logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » PZ1201-1400 » Band 1264: Bluthund des ERHABENEN
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: PZ 1264: Bluthund des ERHABENEN
top 
2
33.33%
sehr gut 
3
50.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
16.67%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

25.10.2022 12:02
Band 1264: Bluthund des ERHABENEN
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Bluthund des ERHABENEN

Ein Donnern zerriss den Himmel über dem nächtlichen Loire-Tal. Gaston Moreau blickte nach oben.
Am Himmel war kein einziges Wölkchen zu sehen. Lediglich das kalte Licht namenloser Sterne erhellte die Dunkelheit.
Gaston runzelte die Stirn. Gerade als er seinen Weg in Richtung Dorf fortsetzen wollte, donnerte es abermals.
Und dann sah er es:
Ein schwarzes, zylindrisches Ding jagte über das nächtliche Firmament ...

Geschrieben von Michael Breuer

Erscheinungsdatum: 08.11.2022

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157691
ufo-bote
Foren As




Dabei seit: 25.11.2018
Beiträge: 146

29.11.2022 22:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach den ersten 30 Seiten sagte ich ein Spitzen-Roman. Da ist fast mehr untergebracht als in einem der in LKS erwähnten HC. Allein die Recherche dürfte einige Wochen gedauert haben. Auch wenn, oder gerade weil nicht alles was da erarbeitet werden musste ? von ihm stammt!
Meckern weil einem dies oder das So nicht gefällt ist doch etwas zu einfach, wenn es nicht besser geschrieben dargestellt werden kann. Der Autor hat bestimmt auch seine Community die ihn mit Infos und Hintergründen versorgt, von denen sich keiner offiziell dazu äußert (ist jaa auch nicht soo wichtig ? Das Ergebnis zählt.) Was mich doch ein wenig störte waren fehlende Hinweise /Links zu vorhergehenden Handlungen. Hier: 1120: Leichenwürmer aus dem All & 1130: Die Braut der Leichenwürmer .
Wie lange es dauert bis die Leichenwürmer in Bibleblack die Erde verseuchen
weiß wohl nur der Autor.

                                    ufo-bote ist offline Beiträge von ufo-bote suchen Nehmen Sie ufo-bote in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158317
Michael Breuer Michael Breuer ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 21.11.2013
Beiträge: 197

30.11.2022 07:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ufo-bote
Nach den ersten 30 Seiten sagte ich ein Spitzen-Roman. Da ist fast mehr untergebracht als in einem der in LKS erwähnten HC. Allein die Recherche dürfte einige Wochen gedauert haben. Auch wenn, oder gerade weil nicht alles was da erarbeitet werden musste ? von ihm stammt!
Meckern weil einem dies oder das So nicht gefällt ist doch etwas zu einfach, wenn es nicht besser geschrieben dargestellt werden kann. Der Autor hat bestimmt auch seine Community die ihn mit Infos und Hintergründen versorgt, von denen sich keiner offiziell dazu äußert (ist jaa auch nicht soo wichtig ? Das Ergebnis zählt.) Was mich doch ein wenig störte waren fehlende Hinweise /Links zu vorhergehenden Handlungen. Hier: 1120: Leichenwürmer aus dem All & 1130: Die Braut der Leichenwürmer .
Wie lange es dauert bis die Leichenwürmer in Bibleblack die Erde verseuchen
weiß wohl nur der Autor.

Lieber Uwe,

danke für deine Rückmeldung. Ich hoffe, nach den letzten 30 Seiten war es immer noch ein Spitzen-Roman smile

Die Recherche habe ich übrigens ganz gut alleine hinbekommen. Wie du weißt, stammen bis auf den Zweiteiler um das Angst-Finale alle Ewigen-Romane nach Band 1000 aus meiner Feder. Daher konnte ich neben den im Team vorhandenen Grunddaten auf das von mir im Lauf der letzten 10 Jahre erarbeitete Material zurückgreifen. Eventuelle Recherche-Fehler gehen damit natürlich auch voll auf meine Kappe großes Grinsen

Stimmt, ich hätte zum Nachlesen vielleicht explizit die Bandnummern der beiden vorherigen Leichenwurm-Romane nennen können, aber eigentlich hatte ich das bisher Geschehen für Neuleser doch ganz gut zusammengefasst.

__________________
Dort, wo du hingehst - da bist du dann!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Michael Breuer am 30.11.2022 07:29.

                                    Michael Breuer ist offline Email an Michael Breuer senden Homepage von Michael Breuer Beiträge von Michael Breuer suchen Nehmen Sie Michael Breuer in Ihre Freundesliste auf Füge Michael Breuer in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158323
SOKRATES SOKRATES ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.11.2018
Beiträge: 65

30.11.2022 10:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es freut mich ungemein, das es jetzt mit den Ewigen weitergeht und wieder etwas mehr SF-Gewürz in der PZ-Suppe landet.
Ein Detail möchte ich besonders positiv erwähnen. Seit Heft 1120 und 1130 ist ja schon eine längere Zeit vergangen. Und oft knüpft eine Fortsetzung der Ereignisse genau dort an, wo sie in der Vergangenheit endete. Als wäre die Zeit für diesen Handlungsstrang stehen geblieben.
Das war hier erfreulicherweise nicht der Fall.
Ich bin schon sehr gespannt, was es mit den Weißen Königen auf sich hat.
Was das gemeinsame Bewusstsein der Infizierten betrifft ! Da sollte man sehr viel Fingerspitzengefühl beim Schreiben haben um beim Leser keine Parallelen zu den Borg hervorzurufen.
Aber kurz und gut. Ein Super Heft.
Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung.

__________________
Der Tod hat etwas erschreckend Endgültiges, während das Leben doch immer Möglichkeiten bietet.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SOKRATES am 30.11.2022 10:33.

                                    SOKRATES ist offline Beiträge von SOKRATES suchen Nehmen Sie SOKRATES in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158325
ufo-bote
Foren As




Dabei seit: 25.11.2018
Beiträge: 146

30.11.2022 22:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

um mal kurz zu zitieren …
Lieber Uwe,

danke für deine Rückmeldung. Ich hoffe, nach den letzten 30 Seiten war es immer noch ein Spitzen-Roman

Auch nach der LKS war der Roman immer Spitze. Der schreit nach einer Fortsetzung, aber Bitte, nicht erst 2024 oder später. Insgesamt gesehen hat der Roman fast mehr Fragen hinterlassen beantwortet. Etwas Spitzenmäßiges Abzuliefern ist nicht einfach, ist mir klar. Also drücke speziell erst Mal diesem und natürlich auch allen anderen alle 10 Daumen fröhlich
(Möget ihr überschüttet werden von Begeisterung)

Uwe

                                    ufo-bote ist offline Beiträge von ufo-bote suchen Nehmen Sie ufo-bote in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158330
Michael Breuer Michael Breuer ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 21.11.2013
Beiträge: 197

30.11.2022 22:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ufo-bote
Auch nach der LKS war der Roman immer Spitze. Der schreit nach einer Fortsetzung, aber Bitte, nicht erst 2024 oder später.


Jetzt bin ich ehrlich erleichtert großes Grinsen

Zitat:
Original von ufo-bote
Insgesamt gesehen hat der Roman fast mehr Fragen hinterlassen beantwortet. Etwas Spitzenmäßiges Abzuliefern ist nicht einfach, ist mir klar. Also drücke speziell erst Mal diesem und natürlich auch allen anderen alle 10 Daumen fröhlich
(Möget ihr überschüttet werden von Begeisterung)

Merci smile Dieses Jahr kommt freilich nichts mehr, 2022 ist ja auch fast zu Ende. Aber 2023, versprochen!

__________________
Dort, wo du hingehst - da bist du dann!

                                    Michael Breuer ist offline Email an Michael Breuer senden Homepage von Michael Breuer Beiträge von Michael Breuer suchen Nehmen Sie Michael Breuer in Ihre Freundesliste auf Füge Michael Breuer in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158331
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

29.12.2022 16:01
RE: Band 1264: Bluthund des ERHABENEN
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: Nicole unterbricht Zamorra bei einer Übung im Zauberzimmer. Sie glaubt den Absturz eines Flugobjektes beobachtet zu haben. Als auch Dorfbewohner einen Ufo-Alarm auslösen, fahren Zamorra und Nicole umgehend ins Dorf, um dort nach dem Rechten zu sehen. Plötzlich stehen sie völlig überrascht vor dem Halbvampir Starless Bibleblack, der Zamorra sofort anzugreifen versucht, dabei aber einen orientierungslosen Eindruck vermittelt. Bibleblack gibt an, die Dämonenjäger vor den „weißen Königen“ warnen zu wollen und dass er nach Texas müsse. Nach einem kurzen Überraschungsangriff auf Zamorra, flieht Bibleblack mit seiner Hornisse. Zamorra und Nicole gegen davon aus, dass Bibleblacks Ziel nur der Hauptsitz von Tendyke Industries in El Paso sein kann. Zamorra ruft Monica Peters an, um sie zu warnen. Weil die Silbermonddruiden nicht erreichbar sind, organisiert Monica einen Privatjet der TI, der Zamorra und Nicole von Lyon aus nach El Paso bringen soll. Für die Dämonenjäger stellen sich zwei Fragen: Was hat Bibleblack bei TI vor und werden sie das Ziel noch rechtzeitig erreichen?

Meinung: Der neue Roman von Michael Breuer löste gleich doppelte Vorfreude in mir aus. Zum einen weil die Romane dieses von mir geschätzten Autors in den letzten Jahren leider recht selten wurden. Das gleiche galt für die EWIGEN, die ebenfalls sehr lange nicht mehr berücksichtigt wurden. Eigentlich war es sogar eine dreifache Vorfreude gewesen, weil mit Starless Bibleblack, ein weiterer meiner, vom unvergessenen Volker Krämer geschaffenen, Lieblingscharaktere, in die Serie zurückkehrte.

Nach ebenfalls sehr langer Zeit übte sich Zamorra wieder in der Kunst der Levitation. Wieder eines dieser lobenswerte Kunststücke, die ihn zum wahren Meister des Übersinnlichen machten. Zusammen mit Michael Breuers Berichterstattung, in „Merlins Stern“, über seine persönlichen Erfahrungen mit den EWIGEN, war es schon einmal ein perfekter Einstieg in diesen Roman.

Ansonsten setzte Michael die Handlung seines bislang letzten Romans über die EWIGEN dort nahtlos fort, wo sie vor etwa fünf Jahren vorläufig endete. Es wäre wünschenswert gewesen, wenn Michael selber per Fußnote auf diesen Roman hingewiesen hätte. Weil er es nicht tat, war ein wenig Recherche nötig, nach der ich aber fündig wurde. Es handelte sich um PZ Band 1130: „Die Braut der Leichenwürmer“. Damals wurden die EWIGEN von Gehirnparasiten befallen, die hoch ansteckend waren und auch zur Heimatwelt geschleppt wurden. Mer Cahot, der führende Wissenschaftler wollte die Parasiten erforschen. Als sie den Befall nicht mehr kontrollieren konnten, fassten Mer Cahot und Bilbleblack den folgenschweren Entschluss, den gesamten Forschungskomplex in die Luft zu sprengen, was wiederum den kompletten führenden Wissenschaftlern das Leben kostete. Mer Cahot und seinen Freunden gelang die Flucht. Der ERHABENE schickte daraufhin seinen besten Kopfjäger den Flüchtigen hinterher, der Cahot lebendig zurückbringen sollte. Die Jagd dauerte fünf Jahre bis Mer Cahot und seine Freunde in einem ehemaligen Abwehrfort gegen die Angst aufgestöbert wurden und diese daraufhin zum Zentralplaneten zurückkehrten. Dank seines flüssigen und lockeren Schreibstils wurde dieses alles von Michael sehr unterhaltsam geschildert.

Dass einzige Manko, das der Leser billigend in Kauf nehmen musste war, dass Michael einfach nicht seinen mittlerweile antiquierten und nicht mehr zeitgemäßen Lieblingsbegriff „Blondinen“ weglassen konnte und diesen auch wieder zahlreich verwendete. Michael war sicherlich einmal ein Fan des Marylin Monroe-Films „Blondinen bevorzugt“ gewesen. smile

Auch auf Michaels zweiten Lieblingsbegriff „Dämonenjägerpärchen“ brauchte der Leser nicht zu verzichten oder allzu lange zu warten. Nicht schlimm aber einige Autoren haben halt auffällige Angewohnheiten, an denen sie der Stammleser sofort erkennt, auch wenn ihr Name mal nicht auf der Seite 1 stehen würde. smile

Einen ungewollten lustigen Patzer gab es auf der Seite 18, linke Spalte unten: „Das Lächeln kehrte auf Monicas Lächeln zurück.“ Klang witzig, es sollte aber wohl zweifellos: „....auf Monicas Gesicht zurück.“ heißen. smile

Im spannenden Schlussdrittel des Romans überstürzten sich noch einmal die Ereignisse. Aus einer Befürchtung wurde traurige Gewissheit. Mittlerweile wurden alle Bewohner des Kristallplaneten ein Opfer der weißen Könige. Der ERHABENE Varhok Tor sorgte höchstpersönlich dafür, dass auch dem Kopfjäger Mangol Tunn dieses zweifelhafte Ehre zu teil wurde. Weil es wohl keinen Weg zurück aus der Umklammerung der Parasiten geben kann, dürfte das Schicksal der DYNASTIE besiegelt sein. Weil sie zuvor noch die ganze Galaxie mit den Parasiten überziehen wollen, dürfte die Frage nicht mehr sein, ob die Leichenwürmer die Erde erreichen, sondern wann.

Mer Cahot gelang zwar erneut die Flucht. Er war aber nun mit dem Cyborg Bolo allein unterwegs, weil Jon Tannerk vermutlich nicht überlebte. Kaum zu glauben, dass Cahot unter diesen Umständen die Herstellung eines Gegenmittels doch noch gelingen könnte.

Es sah also düster aus. Ich hoffe aber nicht, dass ich auf weitere Fortsetzungen erneut fünf Jahre warten muss. Ich hatte diesen Roman, der endlich auch wieder eine Science Fiction - Handlung in die Serie zurückbrachte und damit auch viel Abwechslung bot, sehr genossen und mich auch sehr darüber gefreut. Trotz der angesprochenen kleineren Schwächen , die aber auf die Geschichte keinen direkten Einfluss hatten, entschloss ich mich dazu Michaels Roman mit der Note 1 = Sehr gut und damit 5 von 5 Amuletten zu bewerten. Nach der im Forum üblichen Wertung habe ich mit Top abgestimmt.

Daumen_hoch Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158868
Das Hü Das Hü ist männlich
Foren As




Dabei seit: 30.01.2019
Beiträge: 119

10.01.2023 11:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman SEHR GUT, endlich passiert mit den EWIGEN wieder was, und zwar richtig. Hoffentlich dauert es nicht allzu lang, bis es da weitergeht. Die Rückblicke und Verweise auf die bewegte Geschichte waren auch gut eingestreut und haben mein verstaubtes Gehirn gut reaktiviert, was die SciFi-Aspekte bei PZ angeht.

Der einzige Mini-Wermutstropfen, der mir zum TOP fehlt, ist die Tatsache, dass das Häppchen mir zu klein ist und ich zu gierig bin. smile

                                    Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159052
Ma`soht Ma`soht ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 24.04.2019
Beiträge: 26

11.01.2023 22:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für das tolle Buch Leseerlebnis. Das war ein super Roman von Michael Breuer. Neben Thilo Schwichterberg ein weiterer Lieblingsautor von mir Zunge raus

                                    Ma`soht ist offline Beiträge von Ma`soht suchen Nehmen Sie Ma`soht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159097
Michael Breuer Michael Breuer ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 21.11.2013
Beiträge: 197

16.01.2023 23:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die netten Worte, meine Herren smile

Der letzte EWIGEN-Roman aus meiner Feder ist in der Tat schon eine Weile her, aber ich hab wie gesagt nicht die Absicht, euch diesmal wieder so lange in der Luft hängen zu lassen.

@Sinclair: Dazu, dass "Blondine" heutzutage ein antiquierter Begriff ist, finde ich spontan keinen validen Beleg. Habe ich auch so allerdings auch noch nicht gehört. Ergo wird der Begriff meinen Wortschatz noch eine Weile begleiten großes Grinsen

__________________
Dort, wo du hingehst - da bist du dann!

                                    Michael Breuer ist offline Email an Michael Breuer senden Homepage von Michael Breuer Beiträge von Michael Breuer suchen Nehmen Sie Michael Breuer in Ihre Freundesliste auf Füge Michael Breuer in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159196
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

17.01.2023 14:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael Breuer
@Sinclair: Dazu, dass "Blondine" heutzutage ein antiquierter Begriff ist, finde ich spontan keinen validen Beleg. Habe ich auch so allerdings auch noch nicht gehört. Ergo wird der Begriff meinen Wortschatz noch eine Weile begleiten großes Grinsen



Nichts für ungut Michael, man braucht ja auch ein Markenzeichen. smile
Macht ja auch Spass.
Daumen_hoch Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159206
Corto Feldese
Eroberer




Dabei seit: 03.07.2016
Beiträge: 94

23.01.2023 08:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael Breuer
Vielen Dank für die netten Worte, meine Herren smile

@Sinclair: Dazu, dass "Blondine" heutzutage ein antiquierter Begriff ist, finde ich spontan keinen validen Beleg. Habe ich auch so allerdings auch noch nicht gehört. Ergo wird der Begriff meinen Wortschatz noch eine Weile begleiten großes Grinsen


Da bin ich auch etwas baff: Wieso soll "Blondine" ein antiquierter Begriff sein, Sinclair? Der wird doch noch wie immer benutzt.

Warum auch nicht? Es gibt Brünette, es gibt Blondinen...

Wie würdest Du eine blonde Frau nennen?
Eine Blonde? Das könnte mit einem Bier verwechselt werden... 😉

Ernsthaft: Gerade Michael ist in Schreibe (und Denke) frisch geblieben und weit entfernt von Antiquiertem.

Ich bin gespannt, wie es mit den EWIGEN weitergeht. Und wie sich alles in den "neuen Zyklus", der nun auf einem Februar-Cover angekündigt wird, einfügt.
(Hab ich da irgendetwas verpasst, ist der "Zyklus" um die 1000 Amulette irgendwann beendet worden...?)

                                    Corto Feldese ist offline Beiträge von Corto Feldese suchen Nehmen Sie Corto Feldese in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159331
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

23.01.2023 10:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Corto Feldese
(Hab ich da irgendetwas verpasst, ist der "Zyklus" um die 1000 Amulette irgendwann beendet worden...?)


Von mir nicht. Ich fürchte, da kommt noch was. Und es klärt sich auch, warum dat so lange dauerte, bis die in die Pötte kamen ... Augenzwinkern

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159332
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

23.01.2023 11:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Corto Feldese
Zitat:
Original von Michael Breuer
Vielen Dank für die netten Worte, meine Herren smile

@Sinclair: Dazu, dass "Blondine" heutzutage ein antiquierter Begriff ist, finde ich spontan keinen validen Beleg. Habe ich auch so allerdings auch noch nicht gehört. Ergo wird der Begriff meinen Wortschatz noch eine Weile begleiten großes Grinsen


Da bin ich auch etwas baff: Wieso soll "Blondine" ein antiquierter Begriff sein, Sinclair? Der wird doch noch wie immer benutzt.

Warum auch nicht? Es gibt Brünette, es gibt Blondinen...

Wie würdest Du eine blonde Frau nennen?
Eine Blonde? Das könnte mit einem Bier verwechselt werden... 😉

Ernsthaft: Gerade Michael ist in Schreibe (und Denke) frisch geblieben und weit entfernt von Antiquiertem.



Sicherlich kann man eine blonde Frau als Blondine bezeichnen. Es war ja auch nicht böse gemeint, aber ich lese sehr viel von verschiedenen Autoren oder Autorinnen. Dabei fiel mir natürlich auf, dass nirgendwo das Wort Blondine so häufig benutzt wurde, als in Romanen von Michael Breuer. Dass war lustig kam mir aber dann auch ein wenig altmodisch vor. Zumal auftretende Frauen im Allgemeinen kurz beschrieben werden, auch ihre Haarfarbe, ansonsten werden sie im Folgetext eigentlich meist bei Namen und Funktion benannt. Als Blondinen treten sie meist nur bei Michael in Erscheinung oder auch schon einmal in sehr alten Jason Dark Romanen, aber nicht mehr in der heutigen Zeit. Daher auch meine These nicht mehr zeitgemäß.
Buch Kopfkratzen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 23.01.2023 13:22.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159333
Zwielicht Zwielicht ist männlich
Routinier




Dabei seit: 22.03.2017
Beiträge: 463

05.05.2023 16:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Michael Breuer, nominiert für den Besten Horrorheftroman beim Vincent Preis, stellte sich meinen Fragen:
https://vincent-preis.blogspot.com/2023/05/michael-breuer-interview.html

__________________
Branded and Exiled:
https://defms.blogspot.com/2023/10/michael-schmidt-branded-and-exiled.html

                                    Zwielicht ist offline Email an Zwielicht senden Homepage von Zwielicht Beiträge von Zwielicht suchen Nehmen Sie Zwielicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160873
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

07.06.2023 20:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also meine Frau ist eine Blondine, ganz einfach deshalb, weil sie blond ist. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt? Nicht mehr zeitgemäß? Halte ich irgendwie für Quatsch.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161264
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020