Mir wurde Anfang des Jahres telefonisch nahe gelegt, ich sollte doch meinen Tarif "DSL Flat Max" auf "Call and Surf Comfort" umstellen lassen. Gesamt kostet es dann nur noch um die 40 Euro im Monat. __________________
Gesagt, getan. Am Telefon wurde der neue Vertrag abgeschlossen und aufgezeichnet. Im August kam dann eine dicke Rechnung, da bei mir auch noch ISDN abgeschaltet werden musste. Das lassen die sich mit 40 Euro extra bezahlen !
Im nächsten Monat wurden dann beide Tarif berechnet : "Flat Max" und "Call und Surf Comfort". Dummerweise bekam ich weder online noch per Post eine Rechnung. Ich habe mich dann per Mail an den Support gewendet und die wollten das Problem kurz lösen. Der Betrag sollte gut geschrieben werden.
Was ist passiert : nichts ! - Im nächsten Monat wurden wieder 25,82 Euro für den alten Tarif zusätzlich abgebucht. Dann habe ich eine alte Rechnung rausgesucht und dort angerufen. Das heißt ich wurde kreuz und quer verbunden. Danach hatte ich noch einen Batzen 0800er-Nummern, bei denen ich nochmal anrufen durfte. Jedenfalls wurde eine Gutschrift und die Korrektur bestätigt.
Immerhin kamen da drei Rechnungen per Mail und die aktuelle nochmal per Post.
Gestern Abend schaue ich auf mein Konto : es wurde wieder zuviel abgebucht (25,82 Euro). Wutentbrannt habe ich denen spät abends erstmal per Mail geschrieben, dass deren Einzugsermächtigung erloschen ist.
Eben hatte ich mal wieder eine halbe Stunde Gespräche mit diversen Leuten von Telekom und T-Home. Nach langem hin und her, wurde nun festgestellt, dass ich eine E-Mail !!! bis vor drei Tagen genutzt habe, die wohl irgendwie mit dem DSL-Flat Max zusammenhängt.
Ich musste wirklich sehr mit mir ringen, dass ich diesen Herrn nicht fragte, ob er mich vera-----en will.
Ich habe noch nie diese unbrauchbare E-Mail oder Webspace von T-Home verwendet. Wenn man mal zwei Sekunden darüber nachdenkt, hätte das auch eigentlich gar nichts mit dem Zugang zu tun.
Jedenfalls bekomme ich meine gut 100 Euro nicht zurück. Ich könnte eine Kulanz-Gutschrift von 50 Euro bekommen und vielleicht noch eine Prepaid-Karte.
Ich habe den 50 Euro mal zugesagt und ihm durch die Blume gesagt, wohin er sich die Prepaid-Karte schieben kann.
Ich bin sehr gespannt auf diese Begründung, die ich nun noch per Post bekommen soll.
Ich kann nur jedem raten, immer seine Rechnung zu kontrollieren. Sofort handeln : zurück buchen und die evtl. gegebene Einzugsermächtigung entziehen.
Ich finde es unglaublich, was sich so mancher großer Anbieter für Frechheiten herausnimmt. Wenn der Kunde mal ein paar Euro nicht zahlt, geht das bis zu Pfändung. Die machen was sie wollen.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Das ist schon ein starkes Stück
Ich bin gespannt was da noch per Post hinterher kommt - nicht das du noch eine Mitropa Duschhaube oder Kaffeemaschine bekommst
Die Telekom hat aus gutem Grund schon seit Jahren bei mir keine Einzugsermächtigung mehr und die verkaufsinteressierte Dame, welche letzte Woche bei mir zur besten Abendessens-Zeit angerufen hat und mir den Call and Surf Vertrag aufschwatzen wollte, habe ich ziemlich zügig abgespeist
Ich habe deinen Text jetzt nur überflogen, denn es ist immer wieder das gleiche mit der Telekom und ihren Support. __________________
Wir bezahlen schon seit Jahren eine Flatrate mit 6000er DSL, obwohl wir nur 45kbit/sek bekommen. Ist halt nicht mehr möglich
Aber bitte, bitte gebt nicht den Leuten vom telefonischen Kundenservice die Schuld. Die bekommen von der "Obrigkeit" nämlich Listen, die sie exakt abarbeiten müssen. Und wenn da nun mal so dummes Zeug drinsteht, dass die dich fragen müssen, können die auch nichts dafür. An sich sind es nämlich "nur" 15% Desinterresierte, die sich keine Mühe geben, dir zu helfen. Die anderen geben sich echt Mühe, dein Problem zu lösen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Komisch ist das. Eben habe ich einen Anruf bekommen, dass ich nun doch der volle Betrag erstattet wird. Angeblich hat die Rechnungsstelle einen (oder mehrere) Fehler gemacht. __________________
Irgendwie möchte ich noch nicht in Jubel ausbrechen. Diese Versprechung bekam ich schon mal. :|
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Tja und dann buchen sie trotzdem sinnlos weiter Geld ab
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Oh da darfste meinen Daddy garnicht nachfragen .
Dem platzt der Arsch,wenn der an die Telekom denkt.
Die haben ein halbes Jahr dafür gebraucht uns in ein anderes Vertragsmodell zu stecken ,das halbe Jahr haben wir natürlich beide Angebote bezahlt sprich es wurde beides abgebucht,wie bei dir.
Nach unzählichen und täglichen Anrufen irgendwann und nachdem mein Vater wirklich stinke sauer war und teilweiße wirklich beleidigend wurde(was ich nachvollziehen kann) haben sie es dann doch noch geschafft uns umzustellen.
Einen ähnlichen Vorfall hat der mit seinem Handyvertrag gehabt.Mein Vater war schon über die 2 Jahre hinaus und da er jeden Monat um die 30 Euros bezalt hat für nichts(er brauchte es einfach nicht),hat er den Vertrag gekündigt.Das ging auch alles sofort schnell und flott. Alles ging glatt nur 2 Tage später hatte er die Personen von der Telekom an der Strippe ob er nicht doch noch wieder den Vertrag aufnehmen will diesmal aber für 15 Euro!!! !5 Euro genau die hälfte.
Mein Dad hat sich so dermaßen verarscht gefühlt,dass er direkt alles gekündigt hat und wir jetzt auf nem anderen Anbieter umsatteln.
Grmpf, das sind ja goldige Aussichten. __________________
Immerhin hat sich nun ein Telekom-Techniker hierher bemüht. Der hat dann ziemlich schnell festgestellt, dass meine Leitung schon beim ersten hinsehen nichts taugt.
Ist schon interessant : ich habe das zwei mal abends an deren Störungsdienst per T-Home-Seite gesendet : nichts passiert.
Angerufen und was kam ? - " Wir haben eine tolle Internet-Seite, da kann man das auch ganz schnell online übermitteln" .... Ich konnte mir das Lachen nicht mehr verkneifen.
Die Frau von der Störungsstelle hat mir dann erstmal erzählt, dass die Leitung bei ihr ganz gesund aussieht. Müsste eigentlich funktionieren, aber sie wird dennoch mal einen Techniker informieren.
Naja, der kam, sah und siegte. Jetzt habe ich DSL6000 mit 5500er Down-Stream. Damit bin ich nicht unzufrieden.
Jetzt fehlt nur noch das überbezahlte Geld.
Eben waren Telekomiker an der Tür. Warum ich denn immer noch den alten Tarif hätte und nicht auf den günstigen "Call and Surf Comfort" umgestellt habe ? __________________
Die hätten mich schon mehrfach angeschrieben. Und ich würde mich gar nicht melden.
Diese Leute machen mir langsam wirklich Angst. Gut, das dass nicht meine Bank ist.
Ja, ich hab es nicht genau nachgerechnet. Es sah aber nach Monaten so aus. Nachdem ich noch mehrfach bei denen angerufen hatte, ging das plötzlich. __________________
Einen Tag vor Ausstellung der neuen Rechnung hatte ich mal angerufen. Die Frau am Telefon bestätigte, dass sie eine Notiz vorliegen hatte, wusste aber nicht was das bedeuten könnte. Die war kurz davor wieder beide Tarife in Rechnung zu stellen. Nach langem hin und her, hatte sie es dann scheinbar noch geschafft, jemanden zu finden, der ihr mal das Problem erklärte. Am nächsten Monat kam dann eine Gutschrift : zu zahlender Betrag -68,xy Euro. Erstattet wurden dann um die 12 Euro.
Aus dem Bauch heraus, hätte ich dort am liebsten mal kurz angerufen, um mal nachzufragen, ob die jetzt den Hut rumgehen lassen.
Solche für mich nicht nachvollziehbaren Rechnungen kamen dann noch mehrfach und es wurde immer wieder ein kleiner Betrag erstattet.
Seit ca. 6-9 Monaten läuft es nun normal. Rühren wir lieber nicht dran.
Im Moment sind viele Entertainment-Verkäufer der Telekom unterwegs, vor denen mittlerweile schon gewarnt wird ! __________________
http://www.wir-in-rheinhessen.de/2011/01/10/vorsicht-vor-hausturverkaufern-des-entertain-paketes-der-telekom/
Bei mir waren nun auch schon zwei dieser zwielichtigen Gestalten. Beide wollten mir glaubhaft versichern, dass schnelles DSL nur in Verbindung mit dem Entertainment-Paket geht. Laut Telekom-Homepage und lokalen Anzeigen ist das falsch.
Zudem soll ein Modem für VDSL mindestens 250-300€ kosten. Daher sollte man diese Kostbarkeit unbedingt mieten, damit man im Schadensfall abgesichert ist. Das ist auch vollkommen falsch.
Ein Modem liegt zwischen 50 und maximal 150€. Wobei man für 133€ z.B. schon eine Luxusausführung mit 4fach-Router bekommt. Das Modem bezahlt sich im Prinzip über die Ersparnis beim schnelleren DSL selbst, da der Tarif aktuell 5€ günstiger ist. Zudem hat man im Schadensfall sowieso die gesetzliche zweijährige Gewährleistung über den Händler.
Laut meines ersten Besuchs könnte ich die Testphase des "Entertainment-Paket", mit nicht Annehmen des Paketes automatisch unwirksam werden lassen. Heute kam sein Kollege um genau das Gegenteil zu behaupten. Angeblich liegt im Paket die Widerrufs-Erklärung, ohne die man ansonsten das Entertainment-Paket zwei Jahre (49,95€) zahlen müsste.
Die Ursache für den wirren Widerspruch müsste man angeblich in der erst zu kurzen Zugehörigkeit seines Kollegen suchen. Da werde ich mich mal direkt bei der Telekom schlau machen. Es wird sicher noch eine dritte Version geben.
Ich kann gesamt nur eines empfehlen: diese Leute sofort und energisch an der Tür zum Gehen zu bewegen. Das sind geschulte und sehr dreiste Verkäufer ! - Die wollen erst man rein, wie üblich, um dann ihr Garn abzuspulen. - VORSICHT !
Ich habe eben mit einer netten Frau von der Telekom-Beratung gesprochen: __________________
1. Die Verkäufer auf der Straße sind nicht von der Telekom ! . Die berufen sich im Gespräch auf die Kollegen bei der Telekom und sind auch so verkleidet. (-T- Zeichen). Ist nur Täuschung.
2. Man sollte Verträge grundsätzlich nur telefonisch bei der Telekom ändern oder beantragen. Niemals an der Tür.
3. Pakete nicht öffnen und die Annahme verweigern. Klang für sie sehr nach einem Trick zur Annahme.
4. Schnelles DSL und Entertainment Testpaket nur im Bundle ist auch eine Erfindung dieser Verkäufer. So etwas gibt es bei der Telekom gar nicht.
Da kam beim ersten Nachfragen zu diesen "Mitarbeitern" erstmal ein Seufzer " ach Gott, die Klinkenputzer wieder." Als ich ihr erzählte, dass ein Modem 250-300€ kosten sollte, kam nur "ja, klasse" und Gelächter.
Grundlegend: Sofort von Grund und Boden verweisen !
Gut das ich nicht mehr bei der Telekom(a) bin.Ich unterstütze doch keine Firmen die den FC Bayern sponsern ....
Mir haben sie damals noch knappe 6 Monate Gebühren für mein Telefon mit "Tastenwahlwiederholung" berechnet(ca.2 Euro pro Monat),obwohl die Kündigung längst durch war.
Ich möchte nicht wissen wie viele Leute das nicht bemerkt haben.Kleinbeträge merkt man ja nicht so schnell auf dem Konto
Bin bei meinem jetzigen Anbieter jedenfalls vollends zufrieden....
Die Telekom... ja da war ich auch mal *seufz*
MUsste letztens nochmal ne rechung von fast 1000 euro überweisen... nach langem hin und her getele warens dann "nur" noch etwas um die 200 euro.
Die musste ich zahlen da leider die kündigungsfrist ja eingehlaten werden musste... aber nun bin ich die endlich los und bin nun bei meinen neuen anbietern mehr als zufrieden
Aber was du da geschrieben hast Evil ist mir auch nur allzu gut bekannt... und wie ne klette sind die... letztens rief noch eine von der Telekom an und wollten mich wiederhaben... redete monoton ihren text runter und überhörte das ich sagte das ich kein interesse habe... tja sie durfte dann mit der leeren leitung noch weiterreden.... wie schön ist doch das auflegen
. Wahrscheinlich werde ich jetzt gesperrt von Evil, bei seiner Meinung Zur Telekom.
Also ich bin noch immer für teeren und federn. Aber dann wieder ab an die Arbeit und die Sachen hier einstellen. __________________
Wir sind ja nicht nachtragend.
Schlimmer wäre es wohl wenn du GEZ Eintreiber wärst
So, jetzt ist aber Schluss mit lustig machen über den Job sonst muss ich mir noch Sprüche über Hausmänner anhören
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
. Wahrscheinlich werde ich jetzt gesperrt von Evil, bei seiner Meinung Zur Telekom.
Ich habe so meine Erfahrungen gemacht.
Ist ein hart umkämpfter Markt und ich bin immer noch bei der Telekom. Wenn es mal lief, hatte ich nie Probleme. Aber wehe man rührt daran.
Ich hatte vor vielen Jahren mal den Anbieter gewechselt: Konkurs. Danach zum nächsten Billig-Anbieter (NGI): Konkurs. Da gab es noch ISDN-Flat. Seitdem bin ich wieder bei der Telekom. Lieber wenig mehr bezahlen und es funktioniert, als diese Anbieter-Safari.