Heute haben wir einen Youtube-Tipp für euch: Thilo Schwichtenberg präsentiert heute ab 19:00 Uhr den Auftakt der Video-Reihe "Professor Zamorra A-Z", in der er die einzelnen Charaktere der Serie vorstellt: https://www.youtube.com/embed/XUHVmfKnozk
Heute Abend ab 19:00 Uhr lädt euch PROFESSOR ZAMORRA -Autor Thilo Schwichtenberg wieder ins Château Montagne ein. Heute sind die Buchstaben N und D an der Reihe. Leider mussten wir das Video unvermittelt beenden, weil sich Gyungo Tensöng in Meditation versunken näherte – und wir wollten nicht stören ;-)
https://www.youtube.com/embed/apsew8A_K6Y
Sympathisch rübergebracht. Hab' gleich mal ein Abo des yt-Kanals dagelassen. Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von smurf62 am 06.09.2024 11:59.
btw: Vielleicht könnte man evtl. bei M auf Merlin's Worte der Macht eingehen, der ja desöfteren bei Prof. Zamorra vorkommt.
"Anal'h natrac'h; ut vas bethat; doc'h nyell yen vvé"
(ich z.B habe ihn gerade letzte Woche erst wieder im Prof Zamorra Hardcover Bd1 "Zeit der Teufel" und im "normalen" Heftroman #783 "Arena der Monster" gelesen. ).
Und wie's der Zufall will, habe ich gestern den alten John Boorman Film "Excalibur" von 1981 gesehen und was spricht der gute Merlin da?
ps: Soll natürlich nur eine kleine Anmerkung sein. Auf jeden Fall bin ich schon auf weitere kurze Erklärungen des Prof. Zamorra A-Z gespannt.
edit: Irgendwie klappt das nicht mit dem Einbetten des youtube videos über die obigen youtube-tags. Oder ich bin zu blöd dafür .
Moin Moin,
vielen lieben Dank für dein Kompliment. :-) Na ja. Ich habe, wie wohl jeder andere von uns, auch eine andere, eine dunkle, finstere, schwarze, schwärzeste Seite. ;-) Sonst würde ich keinen Horror schreiben ... :-O
Mit yt ist Youtube gemeint. Aber was wäre M?
Ich habe es so gar nicht mit den Sozialen Medien. Ich antworte hier, lese auch im Hörbuchsektor mit (und würde ganz gern mit Loxagon bezüglich Stygia schimpfen). Und ich kann einiges auf fb lesen, bin aber nicht angemeldet.
Der Spruch der Macht. Ja, dazu könnten wir auch etwas machen. Und da muss ich sagen, dass wir wirklich viele Ideen haben. Wir könnten ganz viele kleine Videos drehen. Aber es fehlt so ein ganz klein bisschen die Zeit. Ursprünglich wollte ich nur Band 1319 und 1320 schreiben. Nun ist auch Band 1321 dazugekommen. Die Recherche ist immens. Da bleibt wenig Zeit ...
Aber am Wochenende habe ich ein Video aus dem Harz aufgenommen, da geht es um Band 1313. Das sollte wieder kurz vorher erscheinen.
Aber der Spruch der Macht ist nicht vergessen. :-)
Alles Liebe, einen angenehmen Tag und ein nicht allzu heißes Wochenende,
DWB
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von smurf62 am 06.09.2024 12:08.
Zitat:
Original von Weltenbummler
Der Spruch der Macht. Ja, dazu könnten wir auch etwas machen. Und da muss ich sagen, dass wir wirklich viele Ideen haben. Wir könnten ganz viele kleine Videos drehen. Aber es fehlt so ein ganz klein bisschen die Zeit. Ursprünglich wollte ich nur Band 1319 und 1320 schreiben. Nun ist auch Band 1321 dazugekommen. Die Recherche ist immens. Da bleibt wenig Zeit ...
Aber am Wochenende habe ich ein Video aus dem Harz aufgenommen, da geht es um Band 1313. Das sollte wieder kurz vorher erscheinen.
Aber der Spruch der Macht ist nicht vergessen. :-)
Alles Liebe, einen angenehmen Tag und ein nicht allzu heißes Wochenende,
DWB
Ja, das kann ich vollkommen verstehen. Auch das mit der Recherche, das kostet natürlich eine Menge Zeit.
Hab' mir eben mal auf der Bastei-Seite das Cover vom oben genannten Band 1313 angeschaut (die Zahl allein verspricht ja schon "doppelten Horror" ). "Grauen im Brockenhotel" Cool, da freue ich mich schon drauf. Da passt natürlich ein Video aus dem Harz wunderbar (ist ja nicht so weit von mir entfernt).
Hm ... grübel ... könnte es Braunschweig sein?
In der 1319 gibt es auch wieder ein sehr schönes Extra, mit dem ich seitdem arbeite.
Altleser werden vermutlich etwas fluchen (... ups).
Aber ich kann nur sagen, dass da jede Menge Gehirnschmalz drin steckt.
Nichts wurde dem Zufall überlassen.
Wir haben um jedes Detail gerungen, es geprüft, auf Machbarkeit, auch Fachwissen eingeholt, uns belesen und das wirklich Beste daraus gemacht.
Wir hoffen, dass es euch trotz aller Kompromisse trotzdem erfreut.
Alles Liebe,
DWB
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von smurf62 am 06.09.2024 20:36.
Zitat:
Nee, ca 90km süd-westlich (Luftlinie) oder ca.110 km über A7/A39
btw: Hab' in "grauer Vorzeit" aber in Braunschweig gewohnt bzw studiert (Mitte bis Ende 80er)
Zitat:
In der 1319 gibt es auch wieder ein sehr schönes Extra, mit dem ich seitdem arbeite.
Altleser werden vermutlich etwas fluchen (... ups).
Meine Wenigkeit ist:
Altleser Professor Zamorra: Ja
Altleser Gruselromanforum: Nein
Ich fluche höchst selten (nur wenn's um den HSV geht )
Zitat:
Wir hoffen, dass es euch trotz aller Kompromisse trotzdem erfreut.
Alles Liebe,
DWB
Mich erfreut (fast) alles was mit Heftroman im allgemeinen und Prof.Zamorra im besonderen zu tun hat
Wer Interesse and dem Machtspruch hat, sollte __________________
nach Merlins Charm of Making googeln.
Da kommen viele Ergebnisse und so ganz sicher scheint man sich über die Herkunft nicht zu sein.
Gruß SOKRATES
Der Tod hat etwas erschreckend Endgültiges, während das Leben doch immer Möglichkeiten bietet.
Zitat:
Original von smurf62
Zitat:
Moooooin,
dein Rätsel macht mich noch ganz kirre. ;-) Ich kann es einfach nicht lösen.
Hab schon mehrere schlaflose Nächste gehabt.
Braunschweig ... 90 km südwestlich ... könnte ca. Göttingen sein.
Aber 110 km über A7/A39, das ist doch wieder Braunschweig oder Wolfsburg ...
Das ist sooooo kryptisch ... wie zu Werners Zeiten. ;-)
Ich glaube, ich gebe auf.
DWB
Zitat:
Original von SOKRATES
Wer Interesse and dem Machtspruch hat, sollte
nach Merlins Charm of Making googeln.
Da kommen viele Ergebnisse und so ganz sicher scheint man sich über die Herkunft nicht zu sein.
Gruß SOKRATES
Lieber SOKRATES, liebe alle,
ich weiß nicht, ob ihr es schon wisst, aber Band 1320/1321 basiert im Hauptstrang auf einer genialen Idee von SOKRATES. Es wird ein Bogen von gut 1200 Romanen geschlagen.
@SOKRATES: Da hast du mir echt eine Last aufgetragen. ;-) Dass sich das alle fügt ...
Ende September muss ich Teil 1 abgeben, Ende Oktober Teil 2.
Und ich bin noch am Expo für Teil 2 ...
Aber jedes Mal, wenn ich denke, ich stecke da ganz tief in einem Sackgassensumpf ... geht es am nächsten Tag doch wieder weiter.
Siehe heute früh. Autofahrt - was sonst. Sonst immer rote Ampeln. Heute, weil ich mir eine Idee aufschreiben wollte - grüne Welle. Gibt es sonst gar nicht. Also nicht nur Schmierzettel sondern auch noch Hose vollgeschrieben.
Umpf.
Allen ein schönes Wochenende,
DWB
Zitat:
Zitat:
Original von smurf62
Zitat:
Moooooin,
dein Rätsel macht mich noch ganz kirre. ;-) Ich kann es einfach nicht lösen.
Hab schon mehrere schlaflose Nächste gehabt.
Braunschweig ... 90 km südwestlich ... könnte ca. Göttingen sein.
Aber 110 km über A7/A39, das ist doch wieder Braunschweig oder Wolfsburg ...
Das ist sooooo kryptisch ... wie zu Werners Zeiten. ;-)
Ich glaube, ich gebe auf.
DWB
Das tut mir natürlich leid, dass du deswegen schlaflose Nächte hattest . Du hast es doch eigentlich schon richtig kombiniert, beide Entfernungsangaben, Luftlinie und über Autobahn, waren natürlich von Braunschweig aus gemeint
Zitat:
Aber jedes Mal, wenn ich denke, ich stecke da ganz tief in einem Sackgassensumpf ... geht es am nächsten Tag doch wieder weiter.
Siehe heute früh. Autofahrt - was sonst. Sonst immer rote Ampeln. Heute, weil ich mir eine Idee aufschreiben wollte - grüne Welle. Gibt es sonst gar nicht. Also nicht nur Schmierzettel sondern auch noch Hose vollgeschrieben.
Umpf.
Wenn man mal 'ne rote Ampel braucht kommt keine . Aber besser die Hose vollgeschrieben als vollgemacht.....
Zitat:
Original von smurf62
Wenn man mal 'ne rote Ampel braucht kommt keine . Aber besser die Hose vollgeschrieben als vollgemacht.....
Gni hi hi. ;-)))) Stimmt.
Aktuell schwirrt mir der Kopf.
Ich schreibe bereits am ersten Teil.
Ich schreibe am Expo des zweiten Teils.
Ich lese zu Recherchezwecken gerade noch einmal vier Uraltzamorras.
Und dann habe ich noch ein normales Leben ...
Aber jetzt fliege ich erstmal in die Nacht ...
Beste Grüße,
DWB
Zitat:
Original von Schneedrache
Zitat:
Und deswegen: Es ist mein Fehler! Ich habe tausendmal draufgestarrt - und es wieder und immer wieder überlesen. Betriebsblind.
Wenn es sonst nichts ist. Kein Grund, sich aufzuregen.
Moin Moin,
Danke ;-). Aber da starrt man unendliche Male drauf und dann - umpf. ;-)
Selbst als es mir Lox gesagt hatte, habe ich im ersten Moment draufgeschaut und gedacht: "Hä, was hat er denn?"
Dass da 2024 stehen muss, das wollte gar nicht ins Hirn.
Ist schon manchmal echt beängstigend.
Alles Gute,
DWB
Hi Chris,
vielen lieben Dank für dein Lob. Das ist wie eine Packung Dominosteine im Advent.
Also die Dinger, die man essen kann. Gern mehr davon. ;-)
Alles Gute,
DWB
PS: Auch allgemein möchte ich gern noch einmal schreiben, dass ich mich immer über Feedback freue. Über das, was gut ist, aber auch über das, was verbesserungswürdig sein könnte.