Es wird immer schwerer, nicht auf die Romanvorlagen einzugehen. Dieses Hörspiel weicht zum Glück davon ab. Wo im Originalroman nur wage auf Izzis Ankunft eingegangen wird, taucht dieser bei der Vertonung am Ende sogar kurz persönlich auf. __________________
Dass die Folge nichts Besonderes ist, würde ich auch nicht unbedingt sagen. Jede Folge der Ed. 2000 ist etwas besonderes und bringt die Story voran. Nach Asmodinas Dahinscheiden geht es nun darum, die großen Alten ins Spiel zu bringen und mit deren Bote/Diener macht man da den Anfang. Ich muss Sheila in soweit aber Recht geben, dass nichts furchtbar wichtiges passiert wie der Tod eines Dauergegners wie in den letzten Hörspielen.
Daher reicht es auch nur für:
(7 von 10)
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von Torshavn
Von Anfang an Action und Spannung pur, sogar teilweise richtg gruselig. Dieses Hörspiel um das Erwachen eines Großen Alten, des Höllenwurms Isi ist sehr gut gemacht, absolut fesselnd.
Kleine Anmerkung: Der Höllenwurm IZZI war lediglich ein Diener der GROßEN ALTEN. Die sechs Urdämonen setzten sich folgendermaßen zusammen.
1. Kalifato (das Spinnenmonster)
2. Gorgos (der Gläserne)
3. Krol (das Krakenmonster)
4. Hemator (der Zerstörer)
5. Der Zwillingsbruder vom Eisernen Engel
6. Der NAMENLOSE oder anders gesagt DER LEGENDÄRE HERRSCHER IM SCHATTENREICH ....DER SPUK .
Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Torshavn
Von Anfang an Action und Spannung pur, sogar teilweise richtg gruselig. Dieses Hörspiel um das Erwachen eines Großen Alten, des Höllenwurms Isi ist sehr gut gemacht, absolut fesselnd.
Kleine Anmerkung: Der Höllenwurm IZZI war lediglich ein Diener der GROßEN ALTEN. Die sechs Urdämonen setzten sich folgendermaßen zusammen.
1. Kalifato (das Spinnenmonster)
2. Gorgos (der Gläserne)
3. Krol (das Krakenmonster)
4. Hemator (der Zerstörer)
5. Der Zwillingsbruder vom Eisernen Engel
6. Der NAMENLOSE oder anders gesagt DER LEGENDÄRE HERRSCHER IM SCHATTENREICH ....DER SPUK .
Danke für die Aufklärung. Aber das kam im Hörspiel so nicht rüber. Tut aber auch der guten Geschiichte keinen Abbruch.
Im Großen und Ganzen schließe ich mich allen an, es passiert nichts ganz Großartiges, verknüpft aber und bereitet sehr gut vor auf das, was da noch kommt, und wie es wohl zusammenhängt. __________________
Das verpackt in einen Entführungsfall war das durchaus spannend und auch von Effekt und Hintergrund gut zu hören, ich gebe vier von fünf Sternen.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Ich gebe für dieses Hörspiel nach der üblichen Wertung im Forum ein "Sehr gut". Das Hörspiel wurde noch direkter produziert als der Originalroman geschrieben wurde. Auf Korsika wird ein Kind entführt. Als Ort der Lösegeldübergabe haben die Entführer den berüchtigten Galgenberg gewählt. Doch dort erwacht gerade der Höllenwurm Izzi, ein Diener der Großen Alten. Das Ende von Asmodina und damit auch der Höllenschlange Apep hart Izzis Erwachen beschleunigt. Einst hatte Asmodis aus einem Teil von Izzis Körper die Höllenschlange und somit seine Tochter geschaffen. Auch das drohende Erwachen der Großen Alten wird erwähnt. So ist dieses Hörspiel ein wichtiges Bindeglied zwischen Asmodinas Ende und dem was nun kommen wird. Weitere Besonderheiten: John verbindet die Magie seiner Gemme mit der Magie des Kreuzes und Bill kämpft mit Tokatas Schwert. Längenmäßig ist das Hörspiel recht kompakt mit einer Gesamtlänge von 43 Minuten. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 20.08.2020 15:25.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.