Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Eine Zeit lang hat sogar ein Engelskind bei Godwin und Sophie im Templerkloster gelebt und wurde von ihnen beschützt. (1577 ff.)
edit: Tolles Cover. Hätte man für einen Aibon oder Hexen Roman nutzen können. Was ist eigentlich mit Assunga?
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat: | |
|
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 28.06.2022 14:28.
Gruß an den ein oder anderen Hellseher hier ...
Selten so überflüssiges Zeug gelesen!!
Leider geht das auch volle Kanne direkt gegen den Autor selbst, was ich ne Frechheit finde und deshalb nicht drüber weg sehen kann.
Ist zwar vergebene Liebesmüh, denn langsam sollte ich wissen, dass einige Leute nur Bock auf stänkern haben, ohne die Materie an sich überhaupt zu kennen. Zur freien Meinungsäußerung in Bezug auf einem ROMAN (!!!) und wie man ihn letztendlich beurteilt, gehört das hier stellenweise definitiv nicht mehr!
Und in der Vorschau steht u.a. definitiv NICHT, dass John es noch nie mit Kindern von Engeln zu tun hatte. Er stellt lediglich fest, dass es anscheinend Kinder der Engel gibt und DAS ist ihm neu!
Dann kann mir doch einer der Hellseher hier bestimmt schon mal vorab verraten, um welche Gattung von Engelkindern es sich hier geht, oder??
Die Sekte der Engelkinder ... oder doch die Nephilim ... oder werden wieder Engelsöhne/-töchter als Hilfe ausgesandt ... oder sind es hier tatsächlich Kinder von Engeln - also à la Bienchen und Blümchen, das "Produkt" von Engelmann und Engelfrau??
Na ... raus damit, ich bin gespannt! Muss ja auf jeden Fall denkwürdig sein, wenn man den Roman schon zerreißt und bereits Bescheid weiß, wie das gemeint ist .... ohne den Inhalt zu kennen ... Respekt!
|
Aus meiner Sicht sei gesagt, dass es recht ist, dass der letzte Satz, der Vorschau zu diesem Roman falsch ist. Auch wenn Sheila verzweifelt versucht es zu verdrehen, bleibt es dabei, dass der Satz verkehrt ist. Es kann John nicht neu sein, dass es Kinder der Engel gibt. Dafür sind ihm schon zu viele begegnet. Dass ist schon einmal schlechte Literatur und ein dicker Fehler des Autors. Den Rest des Romans werde ich erst bewerten, wenn ich ihn gelesen habe, das ist klar. Auch nach einem schlechten Einstieg, könnte noch ein passabler Roman folgen. Ansonsten bleibe ich dabei das ich die Jason Dark Romane nur zwangsweise lese, weil sie der Abo-Lieferung halt beiliegen. Wenn ich der Chef des Verlages wäre würde ich es Jason Dark nahelegen, dass es besser wäre unter diesen Umständen, als Autor aufzuhören. Aber ich bin der Chef ja nicht. Jason war auch einmal mein Lieblingsautor. Mittlerweile ist er auf den letzten Platz gerückt und ich lese viel. Dass ist auf keinen Fall meine Schuld. Privat bringe ich ihm den größten Respekt für seine früheren Werke entgegen. Ich habe aber definitiv noch nie aus Freude am Meckern irgend etwas negatives geschrieben und stets nur das bewertet was ich gelesen habe. In diesem Fall eben die Vorschau zum Roman.
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 29.06.2022 15:05.
Zitat: | ||||
|
|
|
|
|
Ja, das muss sein. Jason Dark stört das eigentlich gute Gesamtbild der Serie erheblich. Und natürlich hat er Narrenfreiheit. Kein Mensch auf dieser Erde dürfte überhaupt so ein Zeug vorlegen. Das würde kein Mensch drucken wollen. Das sind ja alles keine Ausrutscher, wir sprechen hier von sehr sehr vielen Jahren. Und natürlich hat er Fans, und denen ist auch völlig wurscht, was der Mann verzapft. So sind Fans eben. Demgegenüber stehen aber dann die Sinclair-Fans, die eine verdammt gute Serie mit Autoren haben, die wirklich schreiben können und immer wieder ertragen müssen, dass da so ein Gelumpe reingemischt wird, nur weil der Mann das ganze ins Rollen gebracht hat. Und dass man sich da als Abonnent abgezockt fühlt, ist ja klar. das Zeug ist eh schon teuer genug, da will man nicht noch x Nullnummern im Programm haben, für die man blecht, ohne dass man das Zeug überhaupt lesen kann.
Aaaaber: Du hast schon Recht. Würde es keiner kaufen, wäre das alles anders. Weil es aber der großen Masse völlig wurscht ist, was sie liest, bleibt alles wie es ist.
Zitat: | ||||||||||
|
Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 01.07.2022 14:56.