logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » Zaubermond-Verlag » Coco Zamis/Das Haus Zamis » Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik » Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik - Nr. 18: Der Tempel des Chuenptah
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik - Nr. 18: Der Tempel des Chuenptah
Top 
1
25.00%
Sehr gut 
1
25.00%
Gut 
1
25.00%
Mittel 
1
25.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

21.06.2021 09:11
Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik - Nr. 18: Der Tempel des Chuenptah
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



»Soweit ich weiß, hatte Zadkiel selbst nichts mit dem alten Ägypten am Hut.«, sagte Oirbsen. »Einer seiner Vorgänger dagegen soll vor Tausenden von Jahren versucht haben, die Königspyramiden zu schwarzmagischen Verstärkern umzufunktionieren. Doch der sogenannte Aton-Stern, mit dem er dies bewerkstelligen wollte, ging verloren. Den Effekt, den Zadkiel in Mettlingen erzeugt hat, könnte man mit Hilfe des Aton-Sterns vermutlich auf die ganze Welt übertragen.«
»Dann bleibt dieses Ding hoffentlich für alle Zeiten verschwunden!«
Ernst erwiderte Oirbsen meinen Blick. »Es wird dir vielleicht nicht gefallen, Coco, aber der Aton-Stern ist das sechste Siegel ...«

Ohne zu ahnen, was Marianne Schwentner und ihrer Familie zugestoßen ist, tritt Coco erneut die Reise in die Vergangenheit an, um den Aton-Stern aus der Gruft einer reichen Ägypterin namens Merit-Apuja zu entwenden. Doch die Ereignisse aus Gegenwart und Vergangenheit hängen zusammen, und als Coco den Zeitschacht verlässt, findet sie sich im Jahr 2139 v. Chr. wieder – und Merit-Apuja ist noch am Leben ...


Der Tempel des Chuenptah

von Ralf Schuder

Titelbild: Mark Freier

65 Seiten

22.06.2021

Erschienen in DAS HAUS ZAMIS-TB (Zaubermond) 4: »Cocos unheimliche Verwandlung«.

Ein Blick zurück...




                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146232
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

21.06.2021 09:19
RE: Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik - Nr. 18: Der Tempel des Chuenptah
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tolles Cover.

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146233
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

25.06.2021 14:47
RE: Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik - Nr. 18: Der Tempel des Chuenptah
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Tolles Cover.


Welches meinst du?
Alt

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146321
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

27.06.2021 17:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das Heft gestern spontan am Bahnhofskiosk mitgenommen und zu etwa einem Drittel gelesen... und weiß nicht, ob ich weiterlesen werde.
Irgendwie komm ich nicht recht in die Geschichte rein. Es wirkt auf mich alles sehr knapp in einem recht nüchternen Stil abgehandelt. So kommt kein richtiges Mitfiebern auf. Kurz: Die Geschichte lässt mich relativ kalt. Neutral

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Germon am 27.06.2021 17:57.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146360
PatGor PatGor ist männlich




Dabei seit: 24.07.2020
Beiträge: 8

29.06.2021 16:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese Zeitreise- bzw. Zeitschacht-Geschichten mag ich immer sehr. Etwas irritiert ließ mich jedoch das Ende ohne Beschreibung des Endes zurück. Dies müsste Coco dann mal irgendwann erläutern.

                                    PatGor ist offline Beiträge von PatGor suchen Nehmen Sie PatGor in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146449
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

05.07.2021 20:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab es dann doch zu Ende gelesen, aber es konnte mich nicht "abholen"... schade.

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146591
Weltenbummler
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 283

07.07.2021 00:29
Daumen hoch!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

habe ich erst einmal eine Serie lieb gewinnen dürfen, dann möchte ich sie nicht mehr hergeben. smile
Habe ich sie jedoch lieb gewonnen, dann reagiere ich sehr sensibel auf alle Veränderungen.
Die Serie Coco Zamis habe ich in mein Herz geschlossen.

Bis Band 17_1 haben nur Ernst Vlcek und Kurt Luif die Serie geschrieben.
Nun also, mitten im spannenden Merlin-Zyklus, das Aus der Taschenbücher.
Die Fortsetzung Jahre später und vor allem: mit einem anderen Autor.
Also hatte ich mehr als große Bedenken, weiterzulesen.

Kurzum: Ich bin beeindruckt. Ich kann nur den Hut ziehen. Und ganz ehrlich. Wenn ich es nicht gewusst hätte ... hätte ich gar nicht mitbekommen, dass nun Ralf Schuder das Ruder übernommen hat. Fast möchte ich meinen, dass er eine Inkarnation von Ernst Vlcek ist!

Mir hat die Fortsetzung mit einem neuen Autor überaus gut gefallen. Sehr gut gefallen. TOP gefallen! Soweit, wie ich die Serie überblicken kann, wird es nur noch Band 19 und Band 20_1 von Ralf Schuder geben? Aber warum? Wo ist er hin?

Wie kann jemand, der so genial schreibt, sich so genial in diesem Kosmos auskennt, aufhören an dieser Serie mitzuschreiben? Bzw. überhaupt zu schreiben?

Aber, wie gesagt: ich erlebe Coco Zamis aktuell von Anfang an. Ich kenne weder die weiteren Bücher bzw. Romane, noch weiß ich über die anstehenden Veränderungen Bescheid.

Ich finde es nur schade, den Namen des Autors in keinem weiteren Roman-Zusammenhang zu kennen bzw. gehört zu haben. Denn in Stil und Ideen steckt meines Erachtens ganz viel Potential.

Herzlich,
DWB

                                    Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146634
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

07.07.2021 10:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Weltenbummler
Mir hat die Fortsetzung mit einem neuen Autor überaus gut gefallen. Sehr gut gefallen. TOP gefallen! Soweit, wie ich die Serie überblicken kann, wird es nur noch Band 19 und Band 20_1 von Ralf Schuder geben? Aber warum? Wo ist er hin?


Ralf Schuder hat noch einige Dorian Hunter-Romane für die Reihe "Dorian Hunter - Neue Abenteuer" geschrieben und zwar für die Bände 9, 11 - 13. Das sind die Nummer 45, 47 - 49 der Dorian Hunter-Taschenbuch-Ausgabe...

Bis diese Romane als Heft in der Bastei-Serie "Dorian Hunter" erschienen werden, wird es mehrere Jahre dauern

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146642
Weltenbummler
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 283

13.07.2021 23:52
Daumen hoch!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Talis
Zitat:
Original von Weltenbummler
Mir hat die Fortsetzung mit einem neuen Autor überaus gut gefallen. Sehr gut gefallen. TOP gefallen! Soweit, wie ich die Serie überblicken kann, wird es nur noch Band 19 und Band 20_1 von Ralf Schuder geben? Aber warum? Wo ist er hin?


Ralf Schuder hat noch einige Dorian Hunter-Romane für die Reihe "Dorian Hunter - Neue Abenteuer" geschrieben und zwar für die Bände 9, 11 - 13. Das sind die Nummer 45, 47 - 49 der Dorian Hunter-Taschenbuch-Ausgabe...

Bis diese Romane als Heft in der Bastei-Serie "Dorian Hunter" erschienen werden, wird es mehrere Jahre dauern


Oh, aber Danke für die Erläuterungen. Dann darf ich mich also noch freuen. Auch, wenn es noch etwas dauern wird. :-)

                                    Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146839
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020