Ich bewerte diesen Roman mit 5 von 5 Kometen im MADDRAXIKON! 🌟🌟🌟🌟🌟 MADDRAX zeigt mit diesem Roman, wie vielfältig die Möglichkeiten im phantastischen Serienuniversum sind, um Geschichten auch mal anders zu erzählen! 🚀 __________________
Meine ausführliche Rezi zu "Das Haus auf dem Hügel" gibt es hier: https://t1p.de/rezi607
Lucy Guth ist keiner meiner Lieblingsautorinnen bei MX und eher auf den letzten Plätzen angesiedelt. Ich mag ihren Humor nicht und wie sie sich regelmäßig der üblichen Heftromandinge bedient. Subjektive Dinge, an sich sind ihre Hefte trotzdem solide.
Dieses Abenteuer hat mich überrascht. Man erkennt deutlich die Handschrift der Autorin. Aber es ist eine ernste Geschichte ohne diesen seichten Guth-Humor und auch ohne viel Heftromanzufälle. Ehrlich gesagt hat es mich eher an einen Zamorra erinnert, als an einen MX. Ein riskantes wissenschaftliches Experiment, ein para-begabtes kleines Mädchen, der Serienheld in einem Spukhaus gefangen. So richtig maddrax’isches Abenteuerfeeling kommt da nicht auf. Muss es auch nicht, ich mag Para-Geschichten auch sehr gerne.
(8 von 10 Kometen) und mal volle 5 Punkte im Maddraxikon.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller