logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2301-2400 » Band 2342: Mord und Magie 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2342: Mord und Magie
top 
1
8.33%
sehr gut 
2
16.67%
gut 
5
41.67%
mittel 
3
25.00%
schlecht 
1
8.33%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

02.05.2023 09:07
Band 2342: Mord und Magie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Mord und Magie

Es war ein ganz normaler Morgen für Amy Zayed, Musikjournalistin in London, und Barry Kemp, emeritierter Professor für Archäologie in Amarna, Ägypten.
Amy versorgte ihren maunzenden Kater Fidel mit Futter, ehe sie sich selbst einen Kaffee aus ihrem Vollautomaten gönnte, während Barry tausende Kilometer entfernt seinen Kollegen und Freunde am gemeinsamen Frühstückstisch im Grabungshaus einen Guten Morgen wünschte.
Beide waren sich noch nie begegnet und konnten unterschiedlicher kaum sein. Und noch wussten beide nicht, dass sie heute noch gleichermaßen in einen wahren Strudel der Ereignisse geraten würden, deren Ursprung 3.349 Jahre in der Vergangenheit lag ...

Geschrieben von Marlene Klein

Erscheinungsdatum: 30.05.2023

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 03.05.2023 10:17.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160806
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

02.05.2023 21:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Toller Titel
Tolles Cover


Aber der Roman wird wohl so eine Liebeserklärung an Amy und Florian vom JS Team. Mal schauen, ob die Handlung darunter leidet. Vom JD Geburtstagsroman war ich auch nicht so begeistert.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160818
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2906

02.05.2023 23:00
RE: Band 2342: Mord und Magie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76

Geschrieben von Marlene klein


Schreibt man Marlene Klein nicht äh groß? großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160822
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5741

03.05.2023 01:36
RE: Band 2342: Mord und Magie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von iceman76

Geschrieben von Marlene klein


Schreibt man Marlene Klein nicht äh groß? großes Grinsen großes Grinsen


So ist Leni noch ein wenig kleiner. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist online Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160826
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

03.05.2023 09:03
RE: Band 2342: Mord und Magie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von iceman76

Geschrieben von Marlene klein


Schreibt man Marlene Klein nicht äh groß? großes Grinsen großes Grinsen


So ist Leni noch ein wenig kleiner. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Soll ich sie am WE mal messen? Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160836
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 377

30.05.2023 21:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wirklich ein tolles Cover!

So so, der erste Zweiteiler von Marlene Klein. (den Vermerk "1.Teil" hat man schon wieder vergessen).

Habe mir mal den Werkstatt-Bericht durchgelesen. Darauf habe ich die Lust an diesem Roman erst mal verloren. Sie mag sich ja viel Mühe gegeben haben. Mich interessiert das "alte Ägypten" leider überhaupt nicht. Allein schon die ganzen komplizierten Namen nehmen für mich im Vorfeld schon das Tempo aus dem Roman.....

Lese dann lieber erst noch mal "Die Drohung" 😁😁

Danach diesen.... hoffentlich irre ich mich ja 🤣

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161175
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1108

30.05.2023 23:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einen Werkstattbericht VOR dem Roman lesen ist auch ziemlich "gefährlich". Man spoilert sich damit ja volle Kanne selbst. Das würde ich eigentlich nie tun. Ich freue mich drauf wenn ich die Geschichte durch hab.

Themen sind ja immer Geschmackssache. Grundsätzlich lass ich mich davon nicht abschrecken. (Selbst die Aibon-Thematik hat sich bei mir inzwischen zu einem positiven Erlebnis gewandelt...)

Aber ich finde es auch schade, dass nicht (mehr) auf Mehrteiler hingewiesen wird. Gerne lese ich die natürlich hintereinander - gerade jetzt, wo ich gelegentlich auch mal zwischen 2-3 Romanen springe. Zum Glück gibt es das Forum hier und User machen darauf aufmerksam smile

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161176
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2906

05.06.2023 14:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Entgegen meiner Angewohnheit, die Romane der Reihenfolge nach, zu lesen, habe ich mir den Amy Zweiteiler geschnappt.

Zum einen, weil ich hoffe, dass Amy das Zeitliche in der Serie segnet (wird natürlich nicht passieren ...) und zum anderen, weil es mittlerweile egal ist, in welcher Reihenfolge (Mehrteiler natürlich ausgenommen) man die Romane liest.

Ich mag die Romanfigur von Amy Zayed nicht (die reale Amy kenne ich leider noch nicht), kann aber natürlich nachvollziehen, dass sie über die Einführung in die Serie sehr glücklich ist (volle Gönnung dafür). Mir ist das alles zu sehr gekünstelt. Das war bei Yakup seinerzeit völlig anders.

Doch zurück zum Roman: Marlenes erzählerisches Talent dominiert den ersten Teil. Ausführliche Beschreibungen und Darstellungen inklusive. Leider aber auch Wiederholungen von dem Leser bereits bekannten Wissen (so wurde z.B. mehrfach erwähnt, wie Atons und Amuns zusammenhängen, wer mit wem, wann und warum). Das hätte man gerne abkürzen können.

Lenis Vorliebe für Schachtelsätze ist zum Glück etwas zurückgefahren, aber natürlich noch vorhanden Augenzwinkern

Den Plot im alten Ägypten fand ich ganz angenehm. John reagiert wie John eben. Da passiert im ersten Teil absolut nichts spektakuläres. Die Scheinwerfer leuchten ganz klar für das alte Ägypten und Amy. Schlecht finde ich den Roman beleibe nicht. Da ich zwischen zwei Noten schwanke, entscheide ich mich für die bessere: gut

Ein paar Schreib/Tippfehler habe ich auch gefunden... hält sich jedoch im Rahmen des Erträglichen.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161241
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

01.08.2023 18:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Guter Cliffhanger, Teil 2 kann dann direkt mit der Action einsteigen. Und hoffentlich mit weniger detailüberladenen Ägypten-Kapiteln. Versteht mich nicht falsch, die sind echt gut recherchiert und man merkt, wie die Autorin Spaß am Schreiben hatte. Aber gerade in der ersten Hefthälfte waren die besser ausgearbeitet und präsenter als der eigentliche Gruselfall. Danach wird es besser, aber richtig viel Nervenkitzel kommt nicht auf. Positiver gesagt, ein guter erster Teil, der sich zurückhält und Lust auf die Fortsetzung macht.

Ich merke bei Marlene Klein eine schöne Steigerung mit jedem Heft. Eine Top-Autorin wird aus „Leni“ wohl nicht mehr. Sie ist in erster Linie JS-Fan mit Herzblut, die auch ab und an ein paar Hefte abliefert. Der Roman hat Schwächen. Alle glauben sofort an die Existenz von Vampiren, Zombies und Grabflüchen. Oder ein Moslem, der unbedingt das Morgengebet verrichten will, auch wenn da draußen der Tod lauert.

Mal schauen, wie der zweite Teil wird. Das könnte ihr bester JS werden. Den ersten Teil möchte ich da für sich genommen noch gar nicht bewerten, weil ich ihn eher als „Aufbau“ für die Fortsetzung sehe, die dann hoffentlich ein „richtiger“ JS von vorn bis hinten wird. Für sich stehend sind das GUTe großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6 von 10 Kreuzen)


PS. Das nächste Heft mit einer Hilleberg-Figur. Ich zieh das durch, ich zieh mir seine Hefte rein und bewerte sie auch, provoziert mich nicht. großes Grinsen Ach, egal, ist eh zu spät, ich habe mir das schon vorgenommen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162109
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1108

01.08.2023 21:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ach, egal, ist eh zu spät, ich habe mir das schon vorgenommen.


Überleg es dir gut großes Grinsen


Ich fand, dieser 2-Teiler war in diesem Jahr bisher der beste Mehrteiler!
Ich wurde supergut unterhalten und hatte lediglich meine kleinen Problemchen mit den ganzen Namen. Es war so wunderbar geschrieben, und man merkt richtig, dass die Autorin bei diesem Thema aufgegangen ist. Das zeigen auch noch die beiden Werkstattberichte in der jeweiligen LKS. Von mir gibt es dazu ein ganz großes Kompliment Daumen_hoch
Unbedingt so weitermachen!

Wenn ich TOP-Autoren lesen will, dann muss ich mir andere Bücher zulegen. Ich brauche aber den Gruselstoff um meinen Lieblingsgeisterjäger, der mich locker unterhält - und das hat hier wunderbar geklappt. Mehr will ich gar nicht smile
SEHR GUT!

Achso, Nachtrag: Es tauchte bei mir die Frage auf, was denn aus dem Jungen geworden ist. Es wird anscheinend nicht aufgeklärt wo er abbleibt und wie der Zusammenhang zu Amy zustande kommt. Es sollte ja damals mit seinem Blut das Ritual vollzogen werden, was ja nicht ging, weil er nie ankam. Amy ist ja quasi eine Nachfahrin und somit müsste doch auch ein Zusammenhang bestehen.
Ich reime mir das so zusammen, dass er halt irgendwo anders aufgewachsen ist - adoptiert oder so - und sich dann die Blutlinie bis zu Amy hinzieht. Aber vielleicht habe ich ja auch etwas überlesen oder nicht verstanden.... Wer hat da ne Meinung zu? smile

Noch ein Nachtrag: Meine kleine Rezi hätte wohl besser im 2. Teil "Angst um Amy" gepasst smile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von JohnSinclairFanClub am 01.08.2023 22:18.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162110
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

03.08.2023 18:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Noch ein Nachtrag: Meine kleine Rezi hätte wohl besser im 2. Teil "Angst um Amy" gepasst smile


Ja, ist schon ein bisschen spoilernd. Augenzwinkern

Zu dem Jungen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162131
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5741

06.08.2023 11:39
RE: Band 2342: Mord und Magie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: Auf Anforderung der ägyptischen Regierung fliegt John nach Kairo und wird am Flughafen vom Grabungsleiter Farouk al-Hamsi und dem Abgesandten des Ministeriums für ägyptische Kultur Tariq Fattah abgeholt. Im Keller des neuen Museums erzählen die Gastgeber John die Geschichte der Königin Anchesenamun und dass bei Ausgrabungen in Amarna das mutmaßliche Grab der Königin, unter dem ehemaligen Aton-Tempel, gefunden wurde. Gleichzeitig warnten aber Hieroglyphen an der Wand des Vorraums vor einem Zombie und Vampiren. Also soll John mit nach Amarna fahren, um vor Ort zu sein wenn das Grab von Anchesenamun geöffnet wird, damit er Schlimmeres verhindern kann. John ahnt noch nicht, dass sie Amarna zu spät erreichen werden, weil zwei Archäologen, entgegen Farouks Weisung, das Grab zur gleichen Zeit eigenmächtig öffnen.

Meinung: Was für Stefan Hensch gerade erst in der Zamorra-Serie galt, hatte auch für Marlene Klein Gültigkeit. Auch für Marlene war dieser Roman der erste Teil ihres ersten Zweiteilers für die John Sinclair – Serie. Auf der Leser-Seite gewährte Marlene in einem Werkstattbericht informative Einblicke zur Entstehung und Entwicklung dieses Romans. Ich pflichtete ihr bei, dass Ägypten stets ein spannendes und faszinierendes Thema war, auch ohne Mumien. Nur die verschiedenen Verwandtschaftsverhältnisse waren schon ein wenig kompliziert. Um da perfekt durchzublicken bedarf es schon einer ausgiebigen Recherche.

So tat ich mich am Anfang des Romans erst ein wenig schwer in die Handlung hineinzufinden. Die ungewohnten Namen und Verwandtschaftsverhältnisse erschlugen mich fast und mussten erst einmal sortiert werden. Keine ganz einfache Kost, deswegen auch mein ausdrückliches Kompliment an Marlene für ihr fundiertes Hintergrundwissen. Zum Glück ging es John genauso wie mir. Auch er konnte, auf Seite 22, sich die ganzen Fakten, Namen und Familienverhältnisse nicht merken geschweige denn wiedergeben. smile

Meine vereinfachte Erkenntnis daraus war, dass die Ägypter vor nichts zurückschreckten wenn es um den Herrscherthron ging. Heiraten mit Minderjährigen oder Inzucht waren genauso an der Tagesordnung wie Intrigen und Macht. Beim Titel „Mord und Magie“ fiel mir auf, dass es in der Serie der erste M+M-Titel war, seit dem Klassiker „Macht und Mythos“ smile

Persönlich lernte ich auch wieder etwas aus diesem Roman. Natürlich kannte ich Tutanchamun, wusste aber nicht, dass an die meisten Namen dieser königlichen Dynastie der Name eines Gottes angehängt wurde. Die einzige Ausnahme waren Eje und Haremhab. Bei den Namen aus diesem Roman waren das zum einen Amun und zum anderen Aton. Beide waren ägyptische Sonnengötter.

In der ersten Hälfte des Romans stand die Vorgeschichte, aus dem Jahr 1300 v. Chr., im Mittelpunkt, die am Tage des Todes von Pharao Eje begann und von Marlene sehr fesselnd geschrieben wurde. Einmal verzettelte sie sich allerdings mit ihren eigenen Namen: Beket-Amun hatte seinem ehemaligen Mentor, dem Wächter des zerstörten Aton-Tempels, Nefer-Aton, gegenüber sich wieder Beket-Aton genannt. Trotzdem sprach Nefer-Aton ihn auf der Seite 28, rechte Spalte, als Beket-Amun an, obwohl es hätte Beket-Aton heißen müssen. Auf Seite 29 fehlte die Überschrift „Gegenwart“ über dem Kapitel aus derselbigen. Auch an anderen Stellen war der Roman zwar nicht frei von Textfehlern, sie blieben aber innerhalb der Toleranzgrenze.

Amy Zayed bekam ihren mittlerweile dritten Auftritt in der Serie, der sehr sinnvoll war und der realen Person zusätzlich einen besonderen und spannenden Hintergrund gab. Sie war keine Geringere als eine Nachfahrin der legendären Königsgemahlin Anchesenamun. Zusammen mit Suko sollte auch sie aufgrund bestimmter Visionen nach Amarna reisen, ohne zu ahnen dass ihr eine Falle gestellt wurde. Interessehalber war ich Marlenes Rat gefolgt und hatte mich, bei Wikipedia, selber über Anchesenamun informiert. Dabei stellte ich fest das Marlene die geschichtlichen Fakten und Zusammenhänge in diesem Roman sehr genau schilderte und an den richtigen Stellen geschickt mit der Fiktion ergänzte. Ein Beispiel dafür, dass auch Geschichte ein Gruselkrimi sein konnte.

Zum Schluss steigerte Marlene die Spannung noch einmal geschickt durch kurze Kapitel und schnelle Szenenwechsel, bis hin zum spannenden Cliffhanger. Bevor ich mich dem zweiten Teil widmen konnte, entschied ich mich diesen Roman mit der Note 1 = Sehr gut und damit 5 von 5 Kreuzen zu bewerten. Auch als „Danke schön“ an Marlene für die aufwendige Recherchearbeit. Marlene knöpfte damit nahtlos an ihren bislang besten Roman „Wolfswinter“ an. Nach der im Forum üblichen Wertung stimmte ich dementsprechend mit Top ab.


Daumen_hoch Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist online Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162166
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

22.11.2023 21:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Einstieg in den Zweiteiler (ist mir erst aufgefallen, als nur nicht wenig Seiten über waren und noch viel Handlung fehlte, war ja sonst wieder kein Hinweis darauf) hat mir gut gefallen.

Wieder Ägypten, ich dachte schon, Meister Market ist wieder am Start und da hatte ich eigentlich keine Lust drauf... Aber nein, ganz anders, es wird die Vergangenheit gemixt mit der Gegenwart, es geht um die Zeit des Aton-Kultes mit Pharaonenmord, der Mörder hat sogar einen Nachfolger mit der machtbesessenen Pharaonen gezeugt, es gibt einen dämonischen Hohepriester, eine verlassene und wieder aufgefundene Hauptstadt... Und dann sogar eine Verbindung zu Amy Zayed, weil sie sogar zur Blutlinie der Pharaonen zu gehören scheint...

Einzig hier schon angedeutet wird ständig auf das Kind der Pharaonen gewartet, weil man ja einen Tropfen Blut braucht, aber irgendwann versiegt das Thema dann halt, weil man mit Amy ja bekommt, was man braucht...

Ich gebe diesem Einstige und dem gelungenen Finden eines weiteren Ägypten-Themas ein Gut mit 4 Sternen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163743
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020