Endlich geht es mit der"Operation Nexius" auf die Zielgerade . Erst mit der erzwungenen Hilfe von Maud Jennings, einer jungen Ärchologie-Studentin aus London, die El-Ammein hatte entführen lassen schaffen sie es das Portal zu öffnen. Maud hatte sich nämlich mit den Arbeiten ihres verstorbenen Vater's intensiv beschäftigt. Durch seine Notizen u. Unterlagen ist es ihr letztendlich möglich gewesen, die altägyptische Geheimschrift zu entziffern. Maud enträtselt dabei nicht nur den Code, sie stößt auch immer häufiger auf versteckte Hinweise, die vor einer schrecklichen Gefahr warnen. Doch El-Ammein mißachtet sie alle. Unterdessen ist ne wahre "Völkerwanderung" zur Ausgrabungstätte entfacht. Denn nicht nur Lilith ist vor Ort, um den Nexius zu befreien. Nein, denn auch Landru hat Wind von der Sache bekommen. Er will mit der Unterstützung der Kairo'er Sippe, unter allen Umständen die Befreiung des Nexius verhindern. Doch der Prozess ist nicht mehr zu stoppen.... der Nexius ist erwacht und nicht nur er allein ....... .
Fazit:
Man sieht schon anhand meiner kuzen Inhaltsangabe, dass dieser Roman mich erneut in seinem Bann gezogen hat. Auch dieser Roman vom Gastautor Robert de Vries konnte mich überzeugen . Ich wollte jetzt auch nicht allzuviel veraten, denn wie hier allein im letzten Drittel die Post abging, sollte jeder am eigenen Leib erfahren
. Besonders das Ende wartet mit einer gelungenen Überraschung auf. Bin einfach "heiß wie Frittenfett", auf die Dinge die da noch kommen.
Bewertung:
Erneut vergebe ich hier vier von fünf Sterne/Fledermäuse.
Cover:
Das Titelbild zeigt Nofretete. Im Roman wird die Schlange zwar nicht erwähnt, doch mit dem Rest kann ich gut mit leben
.
Ich hatte den Band auch gestern Abend beendet und mir gefiel der Roman vom Gastautor auch ganz gut. Das letzte Drittel empfand ich auch als der spannende Höhepunkt. Bei Nofretete kam ich etwas ins stutzen, da die erst kraftvoll zu biss, später aber eigentlich ganz andere Ambitionen zeigte. __________________
Gesamt ein unterhaltsamer und spannender Roman. Ich würde es auch "Gut" oder "4/5" nennen.
Ja, das Cover ist nett. :o)
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Zitat:
Original von Evil
Bei Nofretete kam ich etwas ins stutzen, da die erst kraftvoll zu biss, später aber eigentlich ganz andere Ambitionen zeigte.
Das fand ich auch etwas seltsam .
Zitat:
Original von Evil
Da er anscheinend nach einem großen "Fressi" immer größer wird, braucht er als Gigant wohl nicht mehr das Hase-/Fuchsspiel
Zitat:
Original von Evil
Bei diesem brisanten -und vorallem heißen Duo, würde selbst der Kelchhüter seinen "Lümmel" einziehen .
Fazit __________________
Ich kann mich den positiven Meinungen von dark side und Evil nur anschliessen. Ein sehr gelungener Roman von Robert de Vries, der im Verlauf immer mehr an Fahrt aufnimmt und in einem beachtlichen Finale endet.
Von mir gibt´s 4 von 5 Punkten.
Cover
eine Wohltat für die Augen .
Aktueller Roman
JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Teil 2 war der erhoffte Kracher mit Vampiren und Magie. Also wie man es von VA auch erwartet. Der Autor ging hier ziemlich brutal vor. Alle Menschen des Expeditionsteams sterben und dazu auch nicht wenige Vampire. Das Schicksal von Maud finde ich zu hart. Entführt, misshandelt, fast vergewaltigt, zu allen Taten gezwungen und dann muss sie auch noch sterben. Miese Nummer.
Ein Teil des Nexius lebt jetzt in Nofretete und ist damit aus der Gefangenschaft entkommen. Der schöne Tod ist unterwegs. Die Serie hätte in diesem Band auch Landru verlieren können. Wäre sehr schade gewesen, ist er doch endlich aus dieser Versagerrolle seiner letzten Auftritte gestiegen. Ich fand ihn hier brutal, zielstrebig und voller Tatendrang. So macht er auf jeden Fall wieder Freude.
Lilith war sich seiner Vernichtung zwar zu sicher, aber immerhin ist ihre Aufgabe den Nexius zu befreien nicht gescheitert. Sie dürfte sich jetzt auf die Suche nach der Agrippa machen. Bin schon gespannt was Nofretete weiter macht. Wurde Beth in der christlichen Mission einfach nur geparkt oder kommt da auch mit ihr noch etwas? 5 von 5 Sternen