logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 94: Medusas Sohn
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 94: Medusas Sohn
Top 
3
50.00%
Sehr gut 
2
33.33%
Gut 
1
16.67%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4507

17.05.2022 13:30
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 94: Medusas Sohn
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Seit Jahren hatte niemand diesen Platz betreten.
Er lag irgendwo in einem vergessenen Teil der Stadt, umsäumt von mannshohen Mauern und nur durch ein schmales Tor zugänglich. Eine unheimliche Stille lag über dem Hof. Nicht einmal die Vögel wagten es, hier zu landen, um eine Rast einzulegen oder nach Futter zu suchen.
Bis auf die Statue war er leer.
Sie stand vor der Mauer gegenüber dem Tor, sodass jeder, der durch die Öffnung ging, sie sogleich sehen musste. Sie bestand aus schwarz glänzendem Stein und stellte einen jungen Mann dar. Er war durchschnittlich groß und von schlanker Gestalt, das Gesicht ebenmäßig, mit scharf geschnittenen Zügen, die Augen waren auf einen Punkt in der Unendlichkeit gerichtet. Er trug ein schlichtes Gewand, das ihm bis knapp über die Knie reichte, und einfache Sandalen. Seine Arme hatte er erhoben, die Finger waren zu Klauen gespreizt.
Er war das Böse ...


Medusas Sohn

Verfasst von Michael Schauer

Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati

Erschienen am 17.05.2022

N E U


                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154048
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

19.08.2023 19:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach meiner etwas längeren Heftromanlesepause und dem Organisieren der fehlenden von den acht Castor Pollux Romanen geht es jetzt mit dem Wissen um die 1. Staffel ab Herbst so richtig zur Sache... Ehrlich zugebend das der dann mitschreibende zweite Autor den ersten Ausschlag bei der Bestellung gab... Aber das erinnert mich ja vielleicht auch nur an die schöne Zeit mit Dark Land...

Allerdings bescheinige ich dem Herrn Autor hier inzwischen nach dem gelesenen vierten Band meine Hochachtung, so einen absoluten Lesegenuss hatte ich außerhalb von MX und ein paar vereinzelten Heft Highlight schon lange nicht mehr...

Da widerspreche ich auch seiner Kenntnis um die Authentizität um das alte Rom nicht mehr... doch halt, im Band ist vom ''Akten kopieren'' die Rede... sicher ist damit das Abschriften erstellen gemeint... oder liege ich da auch schon wieder falsch ;-))

Im Grunde genommen war der Aufbau der Story über das Heft vom feinsten, ein von mir gefühlter noch besserer Lesefluss wie in den Vorgängerbänden... allerdings geriet dann doch das Finale überbordend... wie dieser gordische Knoten am Ende dann doch gelöst wurde war vom feinsten... abgesehen von der Lösung des Schwertwerfens, was genau mit dem Griff in den Fingern bei Castor landet... aber die Idee wie er Medusas Sohn zur Strecke bringt war dann wieder perfekt...

Aber genau das ist dann wiederum der Pkt., der mich wieder zum Sehr Gut greifen lässt... der sogenannte Epilog lies mich aber mit einem -Häh, wie jetzt- zurück... da bin ich ja mal gespannt ?!

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162349
spuk69
Gruenschnabel




Dabei seit: 22.03.2021
Beiträge: 15

20.08.2023 09:52
                                    spuk69 ist offline Beiträge von spuk69 suchen Nehmen Sie spuk69 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162351
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

21.12.2023 18:25
RE: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 94: Medusas Sohn
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der vierte Band wartet mit einer bekannten Geschichte auf: Der Titel verrät schon, worum es geht … und trotzdem ist es ganz anders! Anstatt die Geschichte von Medusa ein weiteres Mal zu erzählen, schafft es Michael Schauer mit einer Weiterführung einen Sohn von ihr ins Spiel zu bringen, der nicht weniger schaurig und gefährlich ist. Gerade in Rom ist er als Statue gebannt und eine Schar Ordensschwestern der Medusa ist auf der Suche nach ihm, um ihn ins untote Leben zurück zu holen. Als Dardons dann erwacht, beginnt er mit seiner Schreckensherrschaft und erschafft hinter sich eine Armee von versteinerten Untoten. Selbst der Kaiser fällt ihm zum Opfer … Castor steht vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe!
Die Idee, wie Michael Schauer die Geschichte um die Magie von Medusa weitergesponnen hat, gefällt mir sehr gut. Wieder einmal beweist er, wie fesselnd und spannend er erzählen kann. Die neue Idee durch Medusas Sohn und wieder die altbekannten Charaktere, deren Geschichte auch weitererzählt wird, haben den Roman zu einem wirklich tollen Erlebnis gemacht. Eine klare Leseempfehlung!

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164102
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020