Ich wollte hier nur mal darüber informieren, dass ab Mai 2020 im Blitz-Verlag eine neue Reihe im Taschenbuch etabliert werden soll. Um es genau zu nehmen, sind es gleich zwei: "Grusel-Thriller" und "Terra - Science Fiction". Laut Jörg Kaegelmann, darf man sich darunter einen Nachfolger der Silber-Grusel-Krimis vorstellen, nur im Taschenbuchformat.
Der erste Titel steht auch schon fest: "Batcave" - von Jörg Kleudgen & Michael Knoke. Über die Erscheinungstaktung weiß ich im Moment noch nichts und bleibe am Ball.
Der Verleger hat bei seinen letzten Projekten einfach zu viele Fehlentscheidungen getroffen und eine zu verwirrende Veröffentlichtungspraxis betrieben, um mich auf diese neuen Sachen neugierig zu machen. Im Rückblick können mich einzig seine "Meisterwerke der dunklen Phantastik" und einzelne Veröffentlichungen überzeugen.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Mhh, sicher nicht als ebook? Taschenbücher sind mir als Nicht-Sammler meistens zu teuer. __________________
Mich würde eine aktuelle Gruselserie eines anderen Verlages schon interessieren. Gibt in dem Bereich abseits von Bastei ja nicht mehr viel. Höchstens Zaubermond.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Die Preisgestaltung ist auch bei kleinen Verlagen unterschiedlich:
https://www.blitz-verlag.de/index.php?action=serie&serieid=170
170 bis 480 Seiten, aber immer 12,80 €.
Als Vergleich hier ca. 10€:
http://www.zaubermond.de/buecher/dorian-hunter-56.html
Bei Blitz erscheinen die Taschenbücher zuletzt im Direktvertrieb nur über Blitz, das E-Book dann über Amazon, ob noch über andere Plattformen weiß ich nicht.
Branded and Exiled:
https://defms.blogspot.com/2023/10/michael-schmidt-branded-and-exiled.html
Ohne es zu wissen, ich glaube, Zaubermond ist bei der Auflage noch etwas höher anzusiedeln als BLITZ
Es gibt viele Gründe, warum das glaubhaft ist.
So lange du nicht behauptest, es läge daran, dass ich dort schon veröffentlicht habe.
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Es liegt vermutlich auch daran, dass man bei Zaubermond ungleich straffer strukuriert ist und bei Projekten, die nicht (mehr) so gut liefen, konsequent die Reißleine gezogen hat.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
War bei der Romantruhe letztes Jahr auch nicht anders, als ich das letzte mal intensiv die Seite durchstöbert habe. Einige Serien gab es als ebook, bei einigen Serien nur Band 1 als ebook (was mir auch nichts bringt) und bei einigen Serien gar kein ebook nur die teuren Bücher.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
War bei der Romantruhe letztes Jahr auch nicht anders, als ich das letzte mal intensiv die Seite durchstöbert habe. Einige Serien gab es als ebook, bei einigen Serien nur Band 1 als ebook (was mir auch nichts bringt) und bei einigen Serien gar kein ebook nur die teuren Bücher.
Also bitte: Nicht immer nur ausschließlich auf den BLITZ-Verlag hinhauen!
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.