John ist mittlerweile auf dem Schloss Chateau le Duc angekommen um Vincent van Akkeren zu stellen.Der läßt sich scheinbar mühelos von John in Schach zu halten um seinen letzten Trumpf auszuspielen.In einer kleiner Unaufmerksamkeit kommt John dem Bild von Ariol le Duc zu nahe,welches ihn in die Vergangenheit schickt.
Suko und einer der Urlauber finden die Bevölkerung des Dorfes,die sich in einem Weinkeller versteckt halten und versuchen von ihnen Informationen über die Fotos und van Akkeren zu bekommen.
Das silberne Skelett bittet Abbe Bloch ihm den Würfel auszuhändigen,damit er John helfen kann.Der Abbe hat seine Zweifel,entschließt sich letzlich aber doch den Würfel herzugeben.....
Handlungsort:
Cerbac(in der Nähe von St.Etienn)/Loire/Alet les Bains-Frankreich
Fazit:
Ich vergebe ein "sehr gut".Eiine weitere Steigerung zum guten ersten Teil,da es hier rasant Schlag auf Schlag zugeht und man keine Lust hat mit dem Lesen aufzuhören....
Vielleicht gibt es ja noch eine Steigerung im 3.Teil.....
P.S.
Ein paar Worte zum Cover:
Das Bild zierte die LP der damaligen deutschen Metalband Faithful Breath(Ende der 80er)
http://getalbums.ru/uploads/posts/2012-01/1327937268_fb86.jpg
Nächster Roman:John Sinclair 528-Auftritt eines Toten(3.Teil)
John ist mittlerweile auf dem Schloss Chateau le Duc angekommen um Vincent van Akkeren zu stellen. Der läßt sich scheinbar mühelos von John in Schach zu halten um seinen letzten Trumpf auszuspielen. In einer kleiner Unaufmerksamkeit kommt John dem Bild von Ariol le Duc zu nahe, welches ihn in die Vergangenheit schickt.
Suko und einer der Urlauber finden die Bevölkerung des Dorfes, die sich in einem Weinkeller versteckt halten und versuchen von ihnen Informationen über die Fotos und van Akkeren zu bekommen.
Das silberne Skelett bittet Abbe Bloch ihm den Würfel auszuhändigen, damit er John helfen kann. Der Abbe hat seine Zweifel, entschließt sich letzlich aber doch den Würfel herzugeben...
Ich schliesse mich der Zusammenfassung von Tokata an!
Fazit: Ich vergebe für diesen 2. Teil ein "gut" mit Tendenz zu "sehr gut"! Der Roman hat mich gut unterhalten und macht in der tat Lust auf die Fortsetzung! Wieder einmal lässt Vincent van Akkeren erkennen was für ein grausamer und hinterhältiger Hund er doch ist!
Auch der zweite Teil kann das Niveau des ersten halten. Auch wenn __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 04.02.2016 21:56.
mir der Student der zu Suko ins Dorf gekommen ist etwas auf die Nerven geht.
Interessant war auf jeden Fall wie freizügig Suko mit dem Dunklen Gral umgeht
Aber wir haben vier interessante Handlungsstränge auf deren weitern Verlauf
ich gespannt bin, ganz besonders auf das silberne Skelett des Hector de Valois.
Gut!
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN