Als kleiner Spuk - Fan muss ich hier jetzt auch mal einen rein zaubern. __________________
Ich möchte die Idee um ihn und sein Erscheinen ja auch vorher, auch wenn man wenig über die Hintergründe oder Tiefe erfahren hat. Die Täufer - Trilogie ist aber auf jeden Fall ein Hit für alle, die was vom Spuk lesen wollen.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Direkt auf der Gegenseite ist der Spuk ja nicht. __________________
An die JS Experten. Was war eigentlich, bevor der Spuk sein Schattenreich übernahm? Als er noch ein Echsenalien war.
Ich denke, sollte der Spuk sterben, übernimmt einfach eine andere Wesenheit seinen Job. Die Hölle für Dämonen muss genau so wie die Hölle für Menschen bestehen bleiben.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Jahrzehntelang galt der Spuk nahezu als unantastbar. Wenn ich von neuen Roman von Daniel Stulgies ausgehe, könnte sich dieser Status zukünftig ändern. Jedenfalls scheint ihm der Sternenvampir Acron auf die Pelle..äh den Schatten rücken zu wollen. Kann mir aber nicht vorstellen das dieser so attraktiv wie der Spuk werden könnte. __________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Ich habe da auch so meine Angst. Dass das Dämonen GZSZ zuschlägt. Früher waren die großen Gegenspieler mysteriös und unangreifbar. Selbst der Schwarze Tod oder Admodina wurden gefühlt erst in ihren Finalromanen sterblich. Vor der 100er-Trilogie hätte ich jedenfalls nicht gedacht, dass man den Schwarzen Tod so einfach vernichten kann. Er blieb immer bedrohlich. __________________
Wenn ich jetzt lese, wie der Spuk und Asmodina im Reich des Spuks miteinander quatschen. Dann gefällt mir das nicht. Es liest sich einfach nicht wie bei Dark zur guten alten Zeit. Das Mystische geht verloren.
Für lockeren Talk gibt es doch Figuren wie Matthias oder Justine.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Jahrzehntelang galt der Spuk nahezu als unantastbar. Wenn ich von neuen Roman von Daniel Stulgies ausgehe, könnte sich dieser Status zukünftig ändern. Jedenfalls scheint ihm der Sternenvampir Acron auf die Pelle..äh den Schatten rücken zu wollen. Kann mir aber nicht vorstellen das dieser so attraktiv wie der Spuk werden könnte.
Vielleicht räumt der Spuk auch ordentlich auf und Acron ist bald Geschichte!?
Original von Sinclair
Jahrzehntelang galt der Spuk nahezu als unantastbar. Wenn ich von neuen Roman von Daniel Stulgies ausgehe, könnte sich dieser Status zukünftig ändern. Jedenfalls scheint ihm der Sternenvampir Acron auf die Pelle..äh den Schatten rücken zu wollen. Kann mir aber nicht vorstellen das dieser so attraktiv wie der Spuk werden könnte.
Vielleicht räumt der Spuk auch ordentlich auf und Acron ist bald Geschichte!?
Darauf hoffe ich auch. Dann fehlt dem Typen mehr als nur der Schatten.
Aufgehorcht habe ich lediglich,weil sich ausgerechnet der Spuk leicht beunruhigt zeigte. Aber der Spuk und Beunruhigung? Das passte bislang nicht zusammen.
Ich kann mich nur anschliessen. FINGER WEG VOM SPUK!!!!
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Ich währe da für das der Spuk ,Luzifer in einer Traumwelt schickt!
Ist nur eine Idee von mir halt!
Das wäre zumindest eine interessante Variante.
Nur das es dazu einmal kommen kann , das der Spuk endgültig vernichtet wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Zitat:
Original von Sinclair
Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Ich persönlich mag den Spuk auch sehr!Ich bin aber trotzdem gespannt wie es weiter mir der Hölle(Luzifer) und den Spuk!
Ich währe da für das der Spuk ,Luzifer in einer Traumwelt schickt!
Ist nur eine Idee von mir halt!
Das wäre zumindest eine interessante Variante.
Nur das es dazu einmal kommen kann , das der Spuk endgültig vernichtet wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Oder man kann es umgekehrt machen!Das währe mal auch eine Idee halt.
Zum Spuk kann ich sagen das er in John Sinclair Band 2181 eine wichtige Rolle spielt. Es hat mir Sehr gut gefallen wie Marc Freund den Spuk in seinen aktuellen Zyklus eingebunden hat. Jahrelang hatte sich der Spuk zurückgezogen und sich nur um sein Schattenreich gekümmert. Nun scheint er wieder Intrigen gegen die Hölle zu spinnen. Es ist gut wenn diese tolle Figur wieder öfter mit mischt. __________________