logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS601-800 » Band 784 : Avalons Geistergräber
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 784 : Avalons Geistergräber
0
0.00%
sehr gut 
2
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 07:39
Band 784 : Avalons Geistergräber
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Avalons Geistergräber

"Wo sind wir hier?"
Suko hörte die flüsternde Stimme des Abbé Bloch, blieb stehen, legte dem Blinden eine Hand auf die Schulter und gab schließlich eine seufzende Antwort. "Ich weiß es selbst nicht."
Der Abbé schwieg. Er wußte genau, daß seine Frage nicht exakt von Suko hätte beantwortet werden können, aber er wollte es nun einmal versuchen, er hatte das lange Schweigen satt, das ebenfalls lange Gehen, und er wußte nicht mal, wie es um ihn herum aussah. "Beschreibe mir die Landschaft", bat er. "Ich möchte sie mir wenigstens vorstellen können." Suko beschrieb die Gegend und führte den Abbé weiter, bis sie nach wenigen Schritten ein Birkenwäldchen erreichten. Auch Suko fühlte sich nicht glücklich auf der Nebelinsel. Nur hatte er dem Blinden gegenüber einen Vorteil, sein Augenlicht war normal, er konnte sehen, sich an den Schönheiten erfreuen, was er in der ersten zeit auch getan hatte. Wie lange eigentlich befanden sie sich schon auf der Wanderschaft? Wann würden sie endlich erfahre, wohin sie das Schicksal verschlagen würde?

Cover: Maren

Erscheinungsdatum: 12.7.1993

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2390
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

27.07.2015 20:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Suko und Abbe Bloch suchen in Avalon nach einer Möglichkeit um dieses sagenumwobene Land zu verlassen. Dann plötzlich passiert das ungewöhnliche, das unfassbare: der blinde Abbe Bloch erhält sein Augenlicht zurück!!
Später stossen Suko und der Abbe auf eine Höhle, ein Grab in der die Skelette der Ritter der Tafelrunde aufgebahrt sind. Unter ihnen befindet sich noch eine sagenumwobene Gestalt: König Artus! Und um den ganzen noch die Krone aufzusetzen erscheint dann auch noch Merlin, der Magier und heimlicher Herrscher von Avalon!

Unterdessen machen sich John und Bill auf den weg nach Glastonbury, zuvor ist ihnen Nadine Berger erschienen.
In Glastonbury, so hofft John, findet man einen zugang nach Avalon...

Fazit: Ich vergebe ein "sehr gut" für diesen Roman. Auch wenn es in diesem Sinn kaum Action gibt passieren doch einige dinge die zukünftig eine nicht unwesentliche Rolle spielen könnten. Der Abbe Bloch erlangt sein Augenlicht wieder und John muss sich vom dunklen Gral trennen! Das sind schon Ereignisse die ich für wichtig halte!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75817
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: