Nicht so lange her, sah ich den fernshen bearbeitung von John Sinclair. Ich war an amfang sehr gespannt, wie das aus sehen wurde. Und ich war nicht grade sehr begeistert. Und dann drucke ich mehr nocht vorsichtig aus. Die geschichten von John Sinclair bieten viel mehr, als dieser interpretation. Ich weiss nicht, wie ehr dar zuh steht, aber ich hatte den eindruck das , die bosse von RTL ganz schnell viel geld aus die beliebte serie machen wollte. Egal, wie amateuristisch es aussehen wurde. Wasi st euer meinung dazu?
Tja, das siehst du richtig. Die Serie war allerhöchstens Trash, aber keinesfalls ernst zu nehmen. __________________
Schlimmer fand ich aber Jasons Meinung zu der Serie.
Serie Frisch angelaufen: Eine tolle Serie, die mir gefällt. Schaut unbedingt rein, sehr empfehlenswert
Serie gefloppt: Ich wusste von Anfang an, dass die Serie nichts wird und fand die Idee nie gut
Quelle: Damalige Leserseiten
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Wenn man die Hefte kennt,kann man eigentlich von der filmischen Umsetzung nur entäuscht sein. __________________
Wenn man aber unvoreingenommen an die Filme herangeht und seine Serienkenntnisse mal ausblendet, dann fand ich die Filme garnicht so schlecht!
Kommt immer auf die betrachtungsweise an! So seh ich das jedenfalls!
Ich empfand die Serie auch als totalen Griff ins Klo. Kann man bei den alten Hörspielen von TSB wenigstens noch von "Trash-Kult" sprechen, so findet sich für mich nichts, aber auch wirklich nichts, was die Fernsehserie besonders macht. Ich persönlich denke, ich habe das einzig Richtige getan - und zwar habe ich so getan, als hätte es diese TV-Produktion nie gegeben... __________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Serie Frisch angelaufen: Eine tolle Serie, die mir gefällt. Schaut unbedingt rein, sehr empfehlenswert
Serie gefloppt: Ich wusste von Anfang an, dass die Serie nichts wird und fand die Idee nie gut
Quelle: Damalige Leserseiten
Ja, großartig
Erinnert mich irgendwie an die Ankündigungen und Werbetrommelrührerei der TSB Kassetten. Als dann die Edition 2000 kam, hieß es plötzlich, dass ihm die TSB Produktionen nie wirklich gefallen hatten.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Bei youtube gibt es ein Interview mit Kai Maertens von 2014, wo er andeutet dass er Interesse hätte ein ausführlicheres Interview nur zur damaligen TV-Serie zu geben, um davon zu erzählen was damals alles schief gelaufen war. Schade, dass es das bis heute aber wohl nie gegeben hatte. Gerade weil die TV-Serie so enttäuschend schlecht gewesen war, hätte mir so eine "Bilanz" sehr gefallen.
Zu der Serie an sich kann ich nix sagen, aber es gab da ja auch mal so einen Sinclair - Film, der war ja sowas von mies... am Ende hatten wir uns gefragt ob 'dieser John Sinclair' vielleicht in einer Beziehung mit 'diesem Bill' war - einen Bezug zu den Heften konnte ich jetzt nicht erkennen. Außer den Namen und dass nen Kreuz drin war hätte das auch jeder x- beliebige andere schlechte low-budget Gruselfilm sein können. __________________
An sich muss ich gestehen dass mir die Vorstellung einer Sinclair- Serie immer noch gefällt, allerdings nur unter bestimmten Voraussetzugen.
Wenns ein Wunschkonzert wär sähe das ungefähr so aus: Englische Produktion (damit das auch im Ausland bekannt wird), Drehort London, und vorallem gute Qualität (Produktion, Setting, Effekte etc.) damit das so 'fancy' aussieht wie die gängigen US- Serien ; müsste doch was für Netflix und Co. sein.
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."