John Sinclair ist ein gefangener des Würfels, der Spuk hat einen teuflischen Plan ausgeheckt und sich einen Helfer ins Boot geholt... Einen alten bekannten... Akim Samaran!! Dieser lässt John´s Vater, Horace F. Sinclair entführen...
Suko, Shao, Bill und der Eiserne Engel versuchen John und seinen Vater zu retten!
Fazit: Hat mir Spass gemacht diesen zweiten Teil zu lesen, kann ich auch weiterempfehlen!
Und die Jagt geht weiter. Der Spuk hat sich den Würfel geschnappt. War ein spannender Roman und John als Zwerg war auch recht witzig und konnte diesmal auch nichts machen. Da das Kreuz die ganze Zeit nicht erwähnt wurde frag ich mich ob es einfach nur vergessen wurde. Sonst ist das geheule ja immer sehr groß wenn es nicht funktioniert. __________________
Was allerdings wirklich etwas seltsam war, war der Anfang wo Akim Samaran auftaucht. Da dankt er zuerst dem Teufel das er ihn gerettet hat und schwups ist er treuer Diener vom Spuk.....
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Mir hat dieser Zweiteiler dut gefallen und auch Akim Samaran hat mir zu dieser Zeit als Gegner gefallen, er hatte zwar nicht das Kaliber eines echten "Supergegners" doch seine Auftritte waren immer unterhaltsam
Kann mir vielleicht jemand sagen in welchen Bänden er neben diesem Zweiteiler, dem Band 359 und dem Baal-Zyklus noch aufgetreten ist und in welchem er vernichtet wurde?
Der fehlt mir nämlich noch
Um nicht zu viel zu verraten(Spoileralarm) ist Akim Samaran in 418-Das Richtschwert der Templer mit von der Partie....
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=1398&sid=
P.S:
Besorg dir am besten die beiden Sinclair-Lexika,da bekommst du (fast) alle Hinteregrundinfos....
Fazit: __________________
So das war doch schon mal um Längen besser. Aibon ist aus dem Spiel und Akim Samaran kommt hinzu. Der Roman hat mir wirklich gut gefallen, schon alleine weil mal ein kleines Deja Vu zur Mikrowelt hatte. Allerdings ist es doch immer wieder unglaublich wie verschwenderisch Johns Feinde mit den Chance umgehen ihn zu vernichten. Von mir gibts ein Gut
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN