logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1503 : Die Nacht der Bestien
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1503 : Die Nacht der Bestien
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
1
50.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

05.10.2008 09:19
Band 1503 : Die Nacht der Bestien
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Nacht der Bestien

Moon walking hieß der neue Trend bei Vollmond. Da fanden sich Menschen zusammen, um im Schein des Erdtrabanten zu wandern, um etwas von seinen ungewöhnlichen Kräften zu bekommen. Auch Johnny Connoly und drei seiner Freunde waren auf diesen Zug aufgesprungen. Sie wollten ihren Spaß haben und hatten sogar alles für ein Picknick mitgenommen. Allerdings dachte keiner von ihnen daran, dass bei Vollmond nicht nur Menschen unterwegs waren. Er brachte auch den Werwälfen ideale Bedingungen...

Cover: Candy Kay

Erscheinungsdatum: 30.4.2007

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 26.02.2016 09:17.

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3130
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

26.02.2016 02:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, ich bin kein Fan von Johnny Conolly und hatte schon schlimmste Befürchtungen, aber ich muss sagen, dass mir die Rollenverteilungen und die Entwicklung sowie die Auflösung gut gefallen haben.
Es geht im Prinzip nur gegen einen Werwolf, aber insgesamt gut aufgebaut und abgeschlossen.
Auch die Dialoge und Beschreibungen endeten Gott sei dank kurz vorm Nerven.
Morgana Layton meldet sich zurück, aber ist nur totale Randerscheinung. Ganz witzig, zumal ich ja gerade den Zweiteiler 1962/1963 gelesen habe, in dem sie mächtig mitwirbelt. Wie es der Zufall halt so will.
Insgesamt ein gut, kann man locker von der Hand lesen.

LG Lessy großes Grinsen Alt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lessydragon am 26.02.2016 02:27.

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80229
Breitbernd Breitbernd ist männlich
Mitglied

17.04.2016 12:45

Der Roman lässt mich zwiespältig zurück. Einerseits ist er sprachlich erstaunlich unauffällig, was bei Dark ja eine gute Sache ist, andererseits hat er mich auch recht gelangweilt.

Den Anfang fand ich eigenartig. Da wird John von Tanner auf eine potentielle Werwolfsgefahr aufmerksam gemacht, aber John glaubt nicht recht daran und zieht es vor, abends mit Bill ein Gläschen zu nehmen, als einer möglichen Gefahr zu begegnen. Dann taucht Johnny auf, erzählt von dem geplanten Nachtspaziergang, zu dem er nun aufbricht - und natürlich genau in die Gegend, in der auch der Fall von Tanner stattfand.
Und was macht John? Erst mal nix.
Nee, er wartet, bis Johnny gegangen ist - kaum ist sein Patenkind aber draußen, erzählt er Bill davon, und plötzlich verfallen alle in Panik, dass Johnny etwas passieren könnte. Sie versuchen ihn per Handy zu erreichen, um ihn dazu zu bringen, dass er umkehrt.
Das passt einfach nicht zusammen, was aber wahrscheinlich wieder mal daran liegt, dass Dark ohne vorherigen Plan drauf losgeschrieben hat.

Als diese Grundlagen gelegt sind, geht es um eine ganz normale Werwolfjagd, die jetzt nicht wirklich spannend daherkommt, aber sich trotzdem einigermaßen lesen lässt.

Deshalb von mir ein "mittel".

Breitbernd ist offline Email an Breitbernd senden Beiträge von Breitbernd suchen Nehmen Sie Breitbernd in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81537
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: