Der Hexer mit der Flammenpeitsche ist wieder da, und es geht ab. Ist es im Roman aber auch schon. In den Grundsätzen hält die Vertonung sich schön an die actionreiche Vorlage. Durch die vorangegangenen Hörspiel-Ereignisse ergibt es auch mehr Sinn, warum LadyX jetzt unbedingt etwas mit Belphegor zu tun haben will. __________________
Es überrascht mich immer wieder, wie die Romane angemessen umgesetzt werden. Man könnte lediglich bemängeln, dass unter der Action der Grusel zu kurz kommt. Ab und an gibt es einige schaurige Passagen, aber richtig erschrocken oder gegruselt habe ich mich bei Sinclair lange nicht mehr.
Muss ich auch nicht, so viel wie aktuell durch die Erweckung der Großen Alten los ist. Manch einem mag das zu viel sein. Damals gab es den Schwarzen Tod, Asmodina oder die Morliga als große Gegner. Nun mischen viele Personen mit und im Gegensatz zu den Romanen hat man keine Ruhepausen. Nach Strigus wird also direkt Belphegor eingeführt.
Für mich ein tolles Hörspiel mit Starbesetzung aus der Serie. Wie erhofft hat die Serie mit den Großen Alten richtig Schwung bekommen und macht Spaß wie zu alten Zeiten.
Mag sein, dass Teil 2 nochmal eine Schippe drauflegt, ich vergebe dennoch ein knappes SEHR GUT.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Mir kommt es so vor, als weiß das Produktionsteam nicht so ganz, wo es hinwill und welche Schwerpunkte es setzen will. Da wird in aktuell in jedem Hörspiel ein Superdämon eingebracht. Das ist mir zu viel auf einmal. Lasst den Gegner doch Zeit, sich zu entfalten.
Unterhaltsam ist das alles, aber nicht wirklich fesselnd.
Gut gesprochen, unterhaltsam aber nicht fesselnd, actionreich aber zu wenig Grusel. Könnte ich auch so unterschreiben. Gab es in den ersten Hörspielen noch Schreckmomente, ist dafür bei den aktuellen Geschehnissen einfach kein Platz mehr. __________________
Und trotzdem hat mir das ganze auch gut gefallen. Belphegor kommt zurück, denn man braucht das Pendel um Izzi zu finden, den größten diener der Großen Alten.
Schon interssant, die Denke der Dämonen... Lady X, eigentlich eine einfache Vampirin, will sie alle unter ihrer Knute führen, na viel Spaß bei dem Vorhaben...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!