logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sinclair-Artikel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

10.03.2013 14:15
Sinclair-Artikel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

40 Jahre John Sinclair – wie Erfinder Jason Dark arbeitet
http://aufswort.wordpress.com/2013/03/08/40-jahre-john-sinclair-wie-erfinder-jason-dark-arbeitet/

edit: Ich sehe gerade, der Artikel ist schon älter, auch wenn er erst jetzt im März da gepostet wurde. Interessiert euch vielleicht dennoch.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48246
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

10.03.2013 14:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke fürs einstellen, mich hat es interessiert!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48247
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

10.03.2013 15:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den Artikel hab ich glaube ich 2007 schon gelesen. Augenzwinkern

Interessant ist ein Satz am Ende des Abschnitts "Grusel-Spannung statt Gemetzel" eines gewissen Professor Wolfgang Schemme zu den JS-Romanen: „Kaum ein Heft kam auf den Index“
Welche kamen dann wohl auf den Index?

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48251
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

10.03.2013 16:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eiin schöner und interessanter Artikel, bei dem vieles bereits bekannnt war. Die Namensfindung in Anlehnung an "Die 2" war mir allerdings neu.
Danke für´s einstellen.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48255
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

10.03.2013 16:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den kannte ich auch schon, aber er wurde ja aktualisiert. Wenn er wirklich 1300 € Brutto für einen Roman bekommt, dann sind das 5200 - 6500 € im Monat. Davon lässt sich leben.smile

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48264
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

10.03.2013 17:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kualumba
Den kannte ich auch schon, aber er wurde ja aktualisiert. Wenn er wirklich 1300 € Brutto für einen Roman bekommt, dann sind das 5200 - 6500 € im Monat. Davon lässt sich leben.smile

Vielleicht meint er auch 1300 € netto, explizit steht es in dem Artikel ja nicht. So gut verdient wahrscheinlich kaum ein anderer Heftroman-Autor.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48268
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

10.03.2013 18:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Pi mal Daumen 3 Mio Euro bisher verdient.(Mit den Taschenbüchern)

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48274
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

10.03.2013 22:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kualumba
Wenn er wirklich 1300 € Brutto für einen Roman bekommt, dann sind das 5200 - 6500 € im Monat. Davon lässt sich leben.smile

Zumal wenn man bedenkt, dass er für einen Roman nur drei Tage benötigt. Wären hochgerechnet für 12-15 Arbeitstage 5200-6500 Euronen ....nicht schlecht oder ?.

Zitat:
Original von Dämonengeist
Vielleicht meint er auch 1300 € netto, explizit steht es in dem Artikel ja nicht. So gut verdient wahrscheinlich kaum ein anderer Heftroman-Autor.

Ich gehe mal von brutto aus. Wir hatten doch schon mal solch ein ähnliches Interview mit/von ihm (zeigte ihn vor seiner alten Schreibmaschiene in seinem Arbeitszimmer unterm Dach).
http://gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=30&sid=&page=2
http://www.kultur-oa.de/archiv-literatur/presse_2010/P_AZ-3.Seite-Portraet-Jason_Dark-Der_Groschen-Goethe-260610.jpg

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48285
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

13.07.2013 10:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein weiterer Artikel:

http://www.fr-online.de/literatur/helmut-rellergerd-alias-jason-dark-das-geheimnis-von-geisterjaeger-john-sinclair,1472266,23693198.html


Interessanter Schreibstil aber die üblichen Fragen.



Wenn ihr auf dem neusten Stand bleiben wollt, dann registriert euch doch bei der "JOHN SINCLAIR und TONY BALLARD" Gruppe auf Facebook, kleiner Geheimtipp von mir. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53174
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 204

11.08.2014 22:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ein weiterer Artikel:

http://www.fr-online.de/literatur/helmut-rellergerd-alias-jason-dark-das-geheimnis-von-geisterjaeger-john-sinclair,1472266,23693198.html


Interessanter Schreibstil aber die üblichen Fragen.



Wenn ihr auf dem neusten Stand bleiben wollt, dann registriert euch doch bei der "JOHN SINCLAIR und TONY BALLARD" Gruppe auf Facebook, kleiner Geheimtipp von mir. Augenzwinkern


Vielen Dank für den Link.
Der Artikel gefällt mir gut. Besonders die Schreibe.

Ja das kann ich nur bestätigen, die Facebook- Gruppe ist cool. Jede Menge nette Leute und Sinclair- Small- and Deep- Talk.

                                    Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64885
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

12.08.2014 00:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Torshavn
Ja das kann ich nur bestätigen, die Facebook- Gruppe ist cool. Jede Menge nette Leute und Sinclair- Small- and Deep- Talk.

Jetzt machst Du mich aber neugierig. Wer von der "Gesichtbuch-Truppe " soll denn cooler als unser "ICEMAN " sein ? Urks großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64887
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 204

12.08.2014 06:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Torshavn
Ja das kann ich nur bestätigen, die Facebook- Gruppe ist cool. Jede Menge nette Leute und Sinclair- Small- and Deep- Talk.

Jetzt machst Du mich aber neugierig. Wer von der "Gesichtbuch-Truppe " soll denn cooler als unser "ICEMAN " sein ? Urks großes Grinsen .


Cooler als der 'Iceman' ist wahrscheinlich keiner großes Grinsen . Aber es macht jede Menge Spaß, dort auch mal abzuhängen. (Vielleicht im Gegensatz zum Basteiforum großes Grinsen )

                                    Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64889
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

10.11.2016 12:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein weiterer Artikel zum Jubiläumsband:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Zu-Besucht-beim-Sch%C3%B6pfer-des-ber%C3%BChmten-John-Sinclair-article3397907.html

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Koboldoo am 10.11.2016 12:26.

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87604
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

10.11.2016 12:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und noch einer:

http://www.t-online.de/unterhaltung/literatur/id_79447860/john-sinclair-2000-roman-mit-dem-geisterjaeger-erscheint.html

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87605
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

11.11.2016 12:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da sind doch einige interessante Stellen dabei.


>„Und wenn der Strom ausfällt, wie es oft passiert ist, kann ich weiterschreiben.“<
Wie oft fällt bei Rellergerds der Strom aus? Und für wie lange? Schreibt er dann im Kerzenschein weiter?


>Die anderen Autoren kenne er nicht persönlich. „Die ersten Geschichten waren schlimm, da hatte ich das Gefühl, die schreiben Sinclair-Romane, ohne Sinclair zu kennen.<
Würde er sie persnlich kennen, wüsste er, dass zumindest 2 treue Leser dabei sind die mehr Ahnung von den Fakten und Details haben als er selbst.



>Der Schriftsteller lächelt verschmitzt. „Es gibt ein Gegenkreuz, aber was genau passiert, weiß ich nicht mehr.“<
Soll wohl Sarkasmus sein...oder? ^^



>"Ich hab' gedacht: 'ne Busfahrt nach London dauert drei Stunden. Rennt man da zwei Stunden durch die Stadt, muss man wieder zurück - nee."<
Da kommt man schon einmal nach London und hat die Chance, die Stadt zu besuchen um neue Ideen für den Hauptschauplatz zu finden und ist dann zu faul, sich die Perle an der Themse anzuschauen. Ob Jason begriffen hat, dass JS sein Job ist und keine Freizeitbeschäftigung für die er nebenher Geld bekommt? Ich frage mich auch, wie alt seine Stadtpläne sind. 20 Jahre oder bekommt er regelmäßig neue?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87624
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

11.11.2016 17:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
>Die anderen Autoren kenne er nicht persönlich. „Die ersten Geschichten waren schlimm, da hatte ich das Gefühl, die schreiben Sinclair-Romane, ohne Sinclair zu kennen.<
Würde er sie persnlich kennen, wüsste er, dass zumindest 2 treue Leser dabei sind die mehr Ahnung von den Fakten und Details haben als er selbst.




und dabei sind diese Romane besser als alles was er in den letzten 3 Jahren geschrieben hat...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87628
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

11.11.2016 19:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch schade, dass er die nicht kennt, ich persönlich finde, dass es dazu gehören müsse, sich zu kennen, dabei meine ich noch nicht mal eine spezielle Form. Aber man könnte sich wenigstens einmal treffen, auch im Verlag, und mal austauschen, von mir aus auch nur mal miteinander telefonieren, nur so ein bisschen abklopfen und austauschen, schließlich geht es ja um sein Baby, was zu einem gemeinsamen Baby wird und was in Zukunft quasi vererbt werden könne. Da würde ein bisschen Interesse weiß Gott nicht schaden... Schade, schade...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87630
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

11.11.2016 23:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
>„Und wenn der Strom ausfällt, wie es oft passiert ist, kann ich weiterschreiben.“<
Wie oft fällt bei Rellergerds der Strom aus? Und für wie lange? Schreibt er dann im Kerzenschein weiter?


Also bei uns fällt so alle 1-2 Monate der Strom aus, welches für 2-3 Stunden anhält. Da kann ich mir schon denken, das man so etwas praktisch findet. Und wenn man etwas älter ist, dann sieht man das zeitlich sowieso etwas flexibler und wenn einmal im Jahr dort der Strom ausfällt, dann ist das für ihn schon "oft" und er freut sich, dass er trotzdem schreiben kann - er mag halt seine Schreibmaschine.


Zitat:
>Der Schriftsteller lächelt verschmitzt. „Es gibt ein Gegenkreuz, aber was genau passiert, weiß ich nicht mehr.“<
Soll wohl Sarkasmus sein...oder? ^^


Ja, ich denke auch. Kamm aber überhaupt nicht so rüber finde ich.


Zitat:
>"Ich hab' gedacht: 'ne Busfahrt nach London dauert drei Stunden. Rennt man da zwei Stunden durch die Stadt, muss man wieder zurück - nee."<
Da kommt man schon einmal nach London und hat die Chance, die Stadt zu besuchen um neue Ideen für den Hauptschauplatz zu finden und ist dann zu faul, sich die Perle an der Themse anzuschauen. Ob Jason begriffen hat, dass JS sein Job ist und keine Freizeitbeschäftigung für die er nebenher Geld bekommt?


Ich muss gestehen, dass ich ihn da verstehen kann. Ich wäre auch etwas irritiert, wenn ich eine Kreuzfahrt mit den Hafen Southhampton (London) buche - so wird das wirklich angepriesen - und dann feststelle, dass ich acht Stunden Aufenthalt habe und davon entweder 6 im Bus verbringen kann, um dann 2 Stunden durch London zu gehen oder mir 8 Stunden Southampton ansehen kann. Besonders in seinem Alter. Ich hätte mich dann auch für die Erkunden von Southampton entschieden, da ich in London sowieso 1/2 Stunde vorher am Busbahnhof wäre, weil ich Angst hätte zu spät zu kommen.

Sieht man ja auch bei anderen Romanen. Viele Schriftsteller können auch einen Ort beschreiben, obwohl sie noch nie dort waren - und das macht JD ja seit Jahrzehnten einigermaßen gut.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87646
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

12.11.2016 02:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
>„Und wenn der Strom ausfällt, wie es oft passiert ist, kann ich weiterschreiben.“<
Wie oft fällt bei Rellergerds der Strom aus? Und für wie lange? Schreibt er dann im Kerzenschein weiter?

Wie aus den Artikeln hervorgeht, schreibt Rellergerd tagsüber (und sein Schreibtisch steht unter einem großen schrägen Dachfenster).
(Ich stelle mir grad vor, wie Du tagsüber mit einer Kerze in der Wohnung rumläufst...) großes Grinsen
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
>Die anderen Autoren kenne er nicht persönlich. „Die ersten Geschichten waren schlimm, da hatte ich das Gefühl, die schreiben Sinclair-Romane, ohne Sinclair zu kennen.<
Würde er sie persnlich kennen, wüsste er, dass zumindest 2 treue Leser dabei sind die mehr Ahnung von den Fakten und Details haben als er selbst.

Wenn Du den Satz nochmal liest, wirst Du feststellen, dass sich Rellergerds Aussage auf die ersten Romane bezieht. (Und dass da so einiges nicht gestimmt hat, kannst Du hier im Forum bei den jeweiligen Rezis noch mal nachlesen. Das haben doch auch recht viele Leser bemängelt, u.a. auch Du selbst.)
Außerdem sind die 2 treuen Leser, auf die Du dich beziehst, erst später dazugestoßen: Hills erster Roman war erst der 22. (!) Roman der neuen Autoren, Marques stieß erst mit dem 44. Band dazu. Damit hat Rellergerd die beiden also überhaupt nicht gemeint - im Gegenteil! Wenn Du nämlich Rellergerd ganz zitieren würdest, stände da nämlich folgendes:
„Die ersten Geschichten waren schlimm, da hatte ich das Gefühl, die schreiben Sinclair-Romane, ohne Sinclair zu kennen. Die Romane, die jetzt kommen, sind nicht schlecht. Damit kann ich leben.“
Diese Aussage lässt ganz klar den Schluß zu, dass Rellergerd sehr wohl mitbekommen hat (und es auch sein Wohlwollen findet), dass jetzt auch Autoren mitschreiben, die durchaus mit der Serie vertraut sind und dies in ihrer Schreibe auch umsetzen können.
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Da kommt man schon einmal nach London und hat die Chance, die Stadt zu besuchen um neue Ideen für den Hauptschauplatz zu finden und ist dann zu faul, sich die Perle an der Themse anzuschauen.

Wie Du ihm hier gleich Faulheit unterstellst, ist schon ziemlich dreist, um nicht zu sagen unverschämt. Ich kann da Archmages Aussage nur zustimmen. Wenn ich einen achtstündigen Landaufenthalt habe, würde ich ganz sicher auch nicht 6 Stunden damit vergeuden, nur irgendwo hin- und wieder zurück zu fahren. Da würde ich die Zeit lieber nutzen, um mir die Gegend anzusehen. (Was ja auch der Sinn des Aufenthalts ist).
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ob Jason begriffen hat, dass JS sein Job ist und keine Freizeitbeschäftigung für die er nebenher Geld bekommt?

Ich glaube kaum, dass die Reise von seinem Arbeitgeber BASTEI bezahlt worden ist. Die Reise war durchaus seine Freizeitbeschäftigung. Wenn sein Arbeitgeber möchte, dass sich Rellergerd da mal vor Ort umsieht, können sie ihn ja mal als Fortbildungsmaßnahme (auf ihre Kosten) dorthin schicken.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 12.11.2016 04:42.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87654
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

12.11.2016 09:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Horror Harry
Kompliment, besser hätte man den Beitrag vom Gleichgewicht nicht wiedersprechen -oder besser gesagt gerade rücken können Daumen_hoch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87665
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020