Jenna Jensen sucht nach der toten Stadt Marib,wo das Grab der Königin von Saba liegen soll.Bei ihren Nachforschungen sterben 2 ihrer Begleiter.Sie flieht umgehend nach London,wo sie sich mit John treffen will.In seiner Wohnung berichtet sie ihm von diesem Vorfall.Doch auch Morgana Layton weiß von dem Treffen.Sie erzählt John das die Königin von Saba ihr Schutz gewährt und somit auf ihrer Seite steht.
John versucht Jenna Jensen unterdessen in Sicherheit zu bringen,da sie eine Todesdrohung von Morgana Layton bekommen hat.
Handlungsort:
Marib/Jemen(?)(im Roman steht Arabien)
England/London
Fazit:
Ich verteile ein "gut".Die Geschichte ist spannend und gut zu lesen.Besonders interessant hier ist die Sache mit dem dunklen Gral,der hier eine Rolle spielt und einen neuen Besitzer zu finden scheint......
Nächster Roman:John Sinclair 509-Ein Gehängter kehrt zurück
Zitat: | |
|
Morganas wilde Meute konnte mich nicht überzeugen. Normalerweise hätte ich ein Schlecht vergeben nach den ersten zwei Dritteln der Geschichte, weil die für mich so sinnfrei war und auch nicht wirklich was passiert ist. Allein schon der dramaturgisch wichtige Handlungsstrang bis John und Jenna sich endlich treffen……Immerhin konnte der Schluß durch Action und die Überraschung überzeugen, dass Morgana es auf den Dunklen Gral abgesehen hat. So rettet sich die Geschichte noch auf ein Mittel.