeistert auch wenn ich anfangs die neue Erzählerin etwas zuuu... Ähm ja zu erzählerisch fand, aber hier stimmt das Gesamtpaket.

Was mich ein klein wenig gestört hat, war die synchronsprecherin von dem kleinen Mädchen, das die Antwort auf alles gewusst hätte.

Top Folge! Top Bewertung!

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60669
Team

23.02.2014 19:16

Du kannst oben gern deinen Punkt setzen, dafür mache ich die Umfragen immer, damit mein seine Bewertung auch mal fix ohne langen Text abgeben kann. Augenzwinkern

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

60670
BlutEngel
Gast

23.02.2014 19:18

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Du kannst oben gern deinen Punkt setzen, dafür mache ich die Umfragen immer, damit mein seine Bewertung auch mal fix ohne langen Text abgeben kann. Augenzwinkern

Mach ich bei den Romanen auch immer, hab nur gar nicht drauf geachtet das es die bei den Hörspielen auch gibt großes Grinsen

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60672
Team

23.02.2014 20:47

Kannst du dann ja rückwirkend noch machen. Zunge raus

Bei den Sinclairhörspielen haue ich das immer rein, da es dort die meiste Beteiligung gibt und es sich lohnt eine Umfrage zu erstellen. Augenzwinkern

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

60676
pecush pecush ist männlich
Haudegen

13.07.2020 13:22

Prinzipiell kann ich da gar nicht viel kritisieren. Eine Folge, die durchaus gelungen und spannend ist, vor allem die Szenen im U-Boot gefallen mir, da ich ein Faible für U-Boot-Geschichten habe.
Und doch will der ganz große Funke nicht überspringen. Aufgrund der fehlerhaften Ausweisung als Einzelfolge, die sich dann als zweiter Teil eines Zweiteilers entpuppt, ist mir das alles "too much".
Das Gleichgewicht sagt ja, dies sei quasi ein episches Finale, und rein soundtechnisch stimme ich da gerne zu. Mir fehlt aber bislang die emotionale Bindung an die Figuren (John und Co. natürlich ausgenommen), um mich auf so ein Epos zum jetzigen Zeitpunkt einzulassen. Versteht ihr, was ich sagen will??? Der Schwarze Tod, Asmodina, Mordliga - da wurde erstmal was aufgebaut, hier scheint mir alles Schlag auf Schlag gehen zu sollen.

Eines will ich noch hinzufügen: Mir missfällt hier die doppelte Verwendung von Sprechern. Klar, gab es früher auch schon, beispielsweise Udo Schenk. Aber: Philipp Brammer (RIP) spielte in Schlucht der Stummen Götter noch den verschwundenen Vater, jetzt taucht er wieder auf, aber als U-Boot-Besatzung. Den Vater wird er aber auch bald wieder geben, die Figur ist ja auch noch nicht wirklich beendet. Das finde ich doch sehr schwach!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pecush am 15.07.2020 10:26.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135223
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

26.07.2020 21:50

Da erging es mir ähnlich wie pecush, irgendwie war das alles gut und zusammen gesetzt, aber alles sehr schnell durchgezogen, man konnte sich nur schwer auf das Einzelne einlassen.

Auch meine Erinnerungen an die U-Boot-Szenen sind intensiver, das kam mir hier irgendwie zu kurz, vielleicht lag das auch an dem ganzen Tempo des Zweiteilers. Cool fand ich die Umsetzung, als sich Kalifato in seiner richtigen Gestalt zeigen will, das hat mir gefallen.

Ich hatte mir von dem zweiten Teil doch etwas mehr versprochen, deswegen würde ich hier ein Gut vergeben.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135677
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: