Achtung Ironie: __________________
Der Titel wäre heutzutage nicht mehr Politisch Korrekt, er würde umbenannt in
Roma und Sinti Spuk
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Sprache entwickelt sich auch mal weiter.
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Sprache entwickelt sich weiter, das ist wahr. Aber leider tun es die Menschen nicht in adäquater Weise. __________________
Aber das ist jetzt OT..
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Für mich eine richtig gute Story, vor allem weil Dorian und Coco gemeinsam wieder einmal den Feind bekämpfen. Und die Zigeuner, Sinti oder Roma Familie ist auch sehr sympathisch und helfen den beiden wo sie nur können. Da werden nicht viele Worte gemacht, sondern gehandelt. __________________
++++
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Auch der 2. Teil von Giesas Doppelbandes war nicht schlecht geschrieben. Die Story war eine logische Fortsetzung des ersten Teils, und man kann Giesa als interessante Ergänzung des DK-Autorenteams werten. In seinem 1. Teil benutzt er richtig den magischen Zirkel, während es jetzt plötzlich der magische Vexierer ist, mit dem er ein Magnetfeld abzirkelt. Außerdem gibt es im westlichen Europa keine lebenden Mitglieder der Zamis-Sippe mehr (siehe DK-NA Nr. 11). Ob es aber keine Bastarde gibt, steht nicht 100%ig fest, denn Cocos Vater - Michael Zamis – war seiner Gemahlin Thekla nicht immer treu gewesen, denkt man einmal an Mara (siehe DK-TB Nr. 54).