logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 115 : Die Maske
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73115 : Die Maske
0
0.00%
sehr gut 
1
25.00%
gut 
2
50.00%
mittel 
1
25.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

25.12.2008 16:36
73 115 : Die Maske
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Maske

Umschlagtext:

Er kam wie ein Gespenst. Bleich, blutig, und er war grausam. Begleitet von teuflischen Füchsen begann die Zeit des Terrors. Wo er auftauchte, hinterließ er Tote. Niemand wußte, wer dieser Killer war, denn sein wahres Gesicht verbarg er hinter einer scheußlichen Maske.
Suko und ich wurden auf die Maske angesetzt. Die Spur führte ausgerechnet in ein Nonnenkloster. Zwischen alten Mauern, Kreuzgängen und einem unterirdischen Labyrinth aus Stollen und Tunnels jagten wir den unheimlichen Maskenkiller ...

Erscheinungsdatum: 09.10.1990

Cover: Sanjulian

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4784
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

11.06.2011 16:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John wird in ein Nonnenkloster nach Fieldham gerufen, nachdem dort eine Nonne ums Leben gekommen ist. Kurz vor ihrem Tod sprach sie von teuflischen Füchsen und einer ominösen Maske, die sie angefallen hat. Schon lange sagt man dem kleinen Dorf Fieldham nach, dass dort der Teufel Einzug gehalten hat. Nun scheint er in Gestalt von Füchsen und eben jener Maske auf die Jagd nach Menschen zu gehen. John erkennt das Ausmaß des Bösen und ruft Suko zu Hilfe. Derweil gibt es weitere Morde innerhalb des Klosters. John erfährt, dass sich unter dem Nonnenkloster ein altes, verfallenes Kloster befindet, in dem schon einmal das Böse geherrscht hat. Dort beginnt die Jagd auf die Maske…

Fazit
Mir hat die Geschichte rund um die diabolischen Füchse und die Maske gut gefallen. Bereits die Eingangsszene, als der Mörder einen Fuchs häutet, um aus seinem Fell die Maske herzustellen, war unheimlich gut geschrieben und hat Lust auf die Geschichte gemacht. Sehr gut fand ich auch die Beschreibung der Morde aus der Sicht der getöteten Nonnen, so anschaulich beschreibt Jason selten.
Ein wenig störend waren die Rechtschreibfehler im Roman. Normalerweise sehe ich darüber hinweg und überlese sie einfach, hier aber reihte sich Fehler an Fehler. Das hat dann irgendwann schon ein wenig genervt.
Unabhängig davon aber insgesamt trotzdem ein spannender und flüssig zu lesender Roman. Von mir gibt es ein „gut“.

Cover
Obwohl es nicht eigens für die Geschichte gezeichnet worden ist, passt es meiner Meinung nach ganz gut und bringt die unheimliche Atmosphäre der Maske und ihres Trägers gut rüber. Gefällt mir.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21723
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

01.10.2019 19:24

Als Heft würde ich der Geschichte ein gut verpassen, für ein Taschenbuch war mir das leider
zu sehr gestreckt. Gerade der Mittelteil flacht etwas ab und endet wie öfters mal in einen handlungsarmen und dialogreichen Mittelteil.
Ich hätte mir etwas mehr zu den Hintergründen der Maske gewünscht. Auch der Teil um die bessenen Füchse hätte etwas mehr Informationen verdient. MITTEL

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123076
Secret_of_Atlantis
Doppel-As

12.01.2020 01:12

Der Rezension ;-) von "Tommy" kann ich mich im wesentlichen anschließen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.

Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127533
Killertomate
Gast

16.05.2021 20:24

Ich habe der Geschichte ein "gut" gegeben. Das Thema ist in Ordnung, aber der Umfang eines normalen Heftes hätte gereicht. So ist es zu langatmatig.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145296
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: