logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 57 - Im Jenseits Verurteilt (1/2) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: 57 - Im Jenseits Verurteilt (1/2)
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

17.07.2010 10:12
57 - Im Jenseits Verurteilt (1/2)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erschienen am:26. Juni 2010

Langsam aber sicher kommen wir der 200er-Trilogie näher, also tritt in den Vertonungen meine Lieblingsfigur auf, das macht das Hörspiel schonmal grandios Zunge raus

Hier wird mal wieder mehr auf Action gesetzt, als beim letzten Hörspiel. Das ist auch gut so, man kommt kaum dazu, Luft zu holen. John wird verarscht, das Sinclairteam (zeitwilig) dezimiert, Logan Costello bekommt seinen ersten Auftritt.

Die Sprecher sind wie immer grandios und ein Genuss für die Ohren. Zusatzinhalte wie das Gespräch zwischen Sheila und Jane sind dezent und passend gewählt.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Teil, amazon wird ihn mir am 24. zuschicken. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 22.01.2011 12:13.

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13619
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen

13.08.2010 10:07
RE: 57 - Im Jenseits Verurteilt (1/2)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich fand diesen Teil auch wirklich gut gelungen. Hier hat wirklich alles gepasst. Mir hat diie Sequenz mit Jane und Sheila gut gefallen, obwohl Sie für den Fall eigentlcih überflüssig war.

Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14396
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As

03.09.2014 07:09
RE: 57 - Im Jenseits Verurteilt (1/2)

Zitat:
Original von Orgow
Mir hat diie Sequenz mit Jane und Sheila gut gefallen, obwohl Sie für den Fall eigentlcih überflüssig war.

Für den Fall war das Gespräch zwischen jane und Sheila sicherlich nicht nötig. Das stimmt. Aber mir gefällt dieser rote Faden der sich im Augenblick durchzieht, der das Verhältnis von John und Jane ein bißchen beleuchtet. Ich bin gespannt, ob Johns Verhältnis mit Nadine Berger noch herauskommt. Hoffentlich fragt Jane nicht Suko.

Das Hörspiel hat mir richtig gut gefallen, actionreich und spannend, von der ersten bis zur letzten Minuten. Sehr gewöhnen mußte ich mich an 'Worf' als Bösewicht, der ja beinahe über Glenda hergefallen wäre.

Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65456
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

15.05.2020 22:57

Dieses Hörspiel hgabe ich zuletzt wieder gehört. Ich muß immer noch sagen, für mich ein klares Sehr Gut. Einige Sprecher die hier mitwirkten sind heute noch dabei. Aber leider sind auch einzelne leider mittlerweile verstorben. Insgesamt eine gelungene Inszenierung. großes Grinsen

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132646
pecush pecush ist männlich
Haudegen

29.05.2020 11:02

Ein wirklich tolles Hörspiel. Die Sequenz zwischen Sheila und Jane gefällt mir sehr gut. Ich frage mich, ab wann Oliver Döring seine Interpretation für Janes Schicksal geplant hat. Die Weichen dafür werden ja sehr frühzeitig gestellt.
Auch darüber hinaus aber eine großartige Umsetzung.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133287
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

18.06.2020 23:50

Mich hat dieses Hörspiel auch aus vielen Gründen begeistert.

Die Sequenz um Sheila und Jane fand ich auch besonders, beim Lesen wußte man zwar irgendwie von Johns Wankelspielchen, die ja noch mehr werden, aber hier wird auch mal deutlich, wie kompliziert das alles ist und wie das auf andere wirkt.

Natürlich auch begeistert wegen dem Spuk und der geil gewählten Stimme, das Zusammenspiel mit Maddox umd Asmodina, die Geschichte um Costello und das Auftreten von Sir James, der seiner Romanhärte um so näher kommt, der ganze Hintergrund, die ganzen Abläufe mit Kara und Myxin, Rick Hunter sehr gelungen, ich kann nur 5 von 5 Sternen geben und freue mich auf den nächsten Teil.

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134132
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

19.06.2020 22:18

Das erinnert mich daran. Das ich endlich die Fortsetzung hören muss. Manchmal fehlt mir einfach die Zeit. Besonders wenn ich dem Lesen Vorrang gebe. großes Grinsen

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134176
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

19.06.2020 23:52

Geht mir auch gerade so... Ich werde auch gleich noch etwas lesen, obwohl mich die Fortsetzung schon brennend interessiert.

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134181
Katzenhai
Gast

09.08.2020 17:53

Hier hat man die Möglichkeit live dabeizusein bei einer Verhandlung eines Dämonenrichters, hier des bekannten und gefürchteten Dämonenrichters Madoxx:

Maddox: "Gegen Dich werden schwere Vorwürfe erhoben, Glenda Perkins. Es heißt, Du gehörst zum Sinclair-Team."
Glenda: "Ich bin seine Sekretärin."
Maddox: "Das Sinclair Team befürwortet die Vernichtung alles Bösen, aller Dämonen und damit auch meiner Existenz."...
Glenda: "Das ist keine Verhandlung. Das ist eine Farce."
Maddox: "Ich verhandle nie. Ich verurteile nur." Freude
Glenda: "Das ist ungerecht."
Maddox: "Was hast Du denn erwartet? Im Namen der geknechteten Seelen, aller Dämonen und des allmächtigen Kaisers des Hölle verurteile ich Dich zu...."

Maddox ist hier ganz in seinem Element - ein Dämonenrichter, wie er parteiischer und bösartiger nicht sein kann.

Worum geht es in dem ersten Teil des zweiteiligen Hörspiels: Die kommenden Auseinandersetzungen zwischen der Mordliga und Asmodina, der Tochter des Teufels, und ihres Verbündeten, des Spuks, in welches auch das Sinclair-Team hineingerissen werden könnte, künden sich an. Glenda Perkins wird entführt und vor den Dämonenrichter gebracht...währenddessen bemüht sich das noch weitgehend im Dunkeln tappende Scotland Yard, die Entführung aufzuklären...Was wird die Lösegeldforderung der Hölle für die Sekretärin vom Scotland-Yard sein?

Das Hörspiel ist spannend und weist mehrere unerwartete Handlungsumschwünge auf. Negativ fällt mir die teilweise derbe Sprache auf. Der feinwitzige Humor von Maddox oder Sir Powell (Mafiaboss Logan Costello: "Ich bin gekommen, weil ich als Staatsbürger dem Yard helfen wollte, jetzt sitzt mein Antwalt in der Zelle und ich in Unterhose vor Ihnen.") gefällt mir da bedeutend besser.

Mal schauen, was der zweite Teil so bringt...

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136340
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: