logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 1: Das Tor zum Jenseits
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 1: Das Tor zum Jenseits
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
2
16.67%
Gut 
5
41.67%
Mittel 
2
16.67%
Schlecht 
3
25.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

13.10.2018 06:03
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 1: Das Tor zum Jenseits
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Mit einem schmetternden Krachen schlug der Ast gegen die Windschutzscheibe. Der Sturm packte den Kleinwagen, rüttelte ihn durch.
Entsetzt rammte Bud Singleton den Fuß auf das Bremspedal. Der Wagen stellte sich auf der überschwemmten Straße quer. Das Motorengeräusch erstarb. Nur noch das Heulen des Sturms und das Prasseln des Regens erfüllten die Nacht.
Mit einem tiefen Seufzer der Erleichterung stellte Bud fest, dass die Windschutzscheibe noch heil und auch sonst nichts weiter passiert war. Doch der Schock steckte ihm noch tief in den Gliedern. So hatte er sich seine Ankunft auf Sherbrook Manor, dem verrufenen schottischen Geisterschloss, nicht vorgestellt. Der Himmel mochte wissen, wie weit es noch bis zum Schloss war. Er hatte in dem mitternächtlichen Unwetter auf der stockdunklen Landstraße völlig die Orientierung verloren.

Da erblickte er die Frau! Sie geriet für Sekunden in die Scheinwerferkegel, das Haar durch den Regen an den Kopf geklebt, das dünne Kleid durchweicht, den Mund zu einem unhörbaren Schrei des Grauens aufgerissen, die Augen starr und riesengroß in dem bleichen Gesicht.

Im nächsten Moment war sie in der Finsternis wieder verschwunden. Und die Wut des Orkans steigerte sich …



Autor: Frederic Collins (= Richard Wunderer)

Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati (Erstabdruck: "Das Totenhaus der Lady Florence", SGK 327)

Bearbeiteter Nachdruck von Gespenster-Krimi Bd. 156)

Erschienen am 23.10.2018

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110464
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4504

18.10.2018 19:43
RE: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 1: Das Tor zum Jenseits
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe mir heute das Heft in Hanau gekauft. Eine Leserkontaktseite ist leider nicht enthalten.

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110801
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

19.10.2018 11:55
RE: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 1: Das Tor zum Jenseits
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Talis
Habe mir heute das Heft in Hanau gekauft. Eine Leserkontaktseite ist leider nicht enthalten.


Am Hauptbahnhof oder wo sonst?
Dann würd ich da auch mal hinfahren.

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110820
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4504

19.10.2018 17:58
RE: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 1: Das Tor zum Jenseits
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Germon
Zitat:
Original von Talis
Habe mir heute das Heft in Hanau gekauft. Eine Leserkontaktseite ist leider nicht enthalten.


Am Hauptbahnhof oder wo sonst?
Dann würd ich da auch mal hinfahren.


Ja, am Hanauer Hauptbahnhof kriegt man die Hefte schon am Donnerstag, und in Frankfurt erscheinen sie dann offiziell am Dienstag. Alt

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110838
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

19.10.2018 20:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dank Dir.
Leider hab ich es heute nicht mehr nach Hanau geschafft. Da ich aber eh noch ein paar Hefte mehr wollte, habe ich mir den GK #1 eben bei der Romantruhe (mit)bestellt.

Werde berichten...

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110847
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8319

20.10.2018 13:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Unheimliche Ereignisse im Hotel Sherbrook Manor, denen der neue Sekretär Bud Singleton auf der Spur ist. Es gibt verschiedene Elemente, die aber nicht befriedigend auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden. Und das seltsame Verhalten von Samantha Hoggins, gleich beim ersten Zusammentreffen in der Sturmnacht, erfährt ebenfalls keine Erklärung. Zum Finale gibt es noch eine Menge Budenzauber, aber so richtig gruslig wird es dann letztendlich doch nicht.

Eigentlich weist dieser Roman alle Merkmale eines Geister-Krimi von Richard Wunderer auf, in dem Rick Masters die Rolle des Bud Singleton hätte übernehmen können und Helen Boratti jene der Hazel Kent; lediglich die Rolle des Butlers Fletcher ragt als etwas origineller aus den Standard-Typen des Romans heraus.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110865
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

20.10.2018 13:39
RE: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 1: Das Tor zum Jenseits
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Talis
Habe mir heute das Heft in Hanau gekauft. Eine Leserkontaktseite ist leider nicht enthalten.

Ich war heute in Hanau am Hbf. Es waren noch 3 Hefte vorhanden. Nach meinem Besuch nur noch 2 Augenzwinkern Und gleich den Dorian Hunter 4 mitgenommen.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110866
geisterwolf
Foren As




Dabei seit: 12.10.2018
Beiträge: 101

23.10.2018 12:38
Reihenstart mit gutem Autor
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den Roman hab' ich zwar schon vor Jahren im GK gelesen, ihn mir aber trotzdem nochmals gekauft. Der Autor Richard Wunderer hat es mir schon immer angetan. Er versteht es meisterhaft, eine unheimliche Stimmung aufzubauen, auch die Spannung reißt bei ihm nie ab. Dabei verzichtet er weitgehend auf die klassischen Figuren wie Vampire und Werwölfe, sondern bevorzugt Geister und Untote - letztere haben allerdings nichts mit den Zombies gemein, wie wir sie heute aus diversen Filmen kennen. Sein Stil ist präzise und flüssig, man merkt sofort: Hier schreibt ein Autor, der sein Handwerk beherrscht.
Weiterer Pluspunkt: Seine Protagonisten sind keine Superhelden, sondern Durchschnittsmenschen, die zum ersten Mal in ihrem Leben mit den Bedrohungen des Übernatürlichen konfrontiert werden. Da gibt es keinen schnellen Griff zu irgendeiner Spezialwaffe, sondern der Held muss überlegen, wie er sich seinen Gegner stellen kann, um sie zu besiegen.
In den bisherigen Nachdruck-Reihen "Dämonen-Land" und "Grusel-Schocker" wurde er ja sträflich vernachlässigt, deshalb freut es mich, dass der neue GK gleich mit einem Wunderer-Roman beginnt.

                                    geisterwolf ist offline Beiträge von geisterwolf suchen Nehmen Sie geisterwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111005
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8319

23.10.2018 12:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da sind wir ja einer Meinung, und vielleicht magst Du ja auch die Geister-Krimis und vor allem die Serie Monstrula von Wunderer. Der beste Einzelroman von Richard Wunderer ist in meinen Augen dieser hier:

https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=2343&sid=

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111006
geisterwolf
Foren As




Dabei seit: 12.10.2018
Beiträge: 101

23.10.2018 17:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, der Roman ist auch klasse. Nur der Titel "Im Zeichen der Angst" ist irgendwie zu unbestimmt.
Nach meinem Informationsstand war das ja der erste Roman von Richard Wunderer im GK. Mein Lieblingsroman von ihm ist übrigens GK 240 "Drohung aus dem Jenseits".

                                    geisterwolf ist offline Beiträge von geisterwolf suchen Nehmen Sie geisterwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111016
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

24.10.2018 10:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Werd jetzt ein Abo machen.Hab das Heft bei uns in den Läden nicht entdecken können!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111047
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2906

24.10.2018 10:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Werd jetzt ein Abo machen.Hab das Heft bei uns in den Läden nicht entdecken können!


Das Abo kommt dich definitiv teurer. Frage doch in deinem Laden mal nach. Wenn du dort eh immer deine Hefte kaufst, werde sie dir das bestimmt bestellen.

Hab mittlerweile auch meinen Stammladen. Und ich freue mich immer wieder, die neuen Hefte in Empfang nehmen zu dürfen... Ich spare dabei Geld, unterstütze den Laden in meiner Stadt und bin dafür (meistens) mit dem Rad unterwegs Augenzwinkern großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111051
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

24.10.2018 12:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe das Heft auch bei keiner Verkaufsstelle finden können.

Probleme mit dem Vertrieb?

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111054
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

24.10.2018 13:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Werd jetzt ein Abo machen.Hab das Heft bei uns in den Läden nicht entdecken können!


Das Abo kommt dich definitiv teurer. Frage doch in deinem Laden mal nach. Wenn du dort eh immer deine Hefte kaufst, werde sie dir das bestimmt bestellen.

Hab mittlerweile auch meinen Stammladen. Und ich freue mich immer wieder, die neuen Hefte in Empfang nehmen zu dürfen... Ich spare dabei Geld, unterstütze den Laden in meiner Stadt und bin dafür (meistens) mit dem Rad unterwegs Augenzwinkern großes Grinsen


Genauso mache ich es auch schon seit vielen Jahren. Nur ohne Rad. großes Grinsen Macht mir wesentlich mehr Spaß als ein Abo.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111057
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

25.10.2018 00:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Problem ist bei mir,ich wohne praktisch auf den Land!Und meine Hefte kaufe ich beim Supermarkt.
Jedenfalls werde ich mal fragen wie es aussieht mit dem Heften.
Erst mal sehen was wird bei mir!
Entweder bestell ich einmal im Monat bei Romantruhe und ich mach ein Abo.

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111110
Weltenbummler
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 283

25.10.2018 00:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin,

ach guck, wen haben wir denn da? Den Myxin. Winke

Bei uns gab es zwei Gespenster-Krimis im Laden.

Ich bin total happy, dass es nun eine Neuauflage gibt, da ich die Originalausgaben damals nur hin und wieder im Westpaket entdecken durfte.

Auch, wenn es nicht chronologisch zugeht, freue ich mich doch über die Romane.

DWB

                                    Weltenbummler ist online Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111112
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

25.10.2018 09:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Weltenbummler
Moin,

ach guck, wen haben wir denn da? Den Myxin. Winke

Bei uns gab es zwei Gespenster-Krimis im Laden.

Ich bin total happy, dass es nun eine Neuauflage gibt, da ich die Originalausgaben damals nur hin und wieder im Westpaket entdecken durfte.

Auch, wenn es nicht chronologisch zugeht, freue ich mich doch über die Romane.

DWB


Hey, noch ein bekanntes Gesicht. Wie schön! :-)

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111122
Weltenbummler
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 283

25.10.2018 13:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin,

ja, ich freu mich auch. Fehlen nur noch unsere Avatare.

Leider weiß ich derzeit nicht, wo ich ihn damals (2007) hingespeichert habe.

Mahlzeit,
DWB

PS: Nach dem neuen DH / DäKi lese ich dann den Gespenster-Krimi. Ich freue mich schon drauf.

                                    Weltenbummler ist online Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111133
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3001

25.10.2018 13:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kannst du mal Mike oder sonstwen im Verlag fragen, ob man Zia und Bärbel (Krämer) eine eMail mit dem Link zum Forum schicken kann? Ich vermisse die Beiden doch sehr!

Wäre alles ohne Probleme abgelaufen, hätte man das Ende vom Forum nur mal angekündigt.
Ebenso ist es um die ganzen Infos zu Jerry Cotton verdammt schade.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111138
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

27.10.2018 06:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab jetzt ein Abo gemacht.Hier auf den Land ein Händler zu finden ist schwierig.

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111236
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020