logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 139 : Das Horror-Telefon
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73139 : Das Horror-Telefon
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
66.67%
mittel 
1
33.33%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

06.01.2009 18:39
73 139 : Das Horror-Telefon
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Horror-Telefon

Umschlagtext:

Der "Heiße Draht" zum Jenseits - Ed Edison hatte ihn. Er war derjenige, der mit den Toten sprach und daraus eine Radiosendung gemacht hatte. Er ahnte nicht, daß es Neider gab. Teuflische Kräfte schlichen sich in seine Nähe. Plötzlich war aus dem heißen Draht zum Jenseits der direkte Kontakt zur Hölle geworden. Ed brauchte Hilfe. Er informierte uns. So lernte Suko und ich ein Kommunikationsmittel kennen, das in seiner Art einmalig war:
Das Horror-Telefon.

Erscheinungsdatum: 27.10.1992

Cover: Tom Hallmann

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4886
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

06.03.2011 22:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mensch, die Rezi hätte ich ja jetzt fast vergessen. Wenn man nicht alles sofort erledigt…man wird ja auch nicht jünger Alt.

Der Radiomoderator Ed Edson, der mit Verstorbenen in Kontakt treten kann, bittet John und Suko um Hilfe, da er sich seit kurzer Zeit von den Mächten des Jenseits bedroht fühlt. Bei einer Demonstration seines Könnens, löst sich Ed Edson vor den Augen von John und Suko in Luft auf. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, versucht auch John sein Glück und verschwindet ebenfalls. Beide landen in der Zwischenwelt, in der Ed Edson dann sein Geheimnis preisgibt. Er gehört dem Kosmischen Rat an, einer Vereinigung von Menschen, die über die Welt wacht. Ein Ratsmitglied hat sich dem Bösen zugewandt und versucht, den Rat zu zerstören. Dies soll John verhindern. Die Jagd auf das Böse beginnt…

Fazit
Eine meist spannende Geschichte, die mit wenigen Ausnahmen flüssig zu lesen war und einen permanenten Wechsel zwischen Dies- und Jenseits vollzog. Wirklich gut gemacht. Leider ist mir aber letztendlich der Sinn und Zweck des Kosmischen Rates nicht so ganz klar geworden (was machen die da eigentlich und warum Kopfkratzen ). Schade, da hätte man echt was draus machen können. Außerdem kam der Radiomoderator samt seiner Assistentin mehr als arrogant und unsympathisch rüber. Deshalb von mir nur ein „mittel“

Cover
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass im Roman ein Butler das Telefon gereicht hat. Ist aber auch sonst nicht so mein Fall.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18403
Marvin Mondo
Kaiser

10.02.2021 11:04

Insgesamt akzeptable Geschichte, die durch ihre beständigen Perspektiv-Wechsel zwischen Dies- und Jenseits zu gefallen weiß. Der "Kosmische Rat" ist auch wieder eine dieser vielen Ideen, die gerne nochmal hätten aufgegriffen werden dürfen. Da haben wir schon weitaus schlechtere Motive oder Gegner mehrfach auftreten sehen.
Nervig fand ich die Namensgebung der Figuren "Ed Edson" und "Angela Della Casa" (wirklich???), aber das ist subjektive Betrachtung.
Insgesamt eine über weite Strecken stimmige, "gute" Story.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142403
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

10.02.2021 11:48

Was wohl jetzt all die Leute sagen, die wirklich Della Casa heißen? Bei Wikipedia gibt es einige davon. Nägel

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142410
Marvin Mondo
Kaiser

11.02.2021 12:52

Naja, das tangiert mich jetzt kaum bis gar nicht Daumen_hoch Böse Böse Hexe ...

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142441
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: