logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1082: Die Ausrottung (Teil 2)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5224

17.11.2015 16:19
Band 1082: Die Ausrottung (Teil 2)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Nach Françoise Eugene wird nun auch Roland Depuys vor die Wahl gestellt: Will er, dass sein Kind tot bleibt – oder soll es wieder lebendig werden? Aber kann der Fremde seinem Versprechen überhaupt gerecht werden? Er scheint ja ein dringendes Interesse an Toten zu haben – etwas, das Zamorra und Nicole in der Regel gar nicht gutheißen.
Doch ist der Fremde wirklich so selbstlos, wie er vorgibt zu sein …?


Geschrieben von Adrian Doyle
Erscheinungstag: 17.11.2015
Titelbild: Arndt Drechsler





Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78236
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11565

17.11.2015 20:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Arme Nele. Wird von Zamorra und Nicole für etwas beschuldigt, das sie vermutlich gar nicht getan hat. Und verteidigen kann sie sich nicht, weil sie selbst Probleme am Po hat. Die Fortsetzung von Manfreds Plot bereichert Nele Großkreutz um einige düstere Facetten, die glaubhaft sind. Der Fall des Zamorra-Duos in Paris ist schön bodenständig. Irgendetwas greift Dämonen an, am Ende bleiben nur mumifizierte Leichen übrig. Das ist rätselhaft und passt zur Serie. Genau so wie Neles mysteriöse Reise in eine andere Realitätsphase. Zwar läuft sie nur herum, beobachtet oder spricht mit anderen Bewohnern dieser Zwischenwelt, aber es ist nicht langweilig sondern atmosphärisch.

Und wer verbirgt sich hinter dem Strippenzieher der wohl auch der Leichenbitter aus dem ersten Teil ist? Vielleicht auch jemand ganz anderes, denn um zurückgeholte Tote geht es jetzt gar nicht mehr. Nele kennt ihn. Eine entartete Edenpersönlichkeit vielleicht. Ist Jachwa auf den Geschmack gekommen und plant jetzt etwas auf der Erde?

Sehr erfreulich für mich, dass Manfreds Hefte wieder richtig Spaß machen. Dann gibt es jetzt gar keinen Autor mehr, den ich direkt schlecht finde und nur einen, mit dem ich nicht so zurecht komme. Aber auch der hat jetzt Charaktere die mich interessieren. PZ darf gern so bleiben und Spaß machen.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (8 von 10 Amulette)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78242
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

08.07.2016 23:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand die Szenerie in den Nele sich wiedergefunden hat sehr gruselig/bedrückend und was sich da als Plan für Paris andeutet schon interessant. Auf der anderen Seite gibt es zwar viele Actionszenen, dieses sind aber immer kurz und unspannend.

Obwohl ich gerne wissen möchte, wie es weiter geht, bekommen wir jetzt einen sehr schwachen Showdown und extrem weichen Cliffhanger serviert und einen Umschwenken zu einen anderen Schauplatz. Deswegen gebe ich den Roman ein 6/10.

In diesen Ebook gibt es zum Ersten Mal Leserbriefe, bzw. diesmal leider den Nachruf an Rolf Michael.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83351
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020