logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » Frage und Antwort » Zamorra A-Z auf YouTube von Thilo Schwichtenberg!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Redaktion Zamorra Redaktion Zamorra ist männlich
Foren As

27.06.2024 13:45
Zamorra A-Z auf YouTube von Thilo Schwichtenberg!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Heute haben wir einen Youtube-Tipp für euch: Thilo Schwichtenberg präsentiert heute ab 19:00 Uhr den Auftakt der Video-Reihe "Professor Zamorra A-Z", in der er die einzelnen Charaktere der Serie vorstellt: https://www.youtube.com/embed/XUHVmfKnozk

Redaktion Zamorra ist offline Email an Redaktion Zamorra senden Beiträge von Redaktion Zamorra suchen Nehmen Sie Redaktion Zamorra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166732
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

27.06.2024 15:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da hat man ja einen passenden Experten für gefunden. Daumen_hoch

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166735
MorganDCrow
Routinier

27.06.2024 16:05

Des wird guad. Muss ich mir auch mal als Lesezeichen setzen.

#InsideMusgrave

MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166740
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

27.06.2024 20:12

Gute Idee Daumen_hoch habe da mal eben reingehört . Mit Z anzufangen machte hier jedenfalls schon mal Sinngroßes Grinsen . Sehr sympathischer Auftritt von Thilo und auch Uwe als Kameramann machte seine Sache gut. Werde den Thread hier ....bzw. das Alphabet mal weiterhin im Auge behalten und verfolgen Augenzwinkern .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166744
Redaktion Zamorra Redaktion Zamorra ist männlich
Foren As

04.07.2024 09:57

Heute Abend ab 19:00 Uhr lädt euch PROFESSOR ZAMORRA -Autor Thilo Schwichtenberg wieder ins Château Montagne ein. Heute sind die Buchstaben N und D an der Reihe. Leider mussten wir das Video unvermittelt beenden, weil sich Gyungo Tensöng in Meditation versunken näherte – und wir wollten nicht stören ;-)
https://www.youtube.com/embed/apsew8A_K6Y

Redaktion Zamorra ist offline Email an Redaktion Zamorra senden Beiträge von Redaktion Zamorra suchen Nehmen Sie Redaktion Zamorra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166844
smurf62
Eroberer

05.09.2024 16:02

Sympathisch rübergebracht. Hab' gleich mal ein Abo des yt-Kanals dagelassen.

btw: Vielleicht könnte man evtl. bei M auf Merlin's Worte der Macht eingehen, der ja desöfteren bei Prof. Zamorra vorkommt.

"Anal'h natrac'h; ut vas bethat; doc'h nyell yen vvé"

(ich z.B habe ihn gerade letzte Woche erst wieder im Prof Zamorra Hardcover Bd1 "Zeit der Teufel" und im "normalen" Heftroman #783 "Arena der Monster" gelesen. ).

Und wie's der Zufall will, habe ich gestern den alten John Boorman Film "Excalibur" von 1981 gesehen und was spricht der gute Merlin da?

ps: Soll natürlich nur eine kleine Anmerkung sein. Auf jeden Fall bin ich schon auf weitere kurze Erklärungen des Prof. Zamorra A-Z gespannt.

edit: Irgendwie klappt das nicht mit dem Einbetten des youtube videos über die obigen youtube-tags. Oder ich bin zu blöd dafür Augenzwinkern.

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von smurf62 am 06.09.2024 11:59.

smurf62 ist offline Email an smurf62 senden Beiträge von smurf62 suchen Nehmen Sie smurf62 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167985
Weltenbummler
Routinier

06.09.2024 09:15

Moin Moin,

vielen lieben Dank für dein Kompliment. :-) Na ja. Ich habe, wie wohl jeder andere von uns, auch eine andere, eine dunkle, finstere, schwarze, schwärzeste Seite. ;-) Sonst würde ich keinen Horror schreiben ... :-O

Mit yt ist Youtube gemeint. Aber was wäre M?

Ich habe es so gar nicht mit den Sozialen Medien. Ich antworte hier, lese auch im Hörbuchsektor mit (und würde ganz gern mit Loxagon bezüglich Stygia schimpfen). Und ich kann einiges auf fb lesen, bin aber nicht angemeldet.

Der Spruch der Macht. Ja, dazu könnten wir auch etwas machen. Und da muss ich sagen, dass wir wirklich viele Ideen haben. Wir könnten ganz viele kleine Videos drehen. Aber es fehlt so ein ganz klein bisschen die Zeit. Ursprünglich wollte ich nur Band 1319 und 1320 schreiben. Nun ist auch Band 1321 dazugekommen. Die Recherche ist immens. Da bleibt wenig Zeit ...

Aber am Wochenende habe ich ein Video aus dem Harz aufgenommen, da geht es um Band 1313. Das sollte wieder kurz vorher erscheinen.

Aber der Spruch der Macht ist nicht vergessen. :-)

Alles Liebe, einen angenehmen Tag und ein nicht allzu heißes Wochenende,
DWB

Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167990
smurf62
Eroberer

06.09.2024 12:07

Zitat:
Original von Weltenbummler

Der Spruch der Macht. Ja, dazu könnten wir auch etwas machen. Und da muss ich sagen, dass wir wirklich viele Ideen haben. Wir könnten ganz viele kleine Videos drehen. Aber es fehlt so ein ganz klein bisschen die Zeit. Ursprünglich wollte ich nur Band 1319 und 1320 schreiben. Nun ist auch Band 1321 dazugekommen. Die Recherche ist immens. Da bleibt wenig Zeit ...

Aber am Wochenende habe ich ein Video aus dem Harz aufgenommen, da geht es um Band 1313. Das sollte wieder kurz vorher erscheinen.

Aber der Spruch der Macht ist nicht vergessen. :-)

Alles Liebe, einen angenehmen Tag und ein nicht allzu heißes Wochenende,
DWB

Ja, das kann ich vollkommen verstehen. Auch das mit der Recherche, das kostet natürlich eine Menge Zeit.

Hab' mir eben mal auf der Bastei-Seite das Cover vom oben genannten Band 1313 angeschaut (die Zahl allein verspricht ja schon "doppelten Horror" Augenzwinkern). "Grauen im Brockenhotel" Cool, da freue ich mich schon drauf. Da passt natürlich ein Video aus dem Harz wunderbar (ist ja nicht so weit von mir entfernt).

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von smurf62 am 06.09.2024 12:08.

smurf62 ist offline Email an smurf62 senden Beiträge von smurf62 suchen Nehmen Sie smurf62 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167993
Weltenbummler
Routinier

06.09.2024 16:47

Hm ... grübel ... könnte es Braunschweig sein?

In der 1319 gibt es auch wieder ein sehr schönes Extra, mit dem ich seitdem arbeite.
Altleser werden vermutlich etwas fluchen (... ups).
Aber ich kann nur sagen, dass da jede Menge Gehirnschmalz drin steckt.
Nichts wurde dem Zufall überlassen.
Wir haben um jedes Detail gerungen, es geprüft, auf Machbarkeit, auch Fachwissen eingeholt, uns belesen und das wirklich Beste daraus gemacht.
Wir hoffen, dass es euch trotz aller Kompromisse trotzdem erfreut.

Alles Liebe,
DWB

Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167996
smurf62
Eroberer

06.09.2024 20:28

Zitat:

Nee, ca 90km süd-westlich (Luftlinie) oder ca.110 km über A7/A39 Augenzwinkern

btw: Hab' in "grauer Vorzeit" aber in Braunschweig gewohnt bzw studiert (Mitte bis Ende 80er)

Zitat:
In der 1319 gibt es auch wieder ein sehr schönes Extra, mit dem ich seitdem arbeite.
Altleser werden vermutlich etwas fluchen (... ups).

Meine Wenigkeit ist:

Altleser Professor Zamorra: Ja
Altleser Gruselromanforum: Nein Augenzwinkern

Ich fluche höchst selten (nur wenn's um den HSV geht großes Grinsen )

Zitat:

Wir hoffen, dass es euch trotz aller Kompromisse trotzdem erfreut.

Alles Liebe,
DWB

Mich erfreut (fast) alles was mit Heftroman im allgemeinen und Prof.Zamorra im besonderen zu tun hat

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von smurf62 am 06.09.2024 20:36.

168000
SOKRATES SOKRATES ist männlich
Eroberer

06.09.2024 21:07

Wer Interesse and dem Machtspruch hat, sollte
nach Merlins Charm of Making googeln.
Da kommen viele Ergebnisse und so ganz sicher scheint man sich über die Herkunft nicht zu sein.
Gruß SOKRATES

SOKRATES ist offline Beiträge von SOKRATES suchen Nehmen Sie SOKRATES in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168001
Weltenbummler
Routinier

10.09.2024 17:24

Zitat:
Original von smurf62
Zitat:

Moooooin,

dein Rätsel macht mich noch ganz kirre. ;-) Ich kann es einfach nicht lösen.
Hab schon mehrere schlaflose Nächste gehabt.

Braunschweig ... 90 km südwestlich ... könnte ca. Göttingen sein.
Aber 110 km über A7/A39, das ist doch wieder Braunschweig oder Wolfsburg ...

Das ist sooooo kryptisch ... wie zu Werners Zeiten. ;-)

Ich glaube, ich gebe auf. Ohnmacht

DWB

168078
Weltenbummler
Routinier

10.09.2024 17:30

Zitat:
Original von SOKRATES
Wer Interesse and dem Machtspruch hat, sollte
nach Merlins Charm of Making googeln.
Da kommen viele Ergebnisse und so ganz sicher scheint man sich über die Herkunft nicht zu sein.
Gruß SOKRATES

Lieber SOKRATES, liebe alle,

ich weiß nicht, ob ihr es schon wisst, aber Band 1320/1321 basiert im Hauptstrang auf einer genialen Idee von SOKRATES. Es wird ein Bogen von gut 1200 Romanen geschlagen.

@SOKRATES: Da hast du mir echt eine Last aufgetragen. ;-) Dass sich das alle fügt ...
Ende September muss ich Teil 1 abgeben, Ende Oktober Teil 2.
Und ich bin noch am Expo für Teil 2 ...
Aber jedes Mal, wenn ich denke, ich stecke da ganz tief in einem Sackgassensumpf ... geht es am nächsten Tag doch wieder weiter.
Siehe heute früh. Autofahrt - was sonst. Sonst immer rote Ampeln. Heute, weil ich mir eine Idee aufschreiben wollte - grüne Welle. Gibt es sonst gar nicht. Also nicht nur Schmierzettel sondern auch noch Hose vollgeschrieben.
Umpf.

Allen ein schönes Wochenende,
DWB

168079
smurf62
Eroberer

11.09.2024 01:29

Zitat:
Zitat:
Original von smurf62
Zitat:

Moooooin,

dein Rätsel macht mich noch ganz kirre. ;-) Ich kann es einfach nicht lösen.
Hab schon mehrere schlaflose Nächste gehabt.

Braunschweig ... 90 km südwestlich ... könnte ca. Göttingen sein.
Aber 110 km über A7/A39, das ist doch wieder Braunschweig oder Wolfsburg ...

Das ist sooooo kryptisch ... wie zu Werners Zeiten. ;-)

Ich glaube, ich gebe auf. Ohnmacht

DWB

großes Grinsen

Das tut mir natürlich leid, dass du deswegen schlaflose Nächte hattest Augenzwinkern. Du hast es doch eigentlich schon richtig kombiniert, beide Entfernungsangaben, Luftlinie und über Autobahn, waren natürlich von Braunschweig aus gemeint Augenzwinkern

Zitat:
Aber jedes Mal, wenn ich denke, ich stecke da ganz tief in einem Sackgassensumpf ... geht es am nächsten Tag doch wieder weiter.
Siehe heute früh. Autofahrt - was sonst. Sonst immer rote Ampeln. Heute, weil ich mir eine Idee aufschreiben wollte - grüne Welle. Gibt es sonst gar nicht. Also nicht nur Schmierzettel sondern auch noch Hose vollgeschrieben.
Umpf.

Wenn man mal 'ne rote Ampel braucht kommt keine Augenzwinkern. Aber besser die Hose vollgeschrieben als vollgemacht.....

168091
Weltenbummler
Routinier

11.09.2024 23:29

Zitat:
Original von smurf62
Wenn man mal 'ne rote Ampel braucht kommt keine Augenzwinkern. Aber besser die Hose vollgeschrieben als vollgemacht.....

Gni hi hi. ;-)))) Stimmt.

Aktuell schwirrt mir der Kopf.
Ich schreibe bereits am ersten Teil.
Ich schreibe am Expo des zweiten Teils.
Ich lese zu Recherchezwecken gerade noch einmal vier Uraltzamorras.

Und dann habe ich noch ein normales Leben ...

Aber jetzt fliege ich erstmal in die Nacht ... Hexe

Beste Grüße,
DWB

168121
Weltenbummler
Routinier

25.11.2024 17:22

Hallo?

Hilfe?

Ich kann in der 1313 auf Chris nicht antworten.

Geht euch das ähnlich?

Gruß
DWB

170321
Weltenbummler
Routinier

25.11.2024 17:26

Zitat:
Original von Schneedrache
Zitat:
Und deswegen: Es ist mein Fehler! Ich habe tausendmal draufgestarrt - und es wieder und immer wieder überlesen. Betriebsblind.

Wenn es sonst nichts ist. Kein Grund, sich aufzuregen. Kopfkratzen

Moin Moin,

Danke ;-). Aber da starrt man unendliche Male drauf und dann - umpf. ;-)
Selbst als es mir Lox gesagt hatte, habe ich im ersten Moment draufgeschaut und gedacht: "Hä, was hat er denn?"
Dass da 2024 stehen muss, das wollte gar nicht ins Hirn.
Ist schon manchmal echt beängstigend.
Urks

Alles Gute,
DWB

170322
Weltenbummler
Routinier

25.11.2024 17:27

Hi Chris,

vielen lieben Dank für dein Lob. Das ist wie eine Packung Dominosteine im Advent.
Also die Dinger, die man essen kann. Gern mehr davon. ;-)

Alles Gute,
DWB

PS: Auch allgemein möchte ich gern noch einmal schreiben, dass ich mich immer über Feedback freue. Über das, was gut ist, aber auch über das, was verbesserungswürdig sein könnte.

170323
Weltenbummler
Routinier

25.11.2024 17:28

Sorry, habs jetzt hier reingehauen ... Kopfkratzen

170324
Chris Chris ist männlich
Jungspund

25.11.2024 20:07

Hmmm Dominosteine Daumen_hoch. Gern geschehen großes Grinsen . Keine Ahnung was bei der 1313 passiert ist. Habe so etwas noch nie erlebt Kopfkratzen

Chris ist offline Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170326
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: