Weiter geht's mit den Covern der Professor Zamorra Romane 961 - 980.
Bitte gebt wieder eure 5 Favoriten an, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).
978 __________________
963
976
972
961
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
1. PZ 972 Finsteres Erbe / 9 Punkte Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 22.07.2017 23:36.
2. PZ 968 Die Greise von Eden / 5 Punkte
3. PZ 978 In den Ruinen von London / 3 Punkte
4. PZ 971 Die zerrissene Stadt / 2 Punkte
5. PZ 980 Der Fluch des Dunklen Apfels / 1 Punkt
Die die Cover bei PZ wurden in der Zeit echt immer mieser und mieser.
Da frag ich mich echt, wie man als Lektorin so etwas durchgehen lassen kann. Denn NEUE Leser gewinnt man damit auf keinen Fall. Ein Cover soll ja zum einen etwas aus dem Roman zeigen, und zum anderen neue Leser neugierig machen.
Wobei Bastei in Sachen Werbung für Romanhefte eh noch einiges lernen muss. Warum nicht einfach mal zur Probe die ersten Romane aller Serien als Buch drucken und in den Buchhandel bringen? Am besten sogar den Serientitel weglassen, damit beim Kauf keine Vorurteile entstehen sondern bei Zamorra zB als Titel dann: "Das Schloss der Dämonen" wählen. Dazu dann Romane die thematisch sehr gut dazu passen und im Falle von PZ natürlich alles nur Romane von Susanne Wiemer, damits eben wie aus einem Guss wirkt.
Im Nachwort steht dann halt dass es die Romane soundso aus PZ waren und man bei Erfolg weitere Bücher bringen wird.
Aber nein, es kommt immer nur ein: "Lohnt nicht!"
Das einzig gute Cover hat auch gewonnen. Schon Platz 3 finde ich aber richtig schlimm. __________________
Zum Glück war das nur eine Phase bei PZ, wo man zu viele schlechte Computercover drin hatte. Inzwischen geht es ja wieder und Sinclair hatte auch seine Spoerr-Jahre. Ich würde mla behaupten, ab der 1000 geht es wieder aufwärts.
Aktuelle Gruselfavoriten:
1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi