logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 529 : Der Würgeadler
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 529 : Der Würgeadler
0
0.00%
sehr gut 
1
20.00%
gut 
3
60.00%
mittel 
1
20.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:41
Band 529 : Der Würgeadler
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Würgeadler

Wenn aber etwas stärker ist als das Böse, das seit Urzeiten hier begraben liegt, so werden sich beide verbinden und das große Chaos heraufbeschwören. Möge der Allmächtige darüber wachen, daß es niemals soweit kommen wird. Möge er uns schützen vor den Gewalten der Finsternis, vor den Schatten der Hölle und dem furchtbaren Monstrum. Worte, die mahnen. Von Menschen verfaßt, die Bescheid wußten und auch die Verantwortung für ihre Nachkommen trugen. Leider waren diese Menschen nicht allwissend. Leider...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 22.8.1988

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2735
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

10.02.2012 00:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Suko wollen so schnell wie möglich van Akkeren vor Gericht stellen.Zusammen befinden sie sich in der Schweiz.Durch die widrigen Witterungsverhältnisse kommen sie aber nicht vorwärts und so müssen sie bei einer Familie Unterschlupf nehmen.In diesem besagten Dorf gibt es eine Legende die besagt:Wenn das Böse zusammen mit etwas anderem Bösen zusammenfindet wird der Würgeadler erwachen.Der Würgeadler erwacht......

Handlungsort:
Genf/Aigleville(Adlerstadt)-Schweiz
Aibon

Fazit:
Ein knappes"gut".Das Ende fand ich sehr überraschend was positiv hervorzuheben ist,weil man damit nicht unbedingt rechnen konnte.Ich hatte eigentlich sehr stark mit dem Auftreten von Garuda gerechnet,aber der war nicht mit von der Partie......

Nächster Roman:John Sinclair 530-Der Magus von Zypern

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33026
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

19.12.2012 16:38

John Sinclair und sein Freund und Kollege Suko sind mit ihrem Gefangenen, Vincent van Akkeren auf dem weg in die Schweiz. Von dort aus wollen sie weiter nach London wo van Akkeren dem Gesetz zugeführt werden soll.
Doch es kommt anders. In einem Schneesturm schlittern sie gleich in den nächsten Fall...
Es geht um die Sage des Würgeadlers! Was ist dran an dieser Sage und welche Rolle spielt van Akkeren dabei?

Fazit: Ich persönlich bewerte diesen Roman mit einem "sehr gut"! Allein die Fahrt durch die Schneemassen am Anfag des Romans, bzw. die Beschreibung dessen, hat mir richtig gut gefallen! Auch das unerwartete ende fand ich sehr gelungen!

Ich muss ja gestehen das ich persönlich aufgrund des Titels keinen guten Roman erwartet hatte...
... wurde aber (mal wieder) eines besseren belehrt!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44417
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

09.02.2016 22:03

Besser als gedacht, aber doch schlechter als nach dem Titelbild erwartet.
Ihre Höhepunkte hat die Geschichte in einigen wenigen Szenen, wie z.B. dem Lawinenabgang, aber ansonsten dominieren hier wieder mal ewige Dialogsequenzen, die die Handlung irgendwie nicht wirklich vorantreiben. Auch das Ende konnte mich nicht wirklich überzeugen, aber nun gut, immerhin passiert mal wieder was für die Timeline, denn bisher fand ich die ersten knapp 30 Bände relativ arm an serienrelevanten Ereignissen. Ich vergebe mit viel Wohlwollen ein ganz knappes Gut

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79862
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: