Jane Collins, Suko und John Sinclair machen sich auf den weg nach Belgien. Von der "Feuer-Furie" (siehe Teil 1) haben sie den Hinweis auf einen alten Beginen-Hof bekommen. (Was Beginen sind wird im Roman erklärt, kannte ich auch vorher nicht) Jane fährt voraus um schonmal die Lage zu erkunden. Und tatsächlich wird sie fündig... __________________
Mary Sinclair befindet sich auf dem Hof und noch ein anderer ist nicht weit...
Will Mallmann alias Dracula II...
Wird es dem Sinclair-Team gelingen Mary Sinclair aus den Klauen des Vampirs zu befreien?
Fazit: Dieser zweite Teil ist um längen besser als der erste Teil! Ich vergebe hier ein "sehr gut" für! Allein die Beschreibung als John endlich auf seine Mutter trifft ist sehr gut gelungen! Mir hat es spass gemacht diesen Roman zu lesen. Ok, die "Feuer-Furie" entpuppt sich dann doch nur als Herd-Feuer...
Ich vergebe ein "top".Leider ist der Roman schon nach 64 Seiten zu Ende.Vielleicht hätte man ja einen dritten Teil machen können,aber das ist jammern auf hohem Niveau.Klasse Fortsetzung des 2.Teils hier,der sich die Höchstnote verdient....
@icy
"Fight fire with Fire" kam bei der Furie ja nicht in Frage....
Handlungsort:
Belgien(nicht näher beschrieben)
Nächster Roman:John Sinclair 598-Der Weg in den Schrecken
Nächstes Taschenbuch:John Sinclair 73105-Zaduks Schädel
Ich fand den 2. Teil auch um längen besser als den 1. Teil. Hier war wirklich alles geboten, der Schauplatz hat mir gut gefallen, der Einsatz von Jane Collins ebenso und dann natürlich auch die Konfrontation mit Will Mallmann wußte zu gefallen. Hier kann ich wirklich ein SEHR GUT vergeben