logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 238 : Ihr Job in Atlantis
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73238 : Ihr Job in Atlantis
1
50.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

22.02.2009 19:03
73 238 : Ihr Job in Atlantis
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ihr Job in Atlantis

Umschlagtext:

Drei tote Soldaten und ein halb zerfetztes kannibalisches Monstrum als Killer. Da stand selbst das Militär vor einem Rätsel. Aber man wollte Aufklärung. Deshalb holte man Suko und mich. Auf einer unbewohnten schottischen Insel nahmen wir die Spur auf, die uns in die Tiefe der Vergangenheit bis nach Atlantis führte. Leider nicht nur uns. Auch ein Reporter-Paar hatte recherchiert. Kelly O'Brien und Ike Cameron verschlug es ebenfalls auf den Kontinent. Ihr Job in Atlantis wurde für die beiden zu einem Höllentrip...

Erscheinungsdatum: 23.01.2001

Cover: Luis Royo

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5473
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

24.04.2011 12:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf einer einsamen Insel, die dem Militär für Truppenübungen dient, werden drei tote und übel zugerichtete Soldaten gefunden. Vier ihrer Kameraden werden vermisst. Der Mörder der Soldaten scheint ein Monster zu sein, dass ebenfalls, von Maschinengewehren zerfetzt, gefunden worden ist. John und Suko werden vom Militär zur Aufklärung des Falles herangezogen.
Zur gleichen Zeit erfährt eine Reporterin von den Morden auf der Insel. Da sie eine interessante Story vermutet, macht sie sich mit einem Kollegen auf den Weg zur Insel. Schnell wünschen sie sich, die Reise nie gemacht zu haben, da sie dort nicht nur ein Tor ins alte Atlantis sondern auch das absolute Grauen erwartet. Durch Zufall werden die Beiden von John und Suko, die mithilfe des Eisernen Engels mittlerweile auch in Atlantis angekommen sind, entdeckt. Leider können sie zunächste keine Hilfe von dem Geisterjäger und seinem Freund erwarten, weil diese selbst einer Übermacht des Grauens gegenüberstehen…

Fazit
Ein Roman, der durchaus spannend und flüssig zu lesen war. Bei Geschichten, die im alten Atlantis spielen, bin ich aber auch sehr leicht zu begeistern großes Grinsen.
Störend waren anfangs die Szenen mit dem Reporterpaar, da sie etwas langwierig erschienen, mit zunehmender Dauer hat sich das aber gelegt.
Sehr gut gefallen hat mir der Kampf von John und Suko gegen die Terras, die durch Lanzstöße direkt in den Kopf getötet wurden, echt gut beschrieben Daumen_hoch. Wo wir gerade bei den Schergen des Schwarzen Tods sind, ich hätte mir sein direktes Mitwirken gewünscht, aber auch seine menschenfressenden Erdmonster kamen echt gut rüber.
Schade, dass Myxin und Kara nicht mit von der Partie waren, aber zumindest hatte der Eiserne Engel seinen Auftritt.
Insgesamt aus meiner Sicht ein guter Roman.

Cover
Die dargestellte Szene kommt nicht im Roman vor. Das Cover gefällt mir überhaupt nicht, vor allem weiß ich nicht, was das katzenhaltende Wesen mit dem umgedrehten Säbelzahntigergebiß darstellen soll… Kopfkratzen

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19588
Secret_of_Atlantis
Doppel-As

23.10.2020 20:42

Diese Story hatte alles, was für mich eine gute Geschichte ausmacht. Emotionen, Gefühle, Stimmungen, all das kann Jason Dark auf so unvergleichliche Weise darstellen, als wäre man selbst dabei.

Dass die Terras im eigentlichen Sinne keine Dämonen, sondern Außerirdische und somit die Waffen von John und Suko wirkungslos sind war sehr gelungen.

Auch die Verknüpfung mit dem Schwarzen Tod, der zwar nur erwähnt wird, doch anfangs dachte ich, dass es sich doch nur um Dämonen handelt und Sukos Dämonenpeitsche kräftig Prämiere feiert. Doch weit gefehlt. Erst durch das Eingreifen des Eisernen Engels gelingt es John und Suko die Terras zu bezwingen...

Ein absoluter Top-Roman!

Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138704
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: